Verbraucht das iPhone Ladegerät ohne iPhone Strom?

  • Hi!


    Ich habe eine ganz grundsätzliche Frage:


    Kann man das iPhone Ladegerät immer in der Steckdose stecken haben, sodaß man das iPhone bei Bedarf nur noch mit dem Dock Connector verbinden muß?


    Kommt hierbei ein Stromverbrauch zustande? Oder erst wenn das iPhone angesteckt wird? Wie funktioniert das mit dem Spannungswandler? Wandelt der erst, wenn quasi der Stromkreis geschlossen wird, oder wandelt der immer 230V in 5V um? Auch ohne iPhone?


    Und wie ist das mit dem Digital AV Adapter von Apple? Der hat ja auch einen Anschluß für ein Ladekabel. Wenn man den Digtal AV Adapter permanent am Strom hat, aber das iPhone selbst nicht am Adapter angeschlossen hat, wird dann trotzdem Strom verbraucht?


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hmm, das ist nicht das, was ich erhoffte.


    Wie handhabt Ihr das eigentlich? Laßt Ihr das Ladegerät permanent drinnen, oder steckt Ihr es ab? Kann man das Ladegerät überhaupt permanent drinnen lassen? Geht es dann nicht kaputt?


    Gerade beim iPhone finde ich es ein wenig blöd. Da hat man ein Dock, wo man das iPhone nur reinstecken bräuchte, aber müßte eigentlich zusätzlich noch das Dock an die Steckdose anstecken. Also zwei Arbeitsschritte. Da ist das Dock dann ja keine Erleichterung, sondern eine Erschwernis, wenn man es genau nimmt. Sinnvoll wäre das Dock ja nur dann, wenn es fest mit dem Strom verbunden wäre und man das iPhone zum Aufladen nur hineinstecken müßte und sonst nichts weiter.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich ziehe meine Ladegeräte immer raus, wenn das Gerät (welches auch immer) voll geladen ist. Den einzigen "Luxus" den ich mir gönne sind 3 Funksteckdosen, auch wenn diese rund 3-5 Watt ziehen.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • was ich bei mir in zukunft machen werde:


    unsere familienhandys liegen alle auf der kommode im flur zum laden. dahinter ist eine steckdose, über der ich einen schalter anbringen werde, der diese steckdose an-/ausschalten soll. ein ganz normaler lichtschalter mit kleiner roter lampe in der mitte. abends kommen die geräte ran und schalter ein. fertig.

  • Neue Handys teilen teilweise per OS direkt mit, wenn sie vollständig geladen sind und das Ladegerät daher entfernt werden soll :D


    Für Familien bieten sich doch Ladegräte an, die mehrere Handys gleichzeitig laden können. Dann muss man nur eines ausschalten :D

  • nehvada


    Da kannst Dir doch gleich ne Steckdosenleiste mit Kippschalter holen ;)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
      nehvada


    Da kannst Dir doch gleich ne Steckdosenleiste mit Kippschalter holen ;)


    klar, und dann immer unter die kommode kriechen um die auszuschalten? oder lieber dekorativ oben drauf legen? ;)


    gibt ja auch so steckdosenleisten mit fußschalter an nem separaten kabel. ist aber dann halt ne stolperfalle und verschwindet auch gerne mal unterm schrank, sodass man den da wieder raus fischen muss.


    es soll halt möglichst elegant und benutzerfreundlich sein. und da wir nicht zur miete wohnen kann ich löcher in die wände kloppen wie ich will :D

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada


    es soll halt möglichst elegant und benutzerfreundlich sein. und da wir nicht zur miete wohnen kann ich löcher in die wände kloppen wie ich will :D


    Du Proll :D

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!