Photoschop-Bilder faken?

• hallo!

ich habe photoshop 7 aber kenn mich so nicht genau aus. ich habe hin und wieder gesehen das manche solche bilder machen können ( klick )

wie kriege ich das hin :confused:

mfg
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Re: Photoschop-Bilder faken?

Zitat

Original geschrieben von ecki
    wie kriege ich das hin :confused:

Wenn das in zwei, drei Worten zu erklären wäre, gäbe es viel mehr Designer ;).

Anfangen könntest du mit einem Kurs bei deiner örtlichen Volkshochschule über digitale Bildbe/verarbeitung. Und ansonsten hilft da nur üben, üben, üben ....

• ich weiss ja noch garnicht, wie dieses faken heisst.. füreinen kurs habe ich keine zeit bzw geduld..

mfg

• wenn du photoshop verwenden kannst, kannst du auch solche bilder machen -> lernen, üben.
    in dem speziellen fall musst du alles was du umfärben willst maskieren und dann den maskierten bereich mit filtern bearbeiten.

!ND - E71

• ihr sagt alle lernen, üben.. aber ich weiss ja noch nicht mal wie ich anfangen soll :rolleyes:

ich könnte auch paint shop besorgen, geht es da besser?

mfg

• zum anfangen würde ich corel photopaint empfehlen. ist von der bedienung nicht so mac-lastig wie das photoshop (würg) ...
    zum anfang könntest du einfach probieren ein bild laden und schauen was die verschiedenen maskierungs-tools können. gibt ja eine ganze menge davon.

!ND - E71

• Hi,

ich kenn mich jetzt auch nicht ganz so toll mit Photoshop aus, aber kann man nicht mit dem "Zauberstab" den zu färbenden Bereich markieren und dann mit der entsprechend eingestellten Vordergrundfarbe das "Füllwerkzeug" benutzen?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich nehm immer Paint Shop Pro. Dafür wird mich zwar jeder professionelle Mediengestalter schlagen aber ich kann damit nunmal ganz gut um inzwischen.

Wenn du wirklich nur ein Bild manipulieren willst kannst du auch irgendwen von hier mal lieb fragen ;)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich nehm immer Paint Shop Pro. Dafür wird mich zwar jeder professionelle Mediengestalter schlagen

Aber auch nur die ...;) Ansonsten reicht das Programm für das, was ich für "Normalanwender" halte, aus und ist wesentlich einfacher.

Hier eins der Foren über Paint Shop Pro , auch für Anfänger.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!