Frei nach 3dc: Die Lampen in der Forenübersicht müssen weg! Vorschläge?

• Naja, ob die Glühbilnen wirklich so viel intuitiver sind, asl klingelnde oder leuchtende Handys.
    Klar wir alle wissen was das bedeutet, weil es eben schon immer so ist. Aber ist das mit anderen Icons nicht ebenso?
    Wenn das Icon egal in welcher Form dunkel ist, dann ist nix neues da, wenn es leuchtet gibt es was neues.
    Ich kenne andere Foren, bei denen dunkel und hellblaue handys verwendet werden. In anderen gibt es einfach Kreise die entweder grau oder blau ausgefüllt sind.
    Ich finde es nicht wirklich komplizieter oder weniger Intuitiv.
    Aber wenn es euch so gefällt, dann finde ich das auch nicht so schlimm. ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen wegen sowas einen Thread aufzumachen. Aber da er eben da war, wollte ich natürlich auch meine meinung dazu loswerden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Diese Aufleg / Annehm - Grafik finde ich als online Indikator für User :top: ,

aber die Glühbirnen sollten in der Forenübersicht bleiben

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Die Handys sehen einfach nur haesslich aus - wenn man sie denn erstmal as Handy identifiziert hat. Ich finde, dass Forum sollte - um ernst genommen zu werden - von der Grafik her so bleiben wie es ist, naemlich serioes.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wie wärs mit denen hier? Eventuell könnte das ja jemand in blau umfärben :) (SCNR ;))

Im Ernst, ich hab zwar auch schon irgendwann Online-/Offline-Icons gemalt ( und / / ) -- den entsprechenden Thread find ich grad nicht mehr -- bin aber eigentlich auch dafür, die Glühbirnen beizubehalten. Die gelben Handys von me too. sind zwar imho fast genauso intuitiv, ich finde aber die Glühbirnen optisch trotzdem ansprechender. Wenn es denn andere Grafiken sein sollen, sollten sie imho aber dennoch in diese Richtung gehen (d.h. den Glühbirnen auf den ersten Blick ähneln, so mit gelben Hintergrund und so) :)

• Um mal einen weiteren Senf dazuzugeben:

Ich finde die Lösung von Weizen mit den Hörern mit Abstand am besten.

Designmäßig ist das zwar nicht das non plus ultra, aber schöner als Glühbirnen (und vor allem passender zum Forum) wäre das allemal.

Und eine intuitivere Lösung, deren Bedeutung jeder versteht, dürfte es wohl kaum geben. Da schlagen die Hörer sogar die Glühbirnen.

Ob man die Hörer jetzt in rot/grün nimmt und damit einen Tick mehr Farbe ins Forum bringt (ich wäre dafür) oder doch "nur" in gelb/nicht gelb, ist dann eigentlich egal.

Letztenendes wäre ich für eine Abstimmung wie bei den Smilies. Aber ich glaube Carsten sagte mal "Wir können über alles diskutieren, nur nicht über die Lampen" ;)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Im Ernst, ich hab zwar auch schon irgendwann Online-/Offline-Icons gemalt (...) -- den entsprechenden Thread find ich grad nicht mehr

Dabei hab' ich sogar noch in diesem Thread drauf hingewiesen... ;)

Zitat

Wenn es denn andere Grafiken sein sollen, sollten sie imho aber dennoch in diese Richtung gehen (d.h. den Glühbirnen auf den ersten Blick ähneln, so mit gelben Hintergrund und so) :)

Also ich finde die Handys von zork66 (v.a. und , Link zum Beitrag) eigentlich sehr schön: ruhig, dezent und passend...
    Die Birnchen finde ich zwar nicht gerade schön, aber die Welt geht davon nicht unter... ;)

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Und eine intuitivere Lösung, deren Bedeutung jeder versteht, dürfte es wohl kaum geben. Da schlagen die Hörer sogar die Glühbirnen.

Beim On-/Offlinestatus schon - aber ein grünger Hörer für "es sind neue Beiträge da"? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Mort
    Dabei hab' ich sogar noch in diesem Thread drauf hingewiesen... ;)

Oops... :o :D

Zitat

Also ich finde die Handys von zork66 (v.a. und , Link zum Beitrag) eigentlich sehr schön: ruhig, dezent und passend...

Und sie sehen imho immernoch aus wie LEDs oder kleine Glühlämpchen :D

Zitat

Beim On-/Offlinestatus schon - aber ein grünger Hörer für "es sind neue Beiträge da"? :confused:

Aber auch für den On-/Offlinestatus würde ich sie inzwischen nicht mehr nehmen... die heben sich farblich wahrscheinlich zu sehr ab, ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, wo sie doch eigentlich mit die unwichtigste Information im gesamten Thread darstellen ;)

BTW, gerade im von dir verlinkten Thread gelesen:

Zitat

Original geschrieben von Carsten

Die werden kommen, mit Sicherheit.
    Aber lasst uns bitte etwas Zeit. Nach der Hektik der letzten Wochen müssen auch wir erstmal etwas verschnaufen und vielleicht auch in RL manche Dinge nachholen, die vielleicht etwas zu kurz gekommen sind. ;)

• Zitat

Frei nach 3dc:[...]

:rolleyes:

Eigentlich war ja mein Kommentar(siehe PPPS) in dem membercard-thread eher scherzhaft gemeint; ich weiss doch, dass die Lampen für Carsten ein Heiligtum darstellen. Der Threadtitel hört sich aber so an, als würde ich pausenlos neue Lämpchen fordern... ;)

Naja, nix für ungut und sorry 4 OT... das wollt' ich nur mal gesagt haben.

Macht mal weiter...

Gruss - 3dc

• Zitat

Original geschrieben von Mort

Nee, da natürlich nicht.

Was man da einsetzen könnte, weiß ich aber auch nicht. Handys sind nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend.

Am verständlichsten wäre vielleicht so etwas in der Art:

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Am verständlichsten wäre vielleicht so etwas in der Art:

Na ja, das geht dann aber imho wirklich in Richtung "Ändern, damit was geändert ist"... es hat nicht mehr mit dem Thema des Forums zu tun als davor, sieht aber dafür (meiner Meinung nach) nicht mehr so schön aus, außerdem werden solche Grafiken normalerweise im Zusammenhang mit Neuerungen an einer Homepage, nicht aber mit Foren verwendet.

Aber was schreib ich in dem Thread überhaupt? Bleibt ja eh alles beim Alten -- und das ist auch gut so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!