Samsung Fan-Webseite

  • Sicherlich hast du recht, was die Verantwortung usw. angeht. Auch Kritik ist sicher immer berechtigt und auch gut. Nur: hier hat sich jemand Mühe gegeben, kostenlos eine Seite aufzubauen. Und von vielen hört man nur sehr abwertende Äußerungen. Die Kritik müsste sicher nicht auf diese Weise geübt werden. Manche Posts klingen dazu für mich auch recht arrogant.
    Und, wenn mich jetzt jemand fragte, würde ich ihm sicher auch noch nicht zu der Seite raten, da sie ja offensichtlich noch nicht fertig ist. Ich finde aber die Ankündigung auch in diesem frühen Stadium gut, da ich so weiß, dass da etwas in der Entwicklung ist und ich auch einfach hin und wieder mal gucken kann, was sich so getan hat. Denn Ankündigungen von Fanseiten gibt es ja einige, oft ist das dann aber nur heiße Luft.
    Es ist nur etwas schwierig, weil die Werbung für die Seite, auch wenn sie nicht komerziell ist, ja eben ins Werbeforum gehört (was ja auch korrekt ist). Nur wird eben alles, was hier gepostet wird, am Maßstab von kommerziellen Anbietern gemessen.
    Ich finde es jedenfalls viel zu früh, die Seite als Müll abzutun, lassen wir ihr doch erstmal ein wenig Zeit, sich zu entwickeln. Sonst wird das doch eigentlich begrüßenswerte Engagement des Webmasters doch gleich im Keime erstickt.

  • Zitat

    Original geschrieben von der_dude
    Ich finde es jedenfalls viel zu früh, die Seite als Müll abzutun, lassen wir ihr doch erstmal ein wenig Zeit, sich zu entwickeln.


    Naja! Wer hier groß rumposaunt "Schaut her, was ich für ne tolle Seite online gestellt habe!", dann braucht er sich nicht wundern, wenn er für den Schrott, den er da erstellt hat, auch die entsprechenden Kommentare kriegt.


    So wie es im Moment ist, hoffe ich für Ihn, daß sich da niemand von der Samsung Rechtsabteilung hin verirrt! Der Domainname, das Samsung Logo, mit dem er den Eindruck eine Seite von Samsung zu betreiben noch verstärkt und die geklauten Fotos. Da laufen die Jungjuristen zur Hochform auf.

  • Das meine ich aber auch. Von der Domainname-Frage mal abgesehen: Wenn er geschrieben hätte "Hier, schaut mal, ich baue gerade eine Samsung-Seite. Ist noch nicht fertig, aber schaut mal drauf, was Euch so auffällt", dann wäre es was ganz anderes. Und so was haben wir hier ja auch oft genug. Und wenn es jemand so angeht, dann gibt es auch konstruktive Vorschläge.


    Aber wenn einer schreibt "Ich habe seit heute eine Samsung-Fanseite in Betrieb", dann muß er sich, da stimme ich senderlisteffm vorbehaltlos zu, über solche Reaktionen nicht wundern, wenn die Seite Müll ist. Und derzeit ist sie genau das.


    Das hat mit Arroganz übrigens nichts zu tun. Ich kann mir als jemand, der selbst von Homepageerstellung absolut gar keine Ahnung hat, Arroganz in dieser Richtung gar nicht erlauben. Aber ich muß auch keine Ahnung von Autos haben, um ein gutes von einem schlechten Fahrzeug unterscheiden zu können.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Nun beruhigt Euch doch mal wieder.
    Man muß ihn ja net gleich zerfleischen. Der arme Kerl traut sich scheinbar schon gar nicht mehr hier her.
    Das Ganze hat sich scheinbar hieraus entwickelt. Leider hat er einen neuen Thread aufgemacht, den ich dann ins Werbe schieben musste.


    Auch wenn einer wenig Ahnung vom Erstellen einer Website hat, ist das kein Grund über ihn herzufallen.


    Man kann drüber diskutieren ob man die Seite schon bekannt gibt oder noch warten sollte etc.pp.. Aber doch bitte im richtigen Umgang miteinander.
    Das mit dem Namen Samsung ist wieder eine andere Sache.


    Leider werden aber immer wieder Internetseiten verrissen. Leute, so geht es doch auch nicht, oder ?!
    Jeder fängt mal mit etwas an. Gebt ihm doch wenigstens eine Chance !


    Bleibt fair ! Das würdet Ihr von anderen auch erwarten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Nein, sehe ich anders. Das Problem ist: Es gibt im Internet sowieso schon viel zu viele zu viele zu viele Seiten. Jeder, der meint, er könne HTML programmieren, meint automatisch auch, er müsse seinen Mitmenschen unbedingt irgend etwas mitteilen. Der Wildwuchs von überflüssigen Seiten im Internet ist für mich persönlich eines der unerträglichsten und lästigsten Auswirkungen der zunehmenden Vernetzung der Gesellschaft. Die Leute denken einfach nicht daran, ob andere sich für das, was man meint mitteilen zu müssen, interessieren. Sie denken einfach nur ichbezogen: "ICH habe was zu sagen, also stelle ich eine Seite ins Netz, egal wie sie aussieht und egal, wieviele Leute das interessiert." Grausig...


    Nun hat das alles mit Roman nichts zu tun, war mehr so ein allgemeiner Rundumschlag. Ich erkenne ja durchaus an, daß Roman hier was für die Allgemeinheit tun wollte. Aber wie schon bei unserem Freund netzphantom, so gilt auch hier: Der gute Wille allein macht eine schlechte Arbeit nicht wett. Mein Standpunkt ist: Entweder, ich mache etwas gut oder wenigstens halbwegs annehmbar, oder aber ich lasse es bleiben. Wenn ich - in durchaus guter Absicht - etwas Schlechtes auf die Beine stelle, dann darf ich mich nicht wundern, wenn nicht in erster Linie mein guter Wille, sondern meine schlechte Arbeit "gewürdigt" wird.


    Und um auch dies nochmal zu wiederholen: Hätte er es so angegangen, daß er gesagt hätte, daß das Ganze noch im Experimentierstadium ist und er für Hinweise dankbar wäre, dann wäre das etwas völlig anderes. So jedoch... :rolleyes:



    Just my 2 cents (oder 5? ;) )

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!