Nur 4,95€ pro Monat: Telco All in M im Vodafone oder o2 Netz!

  • Hallo,


    Kann mir jemand bei den Einstellungen für das mobile Internet im o2 Netz weiterhelfen?


    Das Installieren der Einstellungen per Konfigurations-SMS hat leider nicht funktioniert und vom Support von Telco hab ich leider noch keine Antwort auf meine Mail erhalten.
    Will vermeiden, dass ich mich irgendwo anders einwähle und somit Kosten entstehen...


    Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Achja: Handy ist ein Samsung Galaxy S2.


    Gruß

  • Hat sich bereits erledigt. Der Service von Telco konnte mir weiterhelfen.


    An dieser Stelle noch mal vielen Dank an handyflash.de für die reibungslose Abwicklung!! Beide Verträge wurden schnell verschickt, alles verlief bestens!

  • Erste Erfahrungen mit Telco


    Hallo,


    ich habe mich für das hier angebotene Telco/Vodafone-Angebot entschieden und wurde zum 19.12.2011 umgestellt.


    Nach den ersten Wochen beschleichen mich aber die ersten Zweifel, ob dies der richtige Schritt war. Na ja! Nach 14 Jahren o2/Viag Interkom mit am Ende mäßigem Service erschien mir ein Providerwechsel sinnvoll. Auch weil ich an meinem jetzigen Wohnort schlechten Empfang mit o2 habe.


    Zum Thema:


    - Der E-Mail-Service bei Telco scheint bei mir nicht zu funktionieren. Auf eine Anfrage über das offizielle Kontaktformular vor mehr als zwei Wochen habe ich bis heute keine Rückmeldung bekommen.


    - Die Kontaktaufnahme über die Servicehotline gestaltet sich ebenfalls schwierig. Erst beim dritten Versuch zu unterschiedlichen Tageszeiten hat der Kontakt geklappt. Natürlich nicht ohne vorher zweimal nach Berechnung der Gebühren aus der Leitung geworfen worden zu sein.


    - Der Grund für die Kontaktierung der Hotline war der, dass mir auf meiner ersten Rechnung (trotz der 100 Freiminuten) Gesprächsgebühren berechnet wurden obwohl noch über 40 Freiminuten übrig waren.
    Der Herr an der Hotline sagte mir, dass dies doch völlig logisch wäre, da der erste Monat ja schon am 31.12. abgerechnet wurde und mir deshalb auch nur anteilig Freiminuten zustehen.
    Meine Bitte mir dazu einen Link aus den AGB oder ähnlich zukommen zu lassen konnte er nicht nachkommen. Zitat "Ist doch logisch".
    Darüber hinaus fand ich seinen Kommentar bemerkenswert: "Wir machen bei der Abrechnung nie Fehler". Is klar....


    Habe ich da was übersehen und bin im Unrecht wenn ich meine, dass mir auch bei der ersten Abrechnung 100 Freiminuten zustehen? Wenn ja, wo steht so etwas?


    - Ich habe dann aber die Gelegenheit genutzt und nach dem vieldiskutierten Kartenpfand gefragt. Er hat mir explizit gesagt, dass ich im Fall der Fälle Kartenpfand zahlen muss! Zur fachgerechten Entsorgung der SIM-Karte und so... :rolleyes:


    Langer Rede kurzer Sinn: "You get what you pay for". Aber das ich diese Erfahrung gleich in den ersten 3 Wochen mache.


    Grüße
    Michael

  • also ich habe den Vertrag letztes Jahr noch kurz vor Silvester abgeschlossen im D2 Netz. Bis jetzt alles 1a gelaufen. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich die Karte und meine Rufnummer ging auch mit.


    Nun warte ich mal auf die erste Rechnung ob alles korrekt ist. Internet ging gleich ohne irgendwelche Einstellungen. Habe ein Samsung i9000.

  • Telefonmann66:


    Dass im ersten (nicht vollen) Monat die Freieinheiten nur anteilig gewährt werden, ist meines Wissen nach absolut üblich. Ich denke nicht, dass es einen Provider gibt, der Dir für zB einen Tag das volle Monatskontingent gibt. Bei manchen Anbieter gibt es darüber hinaus noch Probleme, weil bei denen 1 Monat nicht zwangsläufig auch 1 Kalendermonat ist (mein O2-Monat ging zB vom 12. bis zum 11.). Insofern also nichts besonderes.


    Die Sache mit dem Kartenpfand ist mir allerdings auch nicht ganz geheuer, schließlich steht es noch immer drin. Das hat mich allerdings doch nicht davon abgehalten, ist ja nicht so schwer, das Kärtchen in einen Umschlag zu packen. Das Angebot hier war einfach zu gut.


    Grüße

  • Telefonmann66
    immer dein Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise je Monatlich speichern...


    Hier oben im ersten post lese mal meine Erfahrung mit drillisch, sehr unhöflich und unübersichtlich... Einzelverbindungsnachweise werden nach klage von drilliisch (Telco/discotel/DeutschlandSim) verschwinden, deswegen immer Kopien als nachweise behalten...


    Und eventuell ein Rechtsschutzversicherung annehmen


    Ich rate allen von drillisch telekom ab, zu drillisch gehört eteleon, discotel, Telco, deutschlandsim....


    einfach drillisch Telekom Probleme googeln...


  • Wobei der Abrechnungsmonat ja nicht zwangsläufig am Monatsende enden muss. Ich hatte/habe viele Verträge bei denen der Abrechnungsmonat der Tag war/ist an dem mein Vertrag begonnen hat.
    War es anders wurde ich darauf hingewiesen.


    Wie auch immer. Ich war unangenehm überrascht.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!