Nokia E71 - Fotos direkt per eMail versenden nicht möglich?

• Hallo,

wenn ich die Cam des E71 nutze und ein Foto geschossen habe, möchte ich dieses dann direkt im Anschluß per eMail versenden.

Klicke ich nun in der Kamera-Anwendung auf "senden" ... bieten sich mir nur die Auswahlmöglichkeiten:

Multimedia (aka MMS)
    Bluetooth
    Infrarot
    im Internet posten (Flickr usw)

wie kann ich das Foto denn direkt per eMail versenden, ohne erst umständlich den eMail Client öffnen zu müssen und das Foto über die Benamung ala 20110912 o.ä. aus der Galerie heraussuchen zu müssen??

Es muß doch eine "Direkt-Sende-Funktion" aus der Cam-Anwendung heraus geben, wie bei anderen Geräten auch!?

Danke schonmal und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Welche FW hast du denn installiert?

Meines Wissens nach gibt es dafür kein separrat erhältliches Programm ...

Ich hatte allerdings auch längere Zeit kein Nokia mehr in der Hand gehabt, muss ich offen zugeben ...

Liebe Grüße Andreas

• Hab mein altes E71 rausgekramt. FW 200.21.118, das schwarze Modell. Da geht es, hab aber auch den E-Mail Account eingerichtet / aktiviert. Wenn ich das Foto gleich senden will, dann steht bei mir zur Auswahl:
    - Via Multimedia
    - Via E-Mail
    - Via Bluetooth
    - Via Infrarot
    - Im Internet posten
    - To Text Recognizer
    - To Business Card Reader

Vielleicht musst du im Mitteilungsordner zuerst den E-Mail Account einrichten.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

• genau so bei mir ... ich hätte gern die Auswahlmöglichkeiten wie bei kyojin ...
    Als eMail Adresse ist die t-online Adresse über Nokia Messaging eingerichtet!

Kann jmd helfen? :(

• Lösung gefunden:

Es geht NICHT mit der über Nokia Messaging eingerichteten t-online eMail Adresse!
    Warum auch immer!!??

Wenn ich ZUSÄTZLICH einen zweiten eMail Account einrichte (in meinem Fall meinen Spam gmx Account) funktioniert der Versand über diesen zusätzlichen Account eindwandfrei!

Wer kann mir die sich dahinter verborgene Logik erklären?

Ich möchte ja zwingend meine t-online Adresse als Versand-Adresse für Fotos verwenden und KEINEN weiteren Account einrichten!

Danke und viele Grüße
    xx4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!