Samsung Note - Akkuprobleme - Wie ist es bei Euch?

• Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Was laufen den für Apps auf dem Note?

*SMS/Whatsapp
    *Theme

Dann habe ich paar Nachrichten-Apps, wo aber alles aus ist. Ich starte diese nur bei Bedarf. eMail habe ich jede Stunde jetzt angemacht. Wetter jede 6 STunden. Facebook und co sind installiert, aber kein sync und co.
    Die einzige App welche synchronisiert ist WhatsApp.

Das wars.

Nun war ich heute bei Cyberport und die meinten zu mir. Wir schicken das ein. 4 Wochen warterei. Der Wechsel fängt ja super an. Zuvor habe ich noch telefonisch angefragt, da meinte der Typ an der Hotline, dass Mobilcom-Debitel direkt helfen können, da diese autorisierte Händler wären. Ist diese Info korrekt?

# ...

• Was mir beim Batterie-Test des Lumia 800 aufgefallen ist: Das Galaxy Note scheint beim Browsen ganz schoen am Akku zu nuckeln. Ob das wohl der Kombination grosses AMOLED + helle Webseitenhintergruende geschuldet ist? Wie sind eure Erfahrungen?

http://wmpoweruser.com/gsmaren…t-delivers-mixed-results/

Edit: Hier auch der Link zum Akku-Test des Note: http://blog.gsmarena.com/samsu…ver-matches-the-nokia-n9/

• Wenn man bedenkt dass bei einer Auflösung von 1280 x 800 auch mal ein wenig Rechenpower gefragt ist, kann man schon erahnen warum das Note bzw. in deinem Vergleich auch das Nitro HD von LG ein wenig in die Knie gezwungen wird. Erschwerend hinzu kommt noch die Diagonale von 5.3" auf die sich die selbstleuchtenden Dioden des "AMOLED"-Display verteilen...
    Man füge noch eine Prise Android bei, welches ja auch nicht sonderlich schonend mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umgeht.

Ich finde ein WP7 Gerät mit einem Androiden zu Vergleichen ist wie der Vergleich mit Fisch & Fleisch. Es fängt bei den ungleichen Prozessoren an und hört bei den unterschiedlichen Displaygrößen auf.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das kontinuierliche Surfen mit WLAN deutlich am Akku saugt.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• cellphones: Bevor du es einschickst würde ich auf KK9 updaten und einen Fullwipe machen und beobachten, ändert sich nichts würde ich es einschicken.

Bin voll zufrieden mit der Akkuleistung seither.

Es gibt auch ein Widget "Aktive Anwendungen" mit dem du die aktiven Apps sehen und ggf. beenden kannst.

• Hi,

also das neueste Update war drauf.

Ich werde das Gerät am besten mal zurücksetzen.
    Da habe ich aber paar Fragen:

1) Die Apps sind an den Google-Account gebunden, d.h. ich kann diese später erneut rutnerladen, richtig?

2) Gibt es eine Möglichkeit die Eisntellungen sicherheitshalber zu sichern? Werde eh alles "neue" einstellen, aber wenn das nicht daran lag, hätt ich gern die jetzigen...

3) Soltle ich noch was besonderes wissen? Ist mein erstes Androidgerät, welches ich effektiv nutze und worauf auch meine Daten liegen. Ungern würde ich diese verlieren wollen :)

a) Eine andere Idee war noch, dass ich mir ein Custom-ROM draufspiele. Empfehlenswert? Wenn ja, welches? Krieg ich das zurückgesetzt? Wobei beim Umtausch, da eh nichts bemerkt werden sollte...

Bye

# ...

• Benötige neuen Akku

Hallo Leute,
    woher bekomme ich einen neuen und wirklich originalen Samsung Akku für mein Note I?
    Vielen Dank

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

• kybb

....bei Amazon für 8,95€!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Danke, das gibt es viele Anbieter und jeder behauptet, Originalakkus zu haben.
    Ein seriöser link wäre hilfreich.

Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!