Wo bekommt man Kerosin und was kostet es ?

• Kersosin soll doch eine Art qualitativ höherwertiges Diesel sein das bei niedriger Temperatur gewonnen wird. In einen Board wurde das Empfolen Biodiesel zuzusetzen damit es Wintertauglich wird und unter -10°C nicht versulzt. Jetzt ist zwar nicht Winter, aber wieviel kostet Kerosin eigentlich pro Liter und wo bekommt man das?

• ich hab immer gedacht Kersoin = Petrolium.

Es gibt doch diese Campingkocher, wo auf Englich draufsteht, das sie mit Kerosin laufen, auf Deutsch ist es dann Petrolium....

Wenn das stimmt, wär's ja kein Problem an Kerosin zu kommen

• Re: Wo bekommt man Kerosin und was kostet es ?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Jetzt ist zwar nicht Winter, aber wieviel kostet Kerosin eigentlich pro Liter und wo bekommt man das?

Am Flughafen :D

• Kerosin soll eine Petroliumart sein, um Grunde ist es auch Petrolium, nur sind in normalen Petrolium keine Additive und sonstigen Beimengen enthalten.

Das es Kerosin am Flughafen gibt ist mir schon klar, aber gibt es das nur an grösseren Flughafen wo zumindest Businessjets starten und landen, oder auch an kleinen Flughäfen wo nur Propellerflugzeuge mit Motoren starten. Und vekaufen die das Zeug auch zum abfüllen?

• Kerosin kriegst du am Flughafen, aber meines Wissens nach ist das kein Diesel, sondern hochoktaniger Benzinkraftstoff (ich glaube so um die 100 bzw. 102 Oktan). es gibt auch noch höherwertiges Kerosin, dass für Strahltriebwerke taugt. Mit Diesel hat das nix zu tun!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [cut]
    Und vekaufen die das Zeug auch zum abfüllen?

Das meinst du nicht ernst, oder? Klar, die kommen mit dem Tankwagen an, und füllen dir mal eben was in einen kleinen Kanister oder so.

:rolleyes:

~~~ root ~~~

• Ich denke ab einer gewissen Menge werden die es auch abfüllen.:D In 1ltr. Flaschen !

:confused:

PS: Selbst wenn, was bringt Dir das ? Was willst Du damit ?

• Kleinflugzeuge werden doch mit so Zapfpistolen die den Zapfpistolen von normalen Tankstellen ähnlich sind betankt. Da könnte man schon was in einen Kanister abfüllen.

• Quelle: http://www.wissen.de

Kerosin ist also tatsächlich Petroleum - das hätte ich persönlich jetzt ehrlich gesagt nicht miteinander in Verbindung gebracht :rolleyes: Nun ja, man lernt nie aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!