E-Plus Vertrag vorzeitig kündigen wegen Netzproblemen

• Hallo,

ist es möglich einen Vertrag bei E-Plus (Metro Mobil Sondertarif) vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit bei E-Plus zu kündigen?

Ich bin es wirklich leid, seit Monaten ärgere ich mich mit massiven Netzproblemen rum, und es passiert einfach nichts. Man bekommt die üblichen Textbausteine als Antwort und hinten und vorne funktioniert nichts wie es soll.

Die Restlaufzeit wäre noch etwa 1,5 Jahre, wäre wirklich ärgerlich, wenn ich mich so lange mit dem grottigen Netz rum ärgern müsste.

• Versuchen kannst du es. Ich würde 14 Tage Buch führen über die Probleme mit genauem Ort, Datum und Uhrzeit (vergebliche Anwahlversuche, verpasste Anrufe trotz Empfang, kein Datentraffic trotz Empfang etc.), dann ein Schreiben aufsetzen mit diesem Protokoll und einem Nachweis über deine bisherigen Beschwerden, darin eine Frist von weiteren 14 Tagen zur Mängelbeseitigung setzen, während dieser Zeit weiter Protokoll führen und dann außerordentlich kündigen.

Wenn sich aus den Protokollen ergibt, dass die weitere Vertragsdurchführung tatsächlich unzumutbar ist, sollte das auch vor Gericht halten.

• Re: E-Plus Vertrag vorzeitig kündigen wegen Netzproblemen

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich bin es wirklich leid, seit Monaten ärgere ich mich mit massiven Netzproblemen rum, und es passiert einfach nichts. Man bekommt die üblichen Textbausteine als Antwort und hinten und vorne funktioniert nichts wie es soll.

Rein neugierhalber: Wo in etwa (Bundesland, Kreis, Stadt) treten die Probleme auf?
    Was konkret geht nicht?

Hier in TT lesen Leute mit, die Zugriff auf die E-Plus-Netzelemente haben (sollen, könnten) ...

• Ich hatte nicht vor deswegen vor Gericht zu ziehen :). Wäre halt sehr angenehm wenn es so ginge und ich damit früher raus käme.

Komme beruflich öfter mal rum und mir ist bis jetzt mal kein Ecken aufgefallen in dem auffallend keine Probleme gewesen wären.
    Wir haben auch schon alle Firmenverträge (Base) gekündigt, wegen der gleichen Probleme.

Hatte auch schon oft Kontakt mit dem E-Plus Service und manchmal hieß es dann ja Station XY an dem Standort hatte eine Störung und das wurde nun behoben. Aber eine wirkliche Besserung merkt man dann auch nicht wirklich. Habe das Gefühl, das Netz ist einfach oft überlastet und daher rühren die Probleme.

• Von mal nett nachfragen werden sie dich aber wohl nicht vorzeitig aus dem Vertrag lassen. ;)

Selbst wenn du letzlich doch nicht klagen würdest, muss da schon etwas Butter an die Fische. Um die besagten Protokolle komms du wohl nicht rum. Wie sollte E+ denn sonst auch prüfen, ob die Gründe nicht vorgeschoben sind?

• Dass man seinem Anliegen etwas Nachdruck verleihen muss ist mir klar.
    Werde mal ein ein Protokoll genau führen, das wird nicht sonderlich schwer das zu füllen...

• Schade, dass du auf Hennings Aussage nicht genauer eingegangen bist. Es wäre wirklich interessant, genauer zu wissen, wo man mit dem Netz stärker anpacken müsste!

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Schade, dass du auf Hennings Aussage nicht genauer eingegangen bist. Es wäre wirklich interessant, genauer zu wissen, wo man mit dem Netz stärker anpacken müsste!

Ich achte auf eine gewisse Anonymität im Netz, daher keine genauen Angaben. E-Plus liegen natürlich alle genauen Angaben von Anfang an vor, und bei Interesse kann ich Dir diese auch gerne per PN mitteilen.

• Mir ist mal noch was anderes, viel schlimmeres aufgefallen. Der Vertrag ist ja ein Metro Mobil Vertrag, und läuft folglich auch über die Firma. Nun sind wir umgezogen und wir haben am neuen Standort zu 95% kein Netz. Absolut reproduzierbar.
    Das macht das ganze natürlich ziemlich nutzlos... Hat man in dem Fall ein Sonderkündigungsrecht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!