Mein Bruder hat ein Falsche aussage gemacht brauche mal ein rat

  • Hier mal was zu lesen über diese Firma:


    [URL=http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=handelshaus+deutschland+melango&pbx=1&oq=handelshaus+deutsch&aq=3v&aqi=g2g-v2&aql=&gs_sm=c&gs_upl=111806l122121l0l126374l19l10l0l8l8l0l374l2747l0.1.5.4l18l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=2350452da803150e&biw=1024&bih=481]Melango.de ehemals Handelshaus Deutschland[/URL]


    Auch ich habe von denen etliche Mahnungen erhalten , mittlerweile ist Ruhe!
    Vor Gericht gehen die definitiv nicht , auch dasmit der IP ist devinitiv ein alter Hut.


    Lehn dich zurück , was du mit der polizei machst ist einfach nur eine Gewissensfrage!

  • Hi


    es scheint, das Geschäftsmodell bei denen ist nicht der B2B-Handel, sondern Anlocken von Mitgliedern.


    Dein Bruder geht weder zur Polizei, noch zu melango, noch schreibt er denen irgendwelche Briefe.


    Die IP haben die wahrscheinlich von melango aus deren Datenbank. Da steht eben fein säuberlich neben der alten Anschrift des Bruders auch dessen IP-Adresse.


    Dein Bruder stellt sich ab sofort tot. Nur wenn von einem deutschen Gericht ein Schreiben kommt, reagiert er.



    Melango wirbt sogar in ihrem Impressum mit einem Urteil eines gewonnenen Falls (was ich für unseriös halte). Ich glaube aber nicht, daß die hier klagen werden.


    Wobei der erste Anruf schon ziemlich doof ist:


    Zitat

    Nach ein paar tagen hat er dann die erste mahnung bekommen mit 95 euro. Da hat er bei der firma angerufen und gesagt das da nicht von kosten pflichtiger anmeldegebühr und mitgliedbeitrag stand


    Das haben die hoffentlich nicht mitgeschnitten (dazu ist eine Genehmigung erforderlich).


    Ich hoffe ferner, daß die hier gepostete IP nicht die wirklicche IP Deines Bruders ist oder war. melango könnte hier mitlesen, und dann wäre der Fall wohl klar.




    Cool bleiben!


    Apropos: Gier frißt Hirn. So ein Zufall, daß Zigaretten, Wii, Red Bull und andere schöne Dinge des Lebens auf der Startseite beworben werden. Da muß man doch skeptisch werden!




    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3


  • Das ist es mal knackig auf den Punkt gebracht ... eigentlich gar nicht soo schwer ...


    Frankie

  • hallo


    nein das war nicht die ip von meinem bruder. Diese ip hat die polizei festgestltt die gehört aber vodafone

  • Und dein Bruder ist nicht bei Vodafone?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Nr.6
    hallo


    nein das war nicht die ip von meinem bruder. Diese ip hat die polizei festgestltt die gehört aber vodafone


    Diese IP kann eigentlich nur melango haben. Aber den Anschlußinhaber (also denjenigen, dem zum Tatzeitpunkt diese IP zugewiesen war) erfährt man dann vom Provider, allerdings nur auf richterlichen Beschluß.



    Nochmal: einfach nichts tun und still halten. Warum? Erstens wird es wahrscheinlich nicht zu einem Verfahren kommen. Und zweitens, selbst wenn es zu einem Verfahren kommt, ist das Kostenrisiko aufgrund des geringen Streitwerts überschaubar.


    Sprich:


    - macht er nichts, "spart" er 350 EUR
    - zahlt er sofort, verliert er 350 EUR
    - zahlt er erst, wenn er dies nach einem Verfahren muß, verliert er vielleicht 700 EUR.


    Das Risiko würde ich eingehen.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Zitat

    Original geschrieben von Nr.6
    Doch klar ist der bei vodafone


    Und warum bist du dir dann so sicher, dass es nicht seine IP bei Zeitpunkt der Anmeldung war?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • hallo


    wenn ich die ip eingebe steht da nur das es eine ip von vodafone ist.


    man bekommt do jeden tag eine neue ip zugewiesen also kann man das doch nicht wirklich nach vollziehen von wem die ist

  • Hallo


    Hier ist da schreiben was mein Bruder vor ein paar tagen bekommen hat von melango


    < body>
    xxx


    01.12.2011



    PRÜFUNG EINER STRAFANZEIGE


    Sehr geehrte/r Herr / Frau xxxc, Inhaber der Firma xxx,


    wir haben Ihre Angelegenheit inzwischen erneut überprüft. Hierbei mussten wir feststellen, dass Sie noch keine ausreichende Zahlung geleistet haben. Aufgrund Ihres Verhaltens liegt der Verdacht nahe, dass Sie weder zahlen können noch wollen. Wir fragen uns, ob das bereits zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses der Fall war. Dies legt den Verdacht eines Betruges gem. § 263 Strafgesetzbuch nahe. Betrug kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren bestraft werden. Wenn Sie bereits zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses nicht in der Lage oder willens waren, zu zahlen, aber dennoch eine vertragliche Verpflichtung eingegangen sind, würde das den Verdacht eines sogenannten Eingehungsbetruges nahe legen. Hierfür würde ausreichen, dass Sie es für möglich gehalten haben, nicht zahlen zu können, aber trotzdem einen Vertrag abgeschlossen haben.


    Uns ist an einer strafrechtlichen Verfolgung nicht gelegen. Unsere Rechtsanwälte haben uns aber empfohlen, gegen Sie, xxx, bei der Polizei Strafanzeige zu erstatten, wenn sich die Angelegenheit nicht aufklärt. Wir möchten Sie daher bitten, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Die Sache wäre auch erledigt, wenn Sie den offenen Betrag innerhalb von 5 Tagen überweisen.


    Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 96 EUR schuldbefreiend umgehend auf das Konto:


    Inhaber: melango.de GmbH
    Kontonummer: 1200037665
    BLZ: 830 50 200
    Sparkasse Altenburger Land


    IBAN: DE73830502001200037665
    BIC: HELADEF1ALT


    Verwendungszweck: xxx


    Mit freundlichen Grüßen
    melango.de GmbH
    Neefestraße 88
    09116 Chemnitz


    melango.de GmbH - Neefestraße 88 - 09116 Chemnitz - Telefon: (0900) 123 456 40 (1,86 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise aus Mobilfunknetzen).


    Geschäftsführer: Thomas Wachsmuth, David Jähn - Sitz der Gesellschaft ist Chemnitz, HRB 22402 - USt-Id-Nummer: DE 245855274 - Finanzamt Chemnitz: 215/114/05448

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!