Sendebericht bei SMS ins Ausland

• Hallo zusammen!

Ich möchte aus dem deutschen D1-Netz einer (EU-)ausländischen Handy-Nr. eine SMS senden und einen Sendebericht erhalten.

Ist das überhaupt möglich oder funktioniert eine Sendebericht nur wenn man eine SMS an eine inländische Handy-Nr schickt?

Vielen Dank für euere Hilfe!

D.

• Der Sendebericht ist auch in den deutschen Netzen nicht zu 100% aussagekräftig!
    Eine zuverlässige Information, wann genau eine SMS beim Empfänger angekommen ist, wird in den deutschen Netzen nicht garantiert ...
    Darüber wurde schon oft gestritten hier im Forum ...
    Dazu gibt´s hier auch schon einige Threads ... bei Interesse einfach mal die Suche benutzen ...

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Hatte zwei Monate lang bis letzter Woche viele SMS nach Frankreich, Portugal und Spanien versendet. Jede verschickte SMS kam direkt oder nach Einschalten des deutschen Handys (D2) an und wurde zuverlässig mit Bestätigungs-SMS an mein Handy (o2) übermittelt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Um die Frage etwas konkreter zu beantworten:

Grundsätzlich geht das, auch international. Für die Bestätigung kannst du im Fall T-Mobile die Handyfunktion benutzen oder *T# vor die Nachricht schreiben, falls du es genauer wissen willst.

Bei mir war der Versand unter anderem in Netze in Indien, Singapore, Japan und Korea erfolgreich.

Dennoch kommt es wie schon erwähnt immer wieder mal vor, dass der Statusbericht trotz Zustellung ausbleibt (erst gestern wieder erlebt von T-Mobile zu E-Plus mit Unicode-SMS (Japanisch)) oder die Zustellung aufgrund fehlender Roamingverträge scheitert. Hier hilft nur ausprobieren, was unabhängig vom Erfolg leider jedesmal kostet.

Daher meine Empfehlung, insbesondere beim Versand von SMS ins Ausland: Skype. Nicht zugestellte Nachrichten kosten auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!