Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

  • Man fragt sich, worauf sich die außerordentliche Kündigung der Telekom überhaupt bezieht, wenn Simply selbst Neukunden annehmen darf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Das würde vorraussetzen dass die Telekom sich die ganze Aktion aus den Fingern gesogen hätte,- was ich für unwahrscheinlichen Blödsinn halte.


    Ich sage ja nicht aus den Fingern gesogen. Aber vielleicht hat man die Gegebenheiten einfach als willkomenen Anlaß genommen, mal auf den Putz zu hauen. Es soll ja schon desöfteren sogar bei den eigenen bzw. beauftragten Leuten vorgekommen sein, dass Schindluder mit den Provisionen getrieben hat. Nur von einer Pressemitteilung ala: "Telekom verklagt die 3 Telekom-Shops von Hans Muster in Köln" hört man eher selten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Der Vorteil nennt sich "Wettbewerb".

    Wettbewer, sieht man ja...

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Erklaer' doch stattdessen mal fundiert die Nachteile, statt einfach nur "Dagegen!" zu sein.

    Das ist nur unübersichtlich für den Kunden!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Könnt Ihr die Kinderreinen pro/contra Wettbewerb und ganzganztolle/schlechte Telekom nun endlich mal beiseite legen??? :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wettbewer, sieht man ja...
    Das ist nur unübersichtlich für den Kunden!


    Stimmt, früher als es nur die Bundespost gab war alles viel übersichtlicher. :p

  • Wettbewerb im Mobilfunk? Der wird am Land schon mal dadurch begrenzt, dass nicht alle Marktteilnehmer mir ihr Produkt anbieten könnten, ein etwas verzerrter Markt ist das in Deutschland dann schon.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von saschabln
    Wenn man das mit einem Xtra vergleicht, der irgendwo bei 10EUR Provision (so meine Schätzung früherer Ebay-Angebote) liegt. Dabei ist eine Xtra für die Telekom auch noch die lukrativere Karte...


    Ihr müsst bei den Provisionen immer die unterschiedlichen Wertschöpfungsstufen betrachten.


    Wer bezahlt bei welchem Vertrag welche Kosten, trägt welches Risiko?
    Bei xtra trägt die Telekom direkt die Kosten für:
    Werbung, Transportkosten (zum Händler/Kunden), Lagerhaltung der Simkarten, Kundenbetreuung


    Da gibts sicherlich noch viele Kostenstellen mehr welche eben im Falle eines Discountanbieters Front Up von der Telekom pauschal erstattet werden. Vermutlich sind bei den 40,-€ tatsächlich auch direkt Umsatzabhängige Provisionen (pauschal) integriert.


    Wenn man die ganzen Punkte sieht scheinen mir 40,-€ als Provision für ne Discountkarte realistisch.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Nochmal ein Zitat aus dem heutigen Teltarif Artikel:


    Zitat

    Eine aktive Abschaltung durch die Telekom müssten Kunden nicht befürchten, sagte Blank. Dies gelte auch für neue Nutzer, die gestern oder heute noch eine im Telekom-Netz geschaltete Karte bestellt beziehungsweise (etwa bei REWE) gekauft hätten.


    Kann man daraus schließen das ab Morgen keine Karten mehr verkauft/aktiviert werden?


  • Danke für den Beitrag- da wirst du wohl auch in vielen Punkten richtig liegen!

  • Zitat

    Original geschrieben von princess78
    (...) Ich nutze den Partnertarif (nur 3 cent untereinander), sowas gibts aber woanders nicht, oder?
    Ist Tchibo mobile seriös?
    LG


    Auf jeden Fall ist Tchibo im o2-Netz seriös.


    Und Partnertarife gibt es etliche, siehe hier:
    http://prepaid-wiki.de/index.php5/Tariftabelle_Prepaid


    Ja!- und Penny Mobil haben sich immer am Tarif von Aldi Talk orientiert und bei Preissenkungen diese entsprechend identisch vorgenommen.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!