Connect Netztest 2011

• Bepunktung von Vodafone unterschiedlich

Hat denn noch Keiner den Fehler bei der Vodafone-Bewertung entdeckt ;)

Auf Seite 26 hat Vodafone immerhin 13 Punkte mehr als in der Einzelkritik auf Seite 20 :D
    ...wenn das Connect-Urteil auf Seite 96 stehen würden, wären die vielleicht sogar Testsieger geworden :D:D:D

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wenn man Daten per LTE mit Daten per DSL vergleicht würde ich immer zu DSL tendieren. Da habe ich meine 16000er Leitung und muss die Bandbreite nicht mit anderen teilen. DSL ist einfach stabiler als LTE oder HSPA.

Eben.

Kabelanbindung klappt auch auch bei dem schlimmsten Unwetter, feste Bandbreite bis zur Vermittlungsstelle und vor allem nicht nur ein paar GB Datenvolumen. Per Funk wird man auf mittlere Sicht keine volle Bandbreite bei unlimitierten Traffic bekommen.

Ansonsten mal schauen ob nächstes Jahr schon LTE mit berücksichtigt wird und welche Auswirkungen das hat. Bei Sprache würde es ja Vodafone zum Beispiel nichts nützen und die Datenraten via UMTS dürften dann auch eher weiter fallen, wenn man nicht endlich wie die Telekom auch LTE für alle Datentarife öffnet. HSPA+ mit 42,2 MBit/s und dann ab nächstem Jahr mit LTE richtig los legen könnte da schon etwas sinnvoller sein. Man wird es dann aber sehen. :) Der Smartphone Test wurde ja auch nur mit einem Smartpphone durchgeführt das nur 2,6MBit/s Download hat und trotzdem so krasse Unterschiede! Von daher denke ich nciht das LTE den Ausschlag schlechthin geben wird, wenn nun auch nochmal mit älterer Hardware getestet wird, wo doch mindestens 7,2er Hardware nun Standard ist....

Spannend wird es auch ob E-Plus dann noch einmal nun einen hohen Betrag ins Netz steckt und dann ein schlafendes O2 überholt in der Fläche. Das Sprachnetz ist ja nicht schlecht bei denen im Gegenteil. Eventuell noch etwas auf dem Land nachjustieren, dann klappt das schon. Wenn man bei O2 nicht bald das Geld locker macht, dann wird es da bis zum nächsten Test zu spät sein. Die Werte sind zwar auch von O2 nicht so grausig dass es gar nicht genutzt werden könnte, aber gerade im direkten Vergleichmuss man ganz klar sagen, dass die stark nachgelassen haben. Sie sind definitiv nicht mehr auf Augenhöhe mit den 2 Platzhirschen. Bundesweit gibt es nun nur wieder 2 Netze, die in der ersten Liga spielen!

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Eine Frage, die sich in meinen Augen stellt: Werden die Preise in Zukunft im Datenbereich weiter sinken? In letzter Zeit hat sich da ja eher alles etwas eingependelt in Preis/Leistung.

• Für mich stellt sich die Frage ob der 21 MBit,s Ausbau von E+ nicht zu wenig ist. Da sollte man ganz schnell die Zahl 42 anpeilen. Genug Kapazität im 2100 UMTS Band sollte E+ haben. Der Connect Test wir wohl auf Jahre ein Rally zwischen Platz 1 und 2 sowie zwischen Platz 3 und 4 bleiben. Es sei denn Vodafone fängt auch das Sparen an.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Irgendwas haut bei mir hier aber auch nicht hin mit E-Plus in den letzten Tagen. Zwischen 16 Uhr und 23 Uhr kaum Durchsatz im UMTS-Netz. Das Netz ist doch nicht innerhalb von ein paar Tagen so dicht.

Wobei Vodafone aber auch nicht die Werte liefern kann, die sie da selber bewerben. Gibt es hier im TT nachvollziehbare Tests, wo auch VF mal 20 MBit/s Down liefert?

• Re: Bepunktung von Vodafone unterschiedlich

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Hat denn noch Keiner den Fehler bei der Vodafone-Bewertung entdeckt ;)

Auf Seite 26 hat Vodafone immerhin 13 Punkte mehr als in der Einzelkritik auf Seite 20 :D
    ...wenn das Connect-Urteil auf Seite 96 stehen würden, wären die vielleicht sogar Testsieger geworden :D:D:D

Kannst du uns da mehr Auskunft geben? Wäre ja echt heftig wenn sich da so ein Fehler einschleicht :-)

• Re: Re: Bepunktung von Vodafone unterschiedlich

Zitat

Original geschrieben von b1x
    Kannst du uns da mehr Auskunft geben? Wäre ja echt heftig wenn sich da so ein Fehler einschleicht :-)

Ja wie gesagt auf S. 26 sind´s 393 Punkte und auf S. 20 nur 380 Punkte....warum auch immer ;)

Beste Grüße aus der Lausitz

• Re: Re: Re: Bepunktung von Vodafone unterschiedlich

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Ja wie gesagt auf S. 26 sind´s 393 Punkte und auf S. 20 nur 380 Punkte....warum auch immer ;)

Und wie soll man da "vielleicht" Testsieger geworden sein?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!