Aus "Salzletten" werden "Saltlettes"

  • Zitat

    Original geschrieben von Mooney
    McClean als Bezeichnung für das Klo ist aber wirklich klasse - ich kenne bisher nur Auto-Waschstraßen, die so heißen... :D

    War das in einem McD oder wie kann man sonst auf den Namen kommen?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hallo zusammen,


    für mich ist Twix immer noch Raider.
    O two nenne ich O zwei.
    Der Opel Zafira spreche ich auch Zafira aus. Wenn Opel will, daß ich Safira sage, sollen sie auch Safira schreiben.
    Und zu einen Punkt in einer URL habe ich noch nie "Dot" gesagt.


    Ist Euch eigentlich schon aufgefallen, was aus Meister Propper wurde? Mr. Proper. In der Werbung wird aber immer noch von Meister Propper geredet. :rolleyes:


    Oder die Fa Werbung: Wie Fa willst Du gehn. Auweia!


    mcgregg

    "STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

  • Zitat

    Original geschrieben von UHT
    Zum Thema Bahlsen ...
    beim Fabrikverkauf in Lindau steht z.T. immer noch Bahlsen auf den Schildern! :D


    Auf der Leibniz Butterkeks Packung hier vor mir steht auch "Bahlsen" auf dem Logo und als Firmenadresse ist Bahlsen - 30001 Hannover angegeben :confused:
    Und die Packung ist ganz sicher nicht von 2001 :)


    -void

  • das betrifft wohl nur die Snackworld, Butterkekse gehören hier nicht dazu, genau wie das feinere Gebäck, das heißt auch noch Bahlsen

    Viele Grüße
    Martin

  • zum verstehen:
    die beiden Bahlsen-Brüder haben sich zerstritten.
    Lorenz Bahlsen war für die salzigen Sachen (Snacks) zuständig.
    Der andere Bruder für die süßen Sachen.


    Daher gibt es nun Lorenz und Bahlsen:
    salzig => Lorenz
    süß => Bahlsen

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

  • ISt doch ganz klar !"Was ist das denn sind die neu ?????"
    Aus alt wird neu !!

    --->>>Dance all Nite long<<<--

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Versteh ich auch nicht aber die Bratwurstbuden in Nürnberg meinen ja auch die "Bratwurst Point" schimpfen zu müssen. Deuschland wird cooler :(


    -SF³


    Da ist mir vor 3 Jahren in einem Kaff im Schwarzwald was lustiges aufgefallen: Da gab es einen Dönerladen, der nannte sich "Altins Kebap-Studio". Klingt zwar leicht skurril, aber hat Witz und nichts Denglisches an sich.


    Nochn Beispiel: In einer Stadt in Brandenburg gibt es den "Schuhsalon Al Bundy". Damit kann ich leben, ich finds sogar ziemlich gelungen. :top:


    Was mich jedoch abstößt sind Dinge wie

    • Call Shop für einen Laden, in dem man telefonieren kann
    • Service Center im Real statt "Information" oder "Info-Theke" etc.
    • Car Wash bei BP
    • Voten statt "Abstimmen" auf MTViva
    • und so weiter


    Die meisten der ganannten Anglizismen sind erst vor kurzer Zeit so genannt worden. Vor 6 Jahren gab's bei BP noch eine Autowäsche für 10 Mark, beim Kriegbaum eine Information und beim Schlagergrandprix konnte ich telephonisch abstimmen.


    Hach, waren das noch Zeiten... :rolleyes:

  • Hi!
    Es geht ja auch eigentlich um Salzstangen hier... Bin zwar kein Salzstangen- sondern eher Tortilla Fan, aber diese Snack Box Milka-Salzstangen sind toll :top:


    Gruß
    Mekong

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von xileph
    Da ist mir vor 3 Jahren in einem Kaff im Schwarzwald was lustiges aufgefallen: Da gab es einen Dönerladen, der nannte sich "Altins Kebap-Studio". Klingt zwar leicht skurril, aber hat Witz und nichts Denglisches an sich.


    In Waldsassen gibts ein Döner-Haus und ein Döner-Kebap-Center :D


    Die "Kebap Moschee" in Tirschenreuth trägt den Namen leider nicht offiziell :D



    Dachte das passt gut dazu :)




    MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!