bei Fritz!Box 7390 QOS abschalten. aber wie??

• Hab seit heute meinen Kabelanschluß und nur die Hälfte der Geschwindigkeit. Ein Anruf bei der Hotline des Anbieters und ich erfuhr : "ich solle QOS in der Fritzbox abschalten".

Kann mir einer sagen wie b.z.w. wo ich das im Menü finde?

Mein Anbieter die Primacom, ünterstützt natürlich keine Anfragen bezüglich AVM.. :rolleyes:

Bitte , bitte, helft mir !!

LG

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Hallo,

In Handbuch steht folgendes,

---
    Um die Priorisierung anwenden zu können, müssen Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box die Expertenansicht aktivieren:
    1. Stellen Sie sicher, dass im Menü „System / Ansicht“ die Expertenansicht gewählt ist.
    2. Richten Sie die Priorisierung im Menü „Internet / Priorisierung“ ein.
    ---

Gruß
    Thomas

• Ja das Untermenü hab ich nicht, geht wahrscheinlich nur mit `Internet Anbieter Zugangsdaten` und nicht mit einem Kabelmodem an LAN 1? Ich hab als Untermenü beim Internet nur Zugangsdaten, Filter und Freigaben. Da hat der Hotliner mir wohl Flax erzählt?

• Ja, klar hab ich, steht ja oben rechts auch: "Ansicht: Expertenansicht".
    Wer weiss, ist auch nicht schlimm, bin mit dem Lapi an das Modem ohne Fritzbox, Resultat: gleiche Geschw. wie mit der Fritzbox.
    Nach einem neuen Anruf bei der Hotline der Primacom hatte ich rausgefunden, dass wohl nur der Server von http://www.wieistmeineip.de nicht schnellgenug ist, mit dem Tipp vom 2. Hotliner unter: http://www.speedtest.net hatte ich meine 30000MB Downl + 3,3MB Upload.

Also gelöst!
    Danke !! ;)

• Hallo,

das oben erwähnte Menü ist unter:

Internet -> Filter -> Priorisierung (Expertenansicht )

Ich hab eingestellt:

Echtzeitanwendungen
    Fritz!Media Videostreaming = automatisch

Prio. Anwendungen
    Internettelefonie = automatisch

Hintergrundanwendung
    Surfen = alle Geräte

und das bei 128MBit Kabel-Internet, funktioniert einwandfrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!