Mein Bruder hat ein Falsche aussage gemacht brauche mal ein rat

  • Seit wann hat Arcor/VF im Privatkundenbereich statische IPs?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Seit wann hat Arcor/VF im Privatkundenbereich statische IPs?


    Dass haben die eben nicht, die Polizei hat keine Ahnung von was sie da schreiben.. Klar gehört die IP Vodafone, aber die werden nicht fest an Privatkunden vergeben - sondern bei jedem Login wird eine andere zugeteilt wie überall sonst auch..

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Die Frage ist doch viel mehr, ist der Brief überhaupt von der Polizei? Oder ist er vom Anbieter melango.de?


    Fraglich ist auch, ob Nr. 6 einen Bruder hat :)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • hallo


    klar ist der brief von der polizei. da steht ja auch drinne das mein bruder sich nochmal aüßern kann, soll oder ka.


    Habt ihr eigentlich nie irgend welchen mist gebaut als ihr jung ward???

  • Zitat

    Original geschrieben von Nr.6

    Habt ihr eigentlich nie irgend welchen mist gebaut als ihr jung ward???



    er ist 29, das hat nichts mehr mit Jugendlichen Fehlern zutun :rolleyes:

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ich bin ja kein Freund von Lügen, da kommt immer irgenwas - bis die Polizei den Rechner auseinandernimmt.


    Wieso muss er den Brief eigentlich beantworten?
    Wie man an den Politikern sieht, reicht es doch sich nicht mehr sicher zu sein oder sich nicht mehr so genau erinnern zu können. Ein "Vielen Dank für Ihre Recherchen. Ich habe Vodafone als DSL-Anbieter aber mir wird eine andere IP-Adresse meines Comnputers angezeigt mit der Nummer xxxxx. Trotzdem bin ich mir aufgrund Ihrer Untersuchungsergebnisse jetzt nicht mehr so sicher, ob nicht doch unbeabsichtigt von meinem Anschluss irgendeine Verbindung ggf. auch von Dritten hätte genutzt worden sein. Da ohnehin kein rechtsgültiger Vertrag durch die Verbindung zustande gekommen ist (Abofalle) und daher auch kein Schaden vorliegt, ist es ohnehin für mich unerheblich und zu aufwendig diesen Sachverhalt weiter zu verfolgen." So etwas würde ich schreiben. Damit hat man auch erklärt, dass man nun sich etwas unsicherer aufgrund der polizeilichen Untersuchungsergebnisse geworden ist, um es schriftlich nochmal festzumachen.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • HAllo


    ja das ist ein guter ansatz.


    Ich will doch nur meinen bruder daraushauen. das die notlüge nicht ok war sehe ich ein. aber die firmen haben doch auch selber schuld. wenn sie besser prüfen würden wer sich anmeldet dann müsste man sowas nicht amchen.

  • Ein wenig halbseiden wirkt die Seite schon.


    - Der Terminus "B2B" ist nicht jedermann geläufig.
    - Wer wäre daran interessiert, Einkaufspreise einfach so auf der Startseite preiszugeben? Das macht doch niemand.
    - Auf einer solchen Plattform müsste man eigentlich daran interessiert sein, Privatkunden auszuschließen - sonst macht man den Händlern die Preise kaputt. Die Kopie einer Gewerbeanmeldung oder eines Handelsregisterauszuges wäre beispielsweise ein Beleg, der zur Freischaltung auf dieser Plattform erforderlich sein könnte; das ist jedoch nicht der Fall.
    - Die Preise sind wirkich extrem günstig. Und iPhone 4S als Restposten? Naja...


    ABER: Klickt man auf einen Artikel, wird man auf die Anmeldeseite geleitet. Da steht am rechten Bildschirmrand in großer schirft schwarz auf weiß: "Mit Ihrer Anmeldung bestellen Sie verbindlich ein Abonnement mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren. Es entstehen Ihnen Kosten von 484,60 Euro. Folgende Inhalte erhalten Sie im Memberbereich!" Versteckt ist was anders. Da muss der Anwalt, der einen da rausboxen soll, schon sehr gut argumentieren. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Röbelfröbel
    ABER: Klickt man auf einen Artikel, wird man auf die Anmeldeseite geleitet. Da steht am rechten Bildschirmrand in großer schirft schwarz auf weiß: "Mit Ihrer Anmeldung bestellen Sie verbindlich ein Abonnement mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren. Es entstehen Ihnen Kosten von 484,60 Euro. Folgende Inhalte erhalten Sie im Memberbereich!" Versteckt ist was anders. Da muss der Anwalt, der einen da rausboxen soll, schon sehr gut argumentieren. :rolleyes:


    So steht es auf jeder Abofallenseite (nur dass es sonst eben nur 96,00 € sind). Lies Dir mal ein paar Urteile dazu durch. Das Ding zu gewinnen (davon abgesehen, dass die Wahrscheinlichkeit, verklagt zu werden, gegen 0 tendieren dürfte), bedarf nun wirklich keiner besonderen geistigen Höchstleistung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nr.6
    hallo


    klar ist der brief von der polizei. da steht ja auch drinne das mein bruder sich nochmal aüßern kann, soll oder ka.


    Habt ihr eigentlich nie irgend welchen mist gebaut als ihr jung ward???


    Die Polizei wird die Akte eh schließen, auch wenn er die IP Daten gibt. Tagtäglich werden Leute im großem Maße abgezockt, sogar auf ebay und tagtäglich werden Akten geschlossen. Und so eine Lüge interessiert keinen, auch wenn es so wäre, dass jemand tatsächlich seine Adresse missbraucht hätte. Das Ding wird höchstens im Polizei PC gespeichert, mehr auch nicht. Da wird nicht ultraweit geforscht und durchsucht. Auch wenn sich herausstellt, dass es eine IP aus deinem Bereich war, was will die Polizei da machen? Dich verhaften? Neeee, also. Es gibt genügend Betrüger, die die Wlan anderer Leute ausnutzen oder ins System anderer einhacken und von dort aus Mist bauen. Also, man braucht das ganze nicht zu dramatisieren, dass die Polizei nun das ganze mit harten Bandagen vorgehen wird. Wenn es so wäre, dann müssten kriminelle Banden schon längst hinter Gittern sein. Was ich dir aber raten würde: nimm die Anzeige zurück. Sag einfach der Polizei, deine Mutti hat deinen PC benutzt und du wußtest das vorher nicht. Ende.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!