bei Fritz!Box 7390 QOS abschalten. aber wie??

  • Hab seit heute meinen Kabelanschluß und nur die Hälfte der Geschwindigkeit. Ein Anruf bei der Hotline des Anbieters und ich erfuhr : "ich solle QOS in der Fritzbox abschalten".


    Kann mir einer sagen wie b.z.w. wo ich das im Menü finde?


    Mein Anbieter die Primacom, ünterstützt natürlich keine Anfragen bezüglich AVM.. :rolleyes:


    Bitte , bitte, helft mir !!


    LG

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Hallo,


    In Handbuch steht folgendes,


    ---
    Um die Priorisierung anwenden zu können, müssen Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die Expertenansicht aktivieren:
    1. Stellen Sie sicher, dass im Menü „System / Ansicht“ die Expertenansicht gewählt ist.
    2. Richten Sie die Priorisierung im Menü „Internet / Priorisierung“ ein.
    ---


    Gruß
    Thomas

  • Ja das Untermenü hab ich nicht, geht wahrscheinlich nur mit `Internet Anbieter Zugangsdaten` und nicht mit einem Kabelmodem an LAN 1? Ich hab als Untermenü beim Internet nur Zugangsdaten, Filter und Freigaben. Da hat der Hotliner mir wohl Flax erzählt?

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Ja, klar hab ich, steht ja oben rechts auch: "Ansicht: Expertenansicht".
    Wer weiss, ist auch nicht schlimm, bin mit dem Lapi an das Modem ohne Fritzbox, Resultat: gleiche Geschw. wie mit der Fritzbox.
    Nach einem neuen Anruf bei der Hotline der Primacom hatte ich rausgefunden, dass wohl nur der Server von http://www.wieistmeineip.de nicht schnellgenug ist, mit dem Tipp vom 2. Hotliner unter: http://www.speedtest.net hatte ich meine 30000MB Downl + 3,3MB Upload.


    Also gelöst!
    Danke !! ;)

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Hallo,


    das oben erwähnte Menü ist unter:


    Internet -> Filter -> Priorisierung (Expertenansicht )


    Ich hab eingestellt:


    Echtzeitanwendungen
    Fritz!Media Videostreaming = automatisch


    Prio. Anwendungen
    Internettelefonie = automatisch


    Hintergrundanwendung
    Surfen = alle Geräte



    und das bei 128MBit Kabel-Internet, funktioniert einwandfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!