Weihnachtsgeschäft ohne Geräte von HTC?

  • Es steht HTC ja frei, die betreffenden Patente zu lizensieren. Das wird nun wohl auch angesichts des drohenden Verkaufsverbots bald geschehn.

  • ...als einfacher User bekommt man immer mehr den Eindruck, es geht zu wie bei der Erstbesiedelung Amerikas - Regeln werden dann wieder beachtet, wenn der Kuchen verteilt ist...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Es steht HTC ja frei, die betreffenden Patente zu lizensieren. Das wird nun wohl auch angesichts des drohenden Verkaufsverbots bald geschehn.


    Wenn denn ein angemessener Preis für die Lizensierung angeboten wird. Bei Nokia wollte IP-Com gerade mal die Portokassengebühr von 12 Milliarden (!!!) haben. Sollte ein ähnlicher Betrag von HTC gefordert werden, wäre es wahrscheinlich kostengünstiger keine Handys in Deutschland zu verkaufen. Ich wette auch fast drauf, das kein anderer Handy-Hersteller ähnliche Beträge (wenn überhaupt) an IP-Com abführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Bei Nokia wollte IP-Com gerade mal die Portokassengebühr von 12 Milliarden (!!!) haben.

    "Angeblich", eine definitive Bestaetigung dieses Betrags gibt's nicht. Haette Nokia sich wohl besser seinerzeit mit Bosch geeinigt, die wollten nur ~150 Millionen ;)

  • Einer der beiden Geschäftsführer von IPCom behauptet das aber:



    Zitat

    sueddeutsche.de: Was müsste Nokia Ihrer Meinung nach dafür zahlen?
    Schoeller: In der Branche gelten die FRAND-Regeln. Die Gebühren für solche Patente müssen demnach Fair, Reasonable (vernünftig) And Non-Discriminatory (nicht-diskriminierend) sein.
    sueddeutsche.de: Konkret?
    Schoeller: Wir haben uns an dem Satz orientiert, den Nokia selbst von anderen Herstellern für die Nutzung der Nokia-Patente verlangt. Das sind fünf Prozent des Umsatzes, die ein Hersteller mit jenen Produkten macht, die patentierte Techologien enthalten. So errechnen sich die zwölf Milliarden Euro, die jetzt in der Presse genannt wurden. Sie gelten für eine Patent-Nutzungsdauer von 20 Jahren.


    http://www.sueddeutsche.de/wir…ro-zahlen-sollen-1.261098

  • Mal abgesehn davon, dass er die 12 Mrd nicht direkt bestaetigt - klingt doch fair, wenn sie genausoviel verlangen wie Nokia von anderen. ;)

  • ...dann sollen'se doch alle ihr Porto zahlen...*g*...und die Geräte auf dem Markt lassen, die es gibt...

    ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

  • Beim größten österr. Mobilfunkbetreiber A1 werden alle HTC-Geräte jetzt um -50% abverkauft:


    http://www.a1.net


    Ob das damit zusammenhängt? Normalerweise macht A1 nicht solche Aktionen, schon gar nicht für HTC.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!