Telekom verklagt Drillisch, und beendet Zusammenarbeit

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Heute teilt nun die Telekom mit, sie wolle sich die nächsten Jahre (!) dem höheren Gewinn entgegensparen ... schöne Aussichten für Geschäftspartner derselben .... und bei den Provisionen für Drillisch will sie anscheinend anfangen, und das Sparen ein paar Jährchen "rückwirkend" beginnen. :p


    Wusste nicht dass Drillisch/Simply so einen vehementen Fürsprecher hier im Forum hat..

  • http://www.teltarif.de/simply-…provision/news/44574.html


    Zitat:
    "Die Financial Times Deutschland (FTD) schrieb dazu im Laufe der Woche unter Berufung auf gut informierte Kreise, die Telekom-Analyse habe ergeben, dass über die fraglichen Karten nie telefoniert wurde. Vielmehr seien "SMS im Abstand von wenigen Sekunden darüber verschickt worden". Das Ganze habe aus Mobilfunkzellen in der Nähe von Drillisch-Standorten stattgefunden, heißt es in dem Zeitungsbericht."


    Dabei wundern mich zwei Sachen:


    Einmal, dass Drillisch urplötzlich (und nur wegen diesem plötzlichen höheren Neukundenanstieg ist die Telekom darauf gekommen, siehe Teltarif-Artikel) mehrere tausend Karten schaltet, die ausschließlich in der Nähe von Drillisch-Standorten betrieben werden. Wenn Menschen im Umkreis von wenigen Kilometern Brot eines Bäckers essen ist das verständlich, aber bei der Menge an Karten ist dieser räumliche Zusammenhang durchaus merkwürdig.


    Andererseits muss Drillisch über tausende SIM-Boxen verfügen, um "im Abstand von wenigen Sekunden" SMS über diese Karten zu verschicken. Alleine der Aufwand solche SIM-Boxen zu kaufen, mit den Karten zu bestücken und letztendlich auch zu betreiben stehen in keinem Verhältnis zur erzielten Provision. Es sei denn man macht noch weitere dubiose "Geschäfte" unter Ausnutzung bestimmter "Flatrate"-Vorleistungsprodukte...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Es steht ja nirgends, dass alle SIMs gleichzeitig im Sekundentakt genutzt wurden. Gut moeglich, dass man eine deutlich kleinere Zahl von SIM-Boxen betreibt und die Karten regelaessig wechselt.

  • Sitzen die Praktikanten rum und wechseln dauernd SIM Karten?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

    Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • tatsächlich habe ich schon (von sehr viel kleineren Firmen) gehört dass da tatsächlich zeitweise Mitarbeiter Tage- und Wochenlang damit beschäftigt sind derartige Tätigkeiten (im konkrete Fall "First Call") zu machen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Es steht ja nirgends, dass alle SIMs gleichzeitig im Sekundentakt genutzt wurden. Gut moeglich, dass man eine deutlich kleinere Zahl von SIM-Boxen betreibt und die Karten regelaessig wechselt.


    So? Bei 30.000 Karten brauchst Du auch bei SIM-Kartenwechsel noch einige hunderte/tausende SIM-Boxen, da das Einbuchen auch noch einige Zeit braucht.



    Zitat

    Original geschrieben von Gilligen
    Kann ich irgendwie überprüfen in welchem Netz meine Karte sich nun befindet?


    Brauchst Du nicht, ohne neue SIM-Karte geht ein solcher Wechsel nicht.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Amateure


    Offensichtlich sind in den weiten der medialen Berichterstattung mindestens so viel Halbwissen und Unwahrheiten unterwegs, wie hier in diesem Thread präsent.


    Letztlich weiß nur ein kleiner Kreis wirklich Bescheid, der weitaus größte Teil von "Nachrichten" und Infos ist schlicht dilettantisch recherchiert und spottet jedem seriösen Journalismus!


    Natürlich will ich den hiesigen "Sonderermittlern" nicht den Spaß nehmen ........

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    So? Bei 30.000 Karten brauchst Du auch bei SIM-Kartenwechsel noch einige hunderte/tausende SIM-Boxen, da das Einbuchen auch noch einige Zeit braucht.

    Klar. Wenn ich die Karten z.B. im Tagesrhytmus wechsele - jede Karte also nur 1 Tag pro Monat nutze - brauche ich nur 1/30 der SIM-Boxen. 30.000 oder 1.000 SIM-Boxen macht schon noch einen *kleinen* Unterschied, davon kann ich den Menschen der die Karten wechselt locker bezahlen ;)

  • Telekom: "I'm shocked, shocked to find that gambling is going on in here!"


    Ich weiß gar nicht, warum wir uns hier überhaupt darüber heißreden, was hier auf B2B-Ebene gespielt wird. Endkunden sind nicht betroffen, es ist eigentlich nur eine Schlammschlacht zwischen zwei Vertriebs-Mafia-Clans, die zwischendurch mal über die Öffentlichkeit ausgetragen wird.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!