Nokia E71 - Anzeige UMTS oder HDSPA

• Hallo,

wie kann man beim Nokia E71 unterscheiden, ob UMTS oder HSDPA verfügbar ist?
    Bei der Netzanzeige wird immer nur 3G angezeigt ... war jetzt schon in mehreren Städten, wo Kollegen an gleicher Stelle HSDPA empfangen (natürlich gleiches Netz)

Danke und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• HSDPA wird nur bei aktiver Datenverbindung durch ein kleines 3,5G unter der Empfangsantenne angezeigt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Bei Simyo, o2 und anderen steht auch ohne aktive Datenverbindung 3.5G im Display. Um HSDPA zu aktivieren oder deaktivieren, wählst Du Menü > System > Einstell. > Verbindung > Paketdaten > Hochgeschw.-Paketzug.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bei Simyo, o2 und anderen steht auch ohne aktive Datenverbindung 3.5G im Display. Um HSDPA zu aktivieren oder deaktivieren, wählst Du Menü > System > Einstell. > Verbindung > Paketdaten > Hochgeschw.-Paketzug.

Danke euch beiden ...
    Leider gibts diesen Punkt bei mir im E71 nicht!
    Ich habe unter "Paketdaten" nur die Punkte "Paketdatenverbind." und "Zugangspunkt" unter denen ich keinen Hochgeschwindigkeits-Paketdatenzugang aktivieren kann! :(

• Das liegt höchstwahrscheinlich an der Firmware.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hmm ... ist ein komplett freies Gerät ohne Branding!?
    Ich meine mich aber zu erinnern, diesen Punkt schonmal irgendwo anders in den Einstellungen gelesen zu haben ...

• Den Punkt gibts nur im Menü wenn UMTS bzw. der Dualmodus aktiv ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!