Mein Bruder hat ein Falsche aussage gemacht brauche mal ein rat

  • Zitat

    Original geschrieben von fantomas
    Die Falschaussage vor der Polizei ist für sich gesehen kein Straftatbestand. (Die Polizei ist keine für die eidliche Vernehmung zuständige Stelle gem §153 StGB). Solange also die falsche Aussage keine anderen Straftatbestände erfüllt (z.B. falsche Verdächtigung, Vortäuschung einer Straftat u.ä.) ist sie strafrechtlich nicht relevant.


    "Guten Tag, Herr Polizist. Ich möchte eine Strafanzeige gegen unbekannt stellen. Hier hat sich offensichtlich jemand mit meinen Daten bei melango.de angemeldet, so dass ich nun das Problem habe, dass die von mir Geld verlangen".



    Ich sehe ehrlich gesagt nicht, weshalb das nicht strafrechtlich relevant sein sollte. ;)
    Unabhängig davon, dass ein Betrug hier im Ergebnis (jedenfalls nicht von Nr. 6) nicht vorliegen dürfte, weil melango sowieso keinen Anspruch hat, wird hier der Polizeiappart völlig grundlos in Bewegung gesetzt, indem Nr. 6 eine rechtswidrige Tat durch einen Unbekannten behauptet.

  • HAllo


    also ich sehe schon das ihr das hier mit nur humor nimmt. Ich weiss selber nicht was ich meinem bruder raten soll .


    Es währe echt toll wenn ihr euch nicht darüber lustig machen würdet. Jeder macht fehler eben.


    Super währe ein hilfricher rat was man jetzt machen sollte oder nicht amchen sollte.


    danke

  • Polizeifalschaussage zurücknehmen. Das ist der erste Rat.


    Der zweite Rat hängt davon ab, ob du überhaupt einen Anwalt willst oder nicht.


    Der dritte Rat ist, sich beim Verein nicht zu melden. Es wurde nichts aktiviert, somit kein Vertrag (denn erst über die Aktivierung entsteht der Vertrag, sonst könnte jeder Pappenheimer einen Abo für jedermann ordern). Da können die mir ihren Gedöns kommen, einfach ignorieren.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Ich sehe nicht, dass sich hier wirklich wer lustig gemacht hat.


    Geld an melango zahlen ist grundsätzlich schlecht.


    Was die Falschaussage angeht, ist es schwer, einen Tipp zu geben, nachdem der "Mist" passiert ist.
    Wenn man sicher wäre, dass es keiner mitbekommt, würde man wohl nichts machen - andernfalls die Sache zugeben, um die Angelegenheit nicht noch schlimmer zu machen. Das Dumme ist eben, dass man erst am Ende weiß, was besser gewesen wäre...

  • Wie (fast) immer schließe ich mich den Ausführungen unseres Dauerposters an.


    Lediglich mit dem feinen Unterschied, dass ich umgehend einen Anwlt hinzuziehen würde. Die intellektuellen Fähigkeiten des Bruders lassen mich daran zweifeln, dass er persönlich dazu in der Lage ist, diesem Rat zu folgen. Ich sehe die Gefahr, dass sich der Bruder letztlich doch noch "um Kopf und Kragen redet" oder sonstige Dummheiten macht, als deren Folge er irgendwann doch noch (etwa wegen einer Urkundenfälschung o.ä.) am Fliegenfänger landet.


    Frankie

  • Warum sollte er sich überhaupt beim Verein melden? Wenn die vor Gericht ziehen, müssen die erstmal nachweisen, dass ein Vertrag entstanden wurden ist. Und das setzt voraus, dass es aktiviert wurde vom Besteller. Falsche Adresse = keine Aktivierung = kein Vertrag.


    Ob die nun deine richtige Adresse haben oder nicht, ist auch egal, denn ohne Vertrag können die nichts machen.


    (Die ledigliche Frage bleibt im Raum, wann genau bei denen ein Vertrag besteht. Erst mit der Annahme oder mit der Aktivierung)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    als deren Folge er irgendwann doch noch (etwa wegen einer Urkundenfälschung o.ä.) am Fliegenfänger landet.


    Frankie



    Vielleicht sollte er seinen Koffer schon zur zu den B…n äh Polizei mitnehmen

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Warum sollte er sich überhaupt beim Verein melden? ...


    Es steht zu befürchten, dass er das auch ohne besonderen Grund machen könnte, wenn sich wieder irgendeine Stelle bei ihm meldet ... :rolleyes:


    frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von horstie
    Ich sehe nicht, dass sich hier wirklich wer lustig gemacht hat.


    Ich hab schon das eine oder andere Mal grinsen müssen. :D

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt


  • Also wenn der Brief wirklich so von der Polizei gekommen sein sollte dann haben die ja mal überhaupt keine Ahnung. Dein Bruder soll bei der Aussage bleiben, es ist nicht möglich ihm das Gegenteil zu beweisen. Die Nutzungsdaten sind längst gelöscht und vor Gericht wird das Portal nicht ziehen weil sie genau wissen was sie tun - so ein Prozess würde deren Geschäftsmodell u.U. zerstören..


    Du kannst ja die IP Deines Computers angeben: zB 192.168.2.1 ;)

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!