CallYa ungefragt auf Open End umgestellt

  • Lese gerade zufällig auf einer selten genutzten Karte eine SMS:


    "Ab 26.11 profitieren Sie automat. für nur 1,50 mtl. von den Vorteilen des CalllYa-Open End Talk & SMS Tarifs. Wenn Sie keine Umstellung in den Tarif CalllYa-Open End Talk & SMS wünschen teilen Sie dies bitte unter der 22911 mit. Ihr CallYa-Team"


    Das ist doch eine absolute Frechheit. Ist das überhaupt rechtmäßig?



    jo

  • Re: CallYa ungefragt auf Open End umgestellt


    Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Das ist doch eine absolute Frechheit. Ist das überhaupt rechtmäßig?


    Nein, da es bestimmt nicht in den AGB steht.


    Du kannst kostenlos in Deinen Tarif wechseln, oder hattest Du einen alten Tairf?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • SMS ist von heute


    Habe mal das CallYa Team angerufen. Ich war wohl nicht der erste heute. Angeblich hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt (oder das System spinnt). Ich soll die SMS ignorieren.


    jo

  • Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    SMS ist von heute


    Habe mal das CallYa Team angerufen. Ich war wohl nicht der erste heute. Angeblich hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt (oder das System spinnt). Ich soll die SMS ignorieren.


    jo


    Bitte berichten, falls Du doch umgestellt wirst.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Habe die SMS auch heute um 15:09 erhalten. Absendernummer ist 22543, von der Nummer sind schon öfter Tarifinfos etc. gekommen.


    Aber diese Umstellung von Compact auf OpenEnd Talk&SMS wäre echt eine Frechheit.


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    die Masche ist bekannt
    Mich würde auch interessieren, ob es eine wirklich neue SMS ist...


    Hab mir den verlinkten Thread durchgelesen.
    Da ist überhaupt keine Rede davon, dass es sich um einen Scherz handelt. :mad:

  • Wenn Wir uns jetzt aber auf die Aussage von supertanker berufen, dann ist es laut Kundenbetreuung ein Scherz.


    Also, am besten selber die 22911 anrufen und sich vergewissern. Spekulationen helfen uns nicht weiter....

  • Es ist ein Scherz!
    Ich habe die SMS auch gestern bekommen und eben zwei im Abstand von 2-3 Minuten.


    Die erste sinngemäß:
    Wir haben alles umgestellt.


    Die zweite: Die 1,50€ wurden eben abgebucht und der Tarif steht ihnen bald zur Verfügung (die 1,50€ haben sie auch schon abgebucht).


    Ich werde denen gleich mal eine Email schreiben (kostet die 22911 eigentlich noch was, wenn man sich mit einem Kundenberater verbinden lässt?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!