Fotos in voller Auflösung auf iPhone übertragen?

  • Nachdem das 4s ja mittlerweile 8 Megapixel Fotos schießt, sollte es doch irgendeine Möglichkeit geben, solche auf dem Computer gespeicherten Fotos mit iTunes wieder in voller Auflösung auf das iPhone zurück zu übertragen, ohne dass die Fotos "optimiert" werden.


    Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden. Das ist besonders schade, weil man dann Fotos an fremden Comutern (z. B. bei Freunden) nur mit reduzierter Qualität übertragen kann. Kann man das irgendwie ändern?

  • Naja, die ganzen Cloudgeschichten sind nicht so mein Ding und eigentlich ja nur eine Krücke (bleibt bei der Clod die Auflösung überhaupt erjhalten, habe das bisher noch nie gemacht).

    Wenn ich bereits auf meinem PC in voller Auflösung gespeicherte Fotos auf das iPhone zurückübertragen möchte, hilft mir das auch nur begrenzt. Muss ich halt wieder einen USB-Stick mitnehmen, um Fotos Bekannten auf deren Rechner zu übertragen. Schade, dass Apple da wieder Restriktionen hat, die völlig überflüssig sind und die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, spätestens nach Erscheinen des 4s.


    Wenigstens eine Auswahlmöglichkeit, ob mit voller oder reduzierter Auflösung zurückübertragen werden soll, hätte Apple in iTunes einbauen können.

  • Über iTunes gibt es keine Möglichkeit.


    Die anderen Möglichkeiten wurden ja schon beschrieben.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • hi,


    also wenn man in iTunes auf das Handy klickt, dann auf Musik kann man unten einstellen, wieviel Speicher als Festplattenspeicher freigehalten werden sollen.


    wie weit man das dann als speicher nutzen kann, oder ob das nur für die restlichen funktionen übrigbleibt, damit man auf autofill drücken kann, weis ich halt nicht ...


    but you can try it.



    achso und in der cloud bleiben die daten unberührt.


    so long

  • Vielleicht kann man ja den Umweg über eine alternative Fotos-App mit iTunes Dateifreigabe gehen. Eine konkrete Empfehlung dazu habe ich aber nicht zu hand...

  • Habe eine gefunden, diese hatte ich sogar irgendwann einmal kostenlos geladen. Nennt sich "Pics", sieht zwar etwas "windowsphonemäßig" aus und man kann nur jeweils einzelne Fotos übertragen (außer man zipt sie vorher), aber immerhin in voller Auflösung. Entgegen den Rezensionen im AppStore stürzt die App mit dem 4s und iOS 5.01 nicht ab.


    Warum Apple originär das wieder nicht erlaubt, bleibt mir ein Rätsel.

  • drago:
    PhotoSync aus dem App Store. Ist zwar nicht kostenlos aber macht genau das was du willst. So halte ich alle mobile Geräte und stationären Geräte syncron. Läuft super.


    Mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!