Vodafone DSL Kündigung möglich??? ... Bandbreite / Umzug

  • Hallo!


    Ich habe mal folgende Frage und würde mich sehr freuen, wenn ich evtl. von einem Vodafone-Experten eine Info bekommen.


    Meine Freundin ist seit Jahren schon bei Vodafone (vorher Arcor) und war auch immer zufrieden. Sie nutzt DSL6000. Nun wollen wir umziehen und an der neuen Adresse ist nach meinen Infos eine Bandbreite von max 3000 machbar.
    Menschen auf dem Land würden sicher davon teilweise träumen, uns ist es auf Grund von VoD-Nutzung allerdings sehr knapp. Videos mit einer guten Auflösung benötigen bei Maxdome ca. 3Mbit oder besser 6Mbit, von daher könnten wir das kaum noch nutzen.


    Blöderweise wurde meine Freundin im August von Vodafone angerufen, mit dem Versprechen 5EUR im Monat zu sparen. Es hat sich nun aber herausgestellt, das dies nur für 6Monate gilt. Trotzdem hat man sie natürlich auf 24Monate verlängert.


    Ich war leider bis Ende September fast immer "on Tour" und hatte das so nicht mitbekommen.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, da raus zu kommen, oder zumindest die Grundgebühr auf den aktuellen Tarif zu senken??? (Sie bezahlt dann wieder 29,95EUR und der aktuelle DSL16000 kostet nur 24,95EUR)


    Wäre toll, wenn ihr Infos für mich habt!


    Vielen Dank!
    Martin

  • Umzug ist kein Kündigungsgrund, siehe dazu sogar ein BGH-Urteil.


    Nur 3000 ist zudem auch kein Grund für eine Kündigung, da ausser vielleicht durch Outdoor-DSLAMs (kann nur DTAG anbieten) die anderen Anbieter auch nicht mehr bieten können.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Glaube kaum, dass sich da was machen lässt. Was soll denn auch die Alternative sein? Andere Anbieter werden ja auch nicht mehr Bandbreite bieten.
    Ich würde dennoch mal ein Schreiben an dei Geschäftsführung aufsetzen mit der Bitte, wenigstens die Grundgebühr wieder zu senken. Schilder da einfach alles so, wie es ist. Das liest zwar niemand aus der obersten Etage, aber meistens werden solche Schreiben wenigstens an Mitarbeiter weitergeleitet, die ein paar Kompetenzen mehr als der normale Hotliner haben.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!