Suche Reitertaugliches Handy

• Hallo Leute,

Ich glaube ich brauche Hilfe von Leuten die von Technik und Handys entschieden mehr Ahnung haben als ich.
    Ich hatte in meinem bisherigen Leben erst 2 Handys ein Siemens C45 und ein Nokia 2610 und hinke der Entwicklung höllisch hinterher. Mir war es auch immer vollkommen egal was für neue Sachen es gab, sodass ich absolut den Anschluss verloren habe.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Handy, weil meine Ansprüche etwas gestiegen sind und mir mein kleines Nokia nicht mehr reicht.
    An ein neues Handy hab ich folgende Erwartungen.
    Ganz elemtar ist, das das Handy durchaus Witterungen und Staub halbwechs standhalten sollte und nicht allzu gorß ist, sodass es auch in die Hosentasche einer Reithose passt. Außerdem sollte es den ein oder anderen Sturz aushalten. Da ich zum einen furchtbar schusselig bin und mir schnell war runterfällt zum andern auch mal mein Pony dran knabbern könnte, wenn es gerade nach Leckerchen sucht.
    Dem entspricht auch noch mein altes Handy. (ist allerdings das 2. dieser Sorte. Waschmaschine hats nicht überlebt.)
    Sehr wünschenswert ist auch ne lange Akkulaufzeit, wenn ich mal auf Wanderitte gehe und es sollte auch bei nicht so gutem Empfang funktionieren. (Wär ein Träumchen.) Im Gelände muss man mit geringen Ansprüchen klar kommen können.
    Nun zu meiner Wunschliste, was bei meinem Handy nicht dabei ist.
    Ne Kamera um mal den einen oder anderen Schnappschuss zu schießen oder auch mal einen Ausblick festzuhalten.
    Ne Taschenlampe wenn es abends dunkel ist und zum Auto finden muss oder ich mich mal wieder verritten habe.
    Bluetooth (?) und die Möglichkeit das eine oder andere Lied zu hören.
    Und zum guten Schluss (muss aber nicht zwangsläufig sein) GPS, wenn ich mal die Orientierung vollends verloren habe und selbst das Pony keinen Plan mehr hat. (Keine Sorge hab meistens ne Wanderkarte dabei.)

Nochmal in der zusammenfassung

- Wetterfest
    - Stürze vertragen
    - klein
    - lange Akkulaufzeit
    - auch bei schlechtem Empfang nutzbar
    - Kamera
    - Taschenlampe
    - Bluetooth / Musikplayer
    - (GPS)

Generell MUSS ich mit dem Handy nur telefonieren und SMS schreiben können. Und nen Foto machen.
    Ach ja ganz toll wäre, wenns da ein Modell gibt mit Tasten. Anders ist die Bedienung aufm Pferd recht schwer.

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe

PS: bin ein Querfeldeinreiter der bei Wind und wetter raus geht.

• Motorola Defy bzw das Defy+. Damit deckst du deine Anforderungen zu genüge ab. Es ist aber leider mit Touchscreen (dementsprechend auch groß). Da hast du ja bedenken wegen der Bedienung auf dem Pferd.

Mit Tasten und Outdoorfähig kommen mir spontan das Nokia 3720 Classic sowie Samsung B2100/M110 sowie sämtliche Sonim-Modelle in den Sinn.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Das Sony Ericsson Xperia Active.

Klein (viel kleiner als das Defy)
    Wasserdicht
    Stoss-sicher
    GPS
    Gute Kamera

• Erst zwei oder drei Handys bei dieser Nutzung? Dann gehst Du pfleglich mit den Teilen um!

Zitat

Original geschrieben von Leiknir
    […] sodass es auch in die Hosentasche einer Reithose passt […]

Die genannten Modell sind schon ganz gut, weisen aber alle eine Gummierung auf. Enge Hosen sind dafür Gift. Anstatt aber nach anderen Telefonen zu suchen, rate ich Dir, Deine Nutzung zu ändern: Mach eine Kordel dran und lass es an der Hose baumeln.

Nimm Deine Handschuhe mit – ich denke Du wirst mit Handschuhen reiten – und probiere im Geschäft das Sony Ericsson Xperia active (ST17; Webseite; Preis: [amazon=B005HAYYZA]Amazon[/amazon], Geizhals, GünsTiger.de; Test: GSMArena; Diskussion). Klappt das nicht, lass Dir das Motorola Defy+ kommen und starte es ganz ohne SIM: Einfach nur um die Eingabe zu testen. Passt es nicht, schickst Du es über die Rückgabefrist zurück. Der nächste Testkandidat ist in meinen Augen das Nokia 3720 classic, weil es schön klein ist – bietet GPS aber lediglich über einen Bluetooth-Empfänger. Das Samsung B2710 ist im Vergleich dazu schon ein dicker Brummer – also genauso dick wie Dein jetziges Nokia 2610. Es hat zwar GPS aber von Haus aus keine Software: Du könntest beispielsweise TrekBuddy selbst installieren. Das ist nicht so schwer.

Wenn keines dieser vier Modelle passt, dann greif zu einem normalen Telefon, denn so wirklich scheinst Du die Teile nicht kaputt zu machen. Taschenlampe und GPS-Ortung, mir will nur kein weiteres Modell einfallen. Melde Dich einfach nochmals, wenn Du die obigen vier Alternativen durch hast.

• SE C702, zwar etwas älter, erfüllt aber alle Anforderungen und hält auch wildgewordene Isis aus...

Gibt's mal wieder neu und relativ günstig z.b. bei Amazon.

• Also ich hab das gleiche "Problem" wie du und habe schon seit langem das Nokia XPress Musik, was mior schon hundertmal runter gefallen ist, super Musik abspielt und klein ist und somit in jede Reithosentasche passt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!