9900 entschlafen

  • Hi Leute nachdem ich endlich die FW von der T-Mob 296er auf die 503er bekommen habe...


    lief alles super nur es gab ja noch die 540er... die drauf gezogen auch alles besten nur in der folgenden Nacht legte sich mein 9900 wie gewohnt schlafen und wachte nicht mehr auf...
    er ist entschlafen tot... AAAAAAHHHHHHHHH


    nur eine rote LED blinkt ab und an langes Laden Akkupull nichts nützt....
    vom PC wird er nicht mehr erkannt...
    der sagt es wäre keine fw drauf will eine installieren... kann das Gerät aber nicht initialisieren....



    Habe das Gerät eingeschickt, was hätte ihn tun sollen können? Habe ich jetzt einen 500€ Briefbeschwerer oder wird das Ding repariert ggf gegen Bezahlung oder bekomme ich nen neuen?



    Ahh man wat nen Jahresende



    VG


    Thomas

  • also ich hatte sowas mal mit nem 9780, war nach dem firmwareupdate quasi tot, hab irgendwas verkehrt gemacht oder was weiß ich...nur noch die rote led und kein zugang zum gerät...habs auch eingeschickt und wurde problemlos getauscht, ohne zusatzkosten oder sonst was...dauerte bei rim halt nur 4 wochen :-)


    ...also, leichte hoffnung für dich ;-)

  • Hi hast du es direkt zu rim geschickt oder ging das über den Händler?
    Habe das zum Händler geschickt... ist ja erst drei Monate alt...

  • naja, meins habe ich bei mediamarkt gekauft und auch dort abgegeben...auskunft bei MM war, dass sie es am nächsten tag zu rim geschickt haben, anschließend hab ich lange gewartet, und das nicht das erste mal...


    ansonsten, anderes beispiel hat man z.b. bei vodafone, da werden die berrys irgendwie nach drei tagen getauscht, jedenfalls bei den leuten die ich kenne und die probleme mit geräten hatten...bestimmt irgendwelche exclusivverträge die mediamarkt nicht hat :-)

  • Oh ha, das Problem scheint beim 9900 öfter aufzutauchen - hab ich jetzt schon mehrfach gelesen, dass das Gerät nicht mehr "aufwacht" und in der Endlosbootschleife hängen bleibt - nicht zwingend nach einem FW-Update.


    Mein 9900 ist bisher
    -einmal in der Bootschleife hängen geblieben über Nacht am Netzteil -> Wecker natürlich nicht geklingelt
    - einmal 30 % Akku-Entleerung innerhalb von 120 Min ohne Benutzung.


    Ich hoffe RIM bekommt das in den Griff :)

  • Hey Texel,


    Kopf hoch. Ich habe das auch schon hinter mir. Das Gerät war gerade 5 Wochen alt als es sich in die
    Endlosbootschleife verabschiedet hat.Habe es an den Händler eingeschickt und nach ca. 4 Wochen
    ein neues bekommen.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • ahhh... die Ungewissheit für w-8 Wochen... was mache ich denn in der Zwischenzeit...? Dann sehen wir uns ja erst dann wieder mit dem BBM in der TT-Gruppe...


    Ich habe derweil das alte Handy meiner Frau nen LG... aarrggg
    So ein S***** Handy im Scheckkarten-Format mit Touchscreen und nicht bedienbar...


    4-8 Wochen??? Der Händer sagte mir, dass die BBs nach England geschickt werden, weil es hier keine Werkstatt gibt....


    Soll ich das LG für 4-8 Wochen nehmen oder mir nen gebrauchtes BB als Ersatz besorgen...


    oder gleich nen neues 9900 und falls ich dann nen neues bekomme das dann wieder verkaufen???


    Was meint ihr?



    VG


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!