Günstiger Downgrade für Complete Mobil L

  • Hallo,


    in naher Zukunft werde ich von meinem Arbeitgeber ein Firmenhandy bekommen, dass ich auch privat nutzen kann.


    Derzeit besitze ich ein iPhone mit Complete Mobil L ForFriends Tarif, der dann in diesem Umfang natürlich nicht mehr benötigt wird. Die Nummer und einen privaten T-Mobile Vertrag würde ich aber sehr gerne behalten für Notfälle. Der Vertrag wurde zuletzt im August 2010 um 2 Jahre verlängert.


    Nun ist die Frage, wie ich den Complete Mobil L am besten herabstufen kann, so dass ich über die Nummer noch erreichbar bin, auch ab und zu evtl. mal telefonieren kann, aber trotzdem möglichst geringe Grundgebühr besitze.


    Also Anforderungen kompakt:
    - günstige monatliche Grundgebühren
    - kein mobiles Internet nötig
    - keine Flat's nötig


    Im Internet Kundencenter wird mir als günstigster Tarif nur der Complete Mobil M mit Handy for Friends angeboten, der ja auch noch ziemlich heftig ist. Habe ich alternativen? Wie kann ich vorgehen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Du kannst zb in den Tarif "Call XS" mit 30 Inclusivminuten im Monat für 14.95€ wechseln und die restliche Vertragslaufzeit bis August 2012 "absitzen".


    Wenn du den Vertrag danach weiterbehalten möchtest und ohne Handy verlängerst, dann beträgt die GG nur noch 4.95€ im Monat.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Jede Stufe oder?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ja.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Nur so ne Idee:


    Lass deinen Vertrag von PK auf GK umstellen und nach ein oder zwei Monaten machst du einen Wechsel auf Business S mit Handy für 8.93€ zzgl. MwSt.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Das geht bei den Nachweis-freien Rahmenverträgen in der Regel aber erst zum Ende der Laufzeit.


    Gruß
    Tommy

  • Von PK zu GK wechseln, geht eigentlich immer.
    Und wenn die 12-monatige Bindefrist zum Downgrade des Tarifs abgelaufen ist, ist ein Wechsel in den Business S möglich. Ein Downgrade wäre hier seit 09/2011 möglich.
    Um einen Vertrag/Rufnummer am Leben zu halten und für Notfälle zu behalten ist der Business S ein brauchbarer Tarif, und auch die 29 Cent Minutenpreise sind verschmerzbar. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • @blondendinenfreund:


    Gilt das auch für mein Problem?


    Siehe hier:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=502934


    Da hast du schon geantwortet, aber da ist deine Aussage anders, wenn ich es richtig interpretiere...oder?
    Dort müsste ich ja anstatt 49 Euro brutto, 5x49 Euro zahlen (stufenplan)


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!