Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

• Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Das geht aber nur mit einer neuen SIM-Karte. Das bleibt nicht ohne (Gegen-)Reaktion seitens der Kundschaft.

Ich befürchte, das da schon die Köpfe rauchen in der Abteilung "kreative Maßnahmen, um dem Kunden eine neue Karte unterzuschieben" - so wie ich Drillisch kenne .... :D

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wo liegt denn der Vorteil für den Kunden, wenn er bei 100 Anbietern im gleichen Netz denselben Tarif buchen kann ?

Genau das ist der Punkt, bei welchem Anbieter, im D1 Netz, bekomme ich denn einen Internpreis von 3Cent/ Minute, bzw eine Internflat für 3,99 wenn nicht bei Penny/Ja ?

Soviel dazu das alle Provider gleich sind. Manche scheinen hier echt nicht zu wissen worüber sie schreiben. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Rasenmäher
    Hm, vielleicht alles nur eine Aktion seitens der Telekom, um das Netz frei von den Discountern zu machen? Vielleicht glaubt man, die Kunden mangels Alternative in die eigenen Vertragstarife nötigen zu können? Oder alles nur eine Vorbereitung, um Congstar wieder puschen zu können?

Das würde vorraussetzen dass die Telekom sich die ganze Aktion aus den Fingern gesogen hätte,- was ich für unwahrscheinlichen Blödsinn halte.

• Fraglich ist für mich, wieso simply laut eigenen Angaben schon am 3. November gekündigt hat. Zumal da steht "fristgemäß"?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Wieso ist das fraglich? Würdest du noch mit einem Vertragspartner zusammen arbeiten wollen, der dich wahrheitswidrig des Betrugs bezichtigt? So stellt es sich offensichtlich für Drillisch dar.

Und selbst wenn die Voraussetzungen einer außerordentlichen (fristlosen) Kündigung vorliegen, ist man nicht daran gebunden und kann auch ordentlich (fristgemäß) kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Fraglich ist für mich, wieso simply laut eigenen Angaben schon am 3. November gekündigt hat. Zumal da steht "fristgemäß"?

Vermutlich konnte man im Zuge der Telekom-eigenen Ermittlungen bei Simply/Drillisch bereits ahnen was folgen würde und wollte durch eine fristgemäße Kündigung eine heftige(re) Reaktion seitens der Telekom vermeiden.

Das wird sich in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten alles von alleine klären, ich verstehe die Aufregung nicht. Drillisch-Kunden müssen keine Angst haben von der Telekom abgeschaltet zu werden, das hat die Telekom bereits eindeutig und hinreichend erklärt. Was Drillisch mit den Kunden macht bleibt abzuwarten, hier helfen Spekulationen nicht weiter.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Bei Heise werden konkretere Zahlen genannt. Demnach handelt es sich um 30.000 Verträge und 1,3 Mio. € Provision. Macht gut 40 € pro Vertrag.

Von den Dimensionen her könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass hier eine außerordentliche Kündigung ziemlich grobes Besteck war, wenn dann auch noch Bestandskunden darunter leiden sollten. Hier sollte wohl auch im Hinblick auf andere Akteure am Markt ein Zeichen gesetzt werden.

• 40€ für einen Prepaidvertrag. Das erscheint mir außerordentlich viel. Woher hat heise die Zahlen?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

sagte ein Telekom-Sprecher am Dienstag in Bonn auf Anfrage

Da sich Drillisch nicht äußerte, kommen die Zahlen wohl vom Rhein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!