Aus "Salzletten" werden "Saltlettes"

• Zitat

Original geschrieben von Phuketdude
      Braindead
    Dir ist schon bekannt das die "Kinder Überraschung" ausserhalb von Deutschland zum Teil eben unter dem Namen "Kinder Surprise" vertrieben wird, oder?? :D

Also alles nur noch eine Frage der Zeit bis deinem "Wunsch" entsprochen wird.:)

Ja ich weiss das... deswegen spreche ich dieses Beispiel an

Jochen: du sprichst mir aus der Seele...

• Zitat

Die sind doch schon seit Ewigkeiten umbenannt, Bahlsen gibt es ja auch nicht mehr, das heißt Lorenz. Auch schon ne Weile her...

Das kommt dabei raus, wenn in einem Familienunternehmen die Fetzen fliegen und die Brüder total zerstritten sind.
    Und Lorenz Bahlsen fiel wohl nichts kreatives ein, als die Snack-Sparte mit seinem Vornamen zu schmücken.
    Aber dafür gibt es wenigstens eine Fabrikverkaufsshop in meiner Nähe.
    Die Sachen sind wenigstens deutlich preiswerter als im Supermarkt.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das ist so ziemlich die lächerlichste Aktion seit Langem, was Neubenennungen in pseuod-englisch angeht.

Telefon-Treff.de heißt demnächst auch telephone-meetingpoint.DOTCOM!

Hauptsache, Englisch!
    Manchmal wünschte ich mir in Deutschland die natürlich völlig übertriebene Politik in Frankreich, die versucht, die eigene Sprache gegen solche Entwicklungen zu schützen!
    Ich finde es verdammt schade. :(

Dein Link geht nicht...;)

Aber ich unterschreibe dein Posting voll und ganz!

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Versteh ich auch nicht aber die Bratwurstbuden in Nürnberg meinen ja auch die "Bratwurst Point" schimpfen zu müssen. Deuschland wird cooler :(

-SF³

Seit wann denn das ???
    :gpaul: :eek: :eek:

Zitat

Die sind doch schon seit Ewigkeiten umbenannt, Bahlsen gibt es ja auch nicht mehr, das heißt Lorenz. Auch schon ne Weile her...

Auch das ist mir noch nie aufgefallen. Seit wann gibts denn kein BAhlsen Knabberzeug mehr ??? :confused:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Naja, und aus Raider wurde Twix. Kennt ja jeder.

Aber aus Fairy wurde Dorn und dann wieder Fairy!:) Der Markenname "Dorn" zog wohl in Deutschland nicht so... Sch**** Pseudo-Internationalisierung sag ich da nur. Kann mich noch gut erinnern, wie ich mal auf dem Leipziger HBF rumgerannt bin (mit dringendem Bedürfnis) und nach einem "WC" oder einem "Männchen"-Symbol oder ähnlichem gesucht habe. Nirgends. Dachte schon, kann ja nich wahr sein, hier gibts kein Klo! Und dann: "MC Clean". :eek: So was bescheuertes. War damals ganz neu.

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Viag Interkom ist mit o2 auch auf die Welle aufgesprungen.Aber besser wurde dadurch trotzdem nix.:D

Wurde Interkom nicht übernommen von o2, bzw. wurde mit o2 nicht ein einheitlicher europäischer Mobilfunkanbieter etabliert ?

Ich denke der Name geht ja ok, aber ich finde man muss ihn nicht zwangsweise englisch aussprechen. Als ich das erste mal von dem neuen Markennamen gehört habe dachte ich: Ach Interkom heisst jetzt also "O Zwei"... Das es aber "Otwo" ausgesprochen wird hat dann die Werbung gepredigt ;)

"Oh tuu can duu"

• Hieß Fairy nicht eher "Dawn"..? ;)

McClean als Bezeichnung für das Klo ist aber wirklich klasse - ich kenne bisher nur Auto-Waschstraßen, die so heißen... :D

• Zum Thema Bahlsen ...
    beim Fabrikverkauf in Lindau steht z.T. immer noch Bahlsen auf den Schildern! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!