Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Oh oh, jetzt kommt gleich wieder phonefux daher gewackelt und schreit "Nein, nein, nein, das hat mit der Realität nichts zu tun. Das ist nur in deinem Kopf. o2 ist in der Realität voll toll.". :D

    Gähn. :rolleyes:


    Sonst hast du zu deiner These, dass immer ein bestimmtes Netz vertraglich vereinbart ist, vermutlich nichts Sinnvolles mehr beizutragen?

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12
    Es war Fakt und Vertragsgegenstand, wird es nun geändert, gibt es selbstredend ein Kündigungsrecht.

  • Mädel, das ist keine Quelle für deine Unterstellung. Solltest du noch etwas Sinnvolles beizutragen haben, dann bitte gerne, ansonsten solltest du diesen Thread nicht mehr weiter aufblähen.

  • Zitat

    Original geschrieben von basti12

    Oh oh, jetzt kommt gleich wieder phonefux daher gewackelt und schreit "Nein, nein, nein, das hat mit der Realität nichts zu tun. Das ist nur in deinem Kopf. o2 ist in der Realität voll toll.". :D

    Wir haben Dir jetzt nach unzähligen Accountsperren mal eine Chance gegeben.


    Naja, aus Fehlern lernt man.



    BTT bitte.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zwar etwas OT, aber da hier Freude am Spekulieren herrscht:


    Der Deutschland-Chef der Elektronikkette Media Markt, Michael Rook, ist verhaftet worden. Ihm und anderen leitenden Angestellten werden 70 Fälle von Bestechlichkeit vorgeworfen,


    ...sie erhielten gemeinschaftlich 3,5 Mio € Schmiergeld...damit ein Geschäftsmann aus Wetzlar als Gegenleistung exklusiv DSL-Verträge in den Media-Markt-Filialen vermarkten kann


    http://www.faz.net/aktuell/wir…t-verhaftet-11522768.html

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Wobei man sicher auch beim Gegenstand des konkreten Treads noch zwischen Drillisch und der nachgeordneten Vertriebsschiene unterscheiden muss.


    Während mich der Vorwurf, Drillisch selbst sei Drahtzieher der kriminellen Handlungen doch etwas erstaunt hatte, könnte es auch hier noch in dieselbe Richtung gehen, wie damals zwischen T-Mobile und der Mogelcom. Auch damals war nämlich nicht der Provider Mobilcom, sondern ein Unternehmen das Mobilcom-Produkte nur vetrieb, der Verursacher der dubiosen Geschäfte.


    Die großen Provider selbst können eigentlich gar nicht interessiert sein an Gaurereien im Portokassen-Niveau. Der drohende Schaden steht in keinerlei Verhältnis zum Ertrag - selbst wenn alles glatt läuft.


    Und es ist keineswegs Spekulation, sondern die Erfahrung aus etlichen zurückliegenden ähnlich gelagerten Fällen, dass die Quelle allen Übels in den meisten Fällen irgendwo im Vertrieb zu finden ist - oft bei Unternehmen die nicht zum Konzern des Providers gehören.


    Aber diese auf Erfahrung beruhende Erkenntnis ist für Telekomiker, die relativ blind, dafür aber mit riesigen Ohren durch die Gegend tappen wohl etwas zu schwierig ...


    Frankie

  • Vielleicht noch mal was zum Börsenkurs: Für 2012 ist geplant eine Dividende von 0.8 Cent pro Aktion auszuschütten. Da sich die Wachstumsprognosen für 2011 zu bestätigen scheinen bleibt diese Dividende wohl auch bestehen.


    Der aktuelle Kurs von 6 Euro bedeutet, dass sich die Dividendenrendite der Aktie auf stattliche 13 Prozent verbessert hat - man kann die Drillischaktien also gerade recht günstig kaufen um sich Mitte nächsten Jahres die Auszahlung zu sichern.


    Der nach wie vor bestehende Kursverlust hat also auch Gutes :)

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!