Skype Nutzung in Vodafone Datentarif?

  • Die Skype Nutzung ist in den meisten Datentarifen ja nicht erlaubt. Wird dies bei Vodafone auch technisch unterbunden und wenn ja, kann Vodafone kontrollieren bzw. herausfinden, ob der Kunde trotzdem Skype nutzt.


    Gibt es bei Vodafone eine zubuchbare Tarifoption oder einen Tarif, indem Skype Nutzung offiziell erlaubt ist. Die Vodafone Hotline wusste auf anhieb keine Antwort. Bis jetzt, das Gespräch dauert bereits eine dreiviertel Stunde, wurde ich schon zweimal weiterverbunden... gerader wieder Wareschleife - toller Service!

  • Re: Skype Nutzung in Vodafone Datentarif?


    Zitat

    Original geschrieben von Clubic2
    Wird dies bei Vodafone auch technisch unterbunden und wenn ja, kann Vodafone kontrollieren bzw. herausfinden, ob der Kunde trotzdem Skype nutzt.

    Unterbunden wird es afaik nicht, aber Vodafone kann herausfinden, dass Du Skype genutzt hast.

    Zitat

    Original geschrieben von Clubic2
    Gibt es bei Vodafone eine zubuchbare Tarifoption oder einen Tarif, indem Skype Nutzung offiziell erlaubt ist.

    Ja: http://www.vodafone.de/privat/…tionen-internet-voip.html

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Re: Re: Skype Nutzung in Vodafone Datentarif?


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Unterbunden wird es afaik nicht, aber Vodafone kann herausfinden, dass Du Skype genutzt hast.


    Was sie nicht dürfen und deswegen auch nicht tun.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • was könnten die denn im schlimmsten Falle tun? Würden die mir "nur" die angefallenen Gebühren in Rechnung stellen, mir die Karte sperren oder mich sogar verklagen?



    Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Vertrag zum telefonieren( eigentlich nur im Notfall), was mir aber wichtig ist: eine Datenflat ohne jegliche Einschränkungen mit mindestens 500MB bei 7,2Mbit. Gekauft wird dazu noch ein Iphone 4s 32GB schwarz. Damit möcht ich dann auf meinem Macbook Air im Inet surfen.


    Aufgrund des Netzausbaus würden bei mir aber nur T-Mobile und Vodafone in Frage kommen.



    Schonmal vielen Dank im Vorraus.


    Gruß
    Cartoc


    PS: Falls der Beitrag hier nicht richtig ist bitte verschieben/löschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cartoc
    was könnten die denn im schlimmsten Falle tun? Würden die mir "nur" die angefallenen Gebühren in Rechnung stellen, mir die Karte sperren oder mich sogar verklagen?


    Verklagen...


    Die angefallenen Gebphren in Rechnung zu stellen wäre schon witzig :-)


    Sie KÖNNTEN Schadensersatz verlangen. Die Frage ist aber dann: Wo ist hier der Schaden? Da ein solcher nicht dargelegt werden kann, ist die Sache - abgesehen davon, dass es rein praktisch bisher nicht verfolgt wird - ein äußerst stumpfes Schwert.


    Viel Spaß damit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!