Windows 7 32 oder 64 Bit Version auf IMac?

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Neben dem theoretischen Unterschied gibt es noch den praktischen:

64-Bit-Systeme benötigen eigene Anwendungssoftware/Treiber - ggf. vorhandene 32-Bit-Software ist m.W. nicht mehr verwendbar. 64-Bit-SW gibt es zwar immer häufiger, wenn Du aber vorhandene (ältere) Peripherie weiternutzen möchtest, könnte das zum Problem werden.

Aus diesem Grund habe ich mich bisher immer (noch) für die 32-Bit-Variante entschieden.

Bei den Anwederprogrammen ist es so, das die 64 Bit Versionen von Windows zwei eigenstaendige Subsysteme für 64 Bit Software und 32 Bit Software haben.

Das Problem am 32 Bit Subsystem ist, das es aber nur echte 32 Bit Anwendungen ausfuehren kann. Was nicht geht, ist 16 Bit Software. Also einerseits alle Programme die noch unter Windows 3.x gelaufen sind. Aber auch einige Programme aus der Zeit von Windows 95/98 waren noch 16 Bit Programmiert.

Und man braucht bei der 64 Bit Variante unbedingt 64 Bit Treiber die auch noch von Microsoft zertifiziert sein muessen.

• Ich habe die gleiche Frage einigen Arbeitskollegen gestellt, wie hier im Forum.
    32 oder 64 Bit Version.
    Instinktiv haben sich 8 von 10 für die 64 Version entschieden.
    Einer sagte noch dazu:
    Die 64 Bit Version ist abwärtskompatibel.
    Es laufen auch fast alle 32 Bit Programme auf 64 Bit Win7.
    Ferner äußerte er sich, dass die 32 Bit Version maximal etwa 4 GB Ram verwalten könnte.

Gruß Hope0815 :)

• Bei Windows 7 gibt es keinen Grund mehr, auf die 32 Bit Version zu setzen.
    Bei XP und Vista war das anders, keine Treiber oder Probleme mit der Kompatibilität.

Bahn frei für die Zukunft, endlich auch bei MS ;)

• Man kann jetzt noch argumentieren, dass x64-Programme mehr Arbeitsspeicher benötigen können als x86-Programme (siehe [1] bei Nachteile). Man könnte sich nun überlegen ob die bevorzugten Programme mehrheitlich als x64-Version vorliegen und eben bei genau 4 GB verbautem Arbeitsspeicher auf X64 zu einer höheren Speicherbelastung führen oder eben nicht. Gegenrechnen muss man dann aber auch, dass die X86-Version von Windows eben nur "fast" 4GB RAM verwenden kann, ein Teil bleibt für immer ungenutzt.

Es dürfte m.E. einigermaßen egal sein, und da X64 das modernere System ist welches mehr Variabilität bringt, ist mir die Entscheidung nicht wirklich schwer gefallen. Im Übrigen ist RAM gerade so billig, dass 8GB auch nicht wirklich ein Problem sind.

Außerdem mache ich mir sorgen, ob es eines meiner Lieblingsprogramme noch lange als x86-Version geben wird [2]. :D

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur
    [2] http://www.heise.de/ix/meldung…-den-Naehten-1393652.html

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• 32 bit Win7 läuft genauso mit 4Gb (die vollen). Es gibt da einen Patch der das möglich macht. Ich hab hier 4GB drin , den Patch und kann volle 4GB nutzen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!