Samsung Note - Akkuprobleme - Wie ist es bei Euch?

  • Hi,


    mich würde es mal in der Runde interessieren, wie gut sich der Akku in Eurem Galaxy Note schlägt und wie Euer Verhalten dazu ist.


    Mein Einstellungen sind wie folgt:


    - alles auf manuell, also selbst eMail
    - andere Apps haben auch kein Sync an


    - Ausnahme: Wetter - jede 3 Std.
    - Ausnahme: WhatsApp - sonst ja kein Kontakt, oder?


    - Displayhelligkeit ca. 50%
    - Ich habe ein Theme an, aber deren VErbrauch kann wohl kaum so groß sein.


    - WLAN ist an


    In den letzten Wochen, nachdem ich alles aus hatte, reichte der Akku für den Tag, aber irgendwie frag ich mich, ob das so sinnvoll ist. HEute kam der Hammer. Gestern Abend fertig geworden mit dem aufladen, kaum benutzt und heute um 11 piept es, dass der Akku alle ist.


    Nicht jede App muss ja dauerhaft online sein, aber eMail/WhatsApp sollten es eigentlich schon sein. Mit dem Wetter kann ich auch auf 12 Stunden stellen.


    Wie ist also Euer Verbrauch und was würdet Ihr mir noch empfehlen?


    Danke.
    Ciao

    # ...

  • also hatte schon zwei Notes und in der Regel fast immer alles an, ich habs nicht geschafft den Akku in zwei Tagen in die Knie zu zwingen :confused:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Das Display echt auf 50%? Mir haben bisher auf jedem Gerät 10 bis 15% gereicht.


    Über einen Tag bin ich dennoch noch nicht gekommen (Mail, Twitter und Fb sync an).


    Whatsapp nuckelt aber doch ganz schön am Akku. Hat das Theme denn nen animierten Hintergrund? Wenn ja, weg damit.


    Probier mal während das Note am USB hängt "adb shell cat /proc/wakelocks /sdcard/wakelocks.txt" in der DOS-Box evtl hängt da das eine oder andere App.

  • Ja, das Theme ist animiert, aber laut Statistik verbraucht es nur 2%, was also okay wäre.


    Bildschirm hab ich auch meistens beim Minimum und trotzdem bringt es nichts (der Balken ist quasi bei 0%)


    Irgendwie ist der Akku also da nicht so topp und ich hopffe, es ist nur meiner.


    achim007:
    Erzähl mir mehr :D


    Ich glaube, ich beehre Cyberport, aber dann muss ich wohl das ganze Gerät abgeben, oder tauschen die auch nur den Akku?

    # ...

  • also ich hatte zwei Note die letzten Wochen, beide mit O2 - an war 15 Min. Push, WLAN, Ortung Display automatisch, Wetterdienst und das übliche eben. Das Gerät habe ich heftig bespielt, nach zwei Tagen hatten beide Geräte noch ca. 1/4 Balken Akku. Hier wäre mein 4s bereits ca. 2x an der Dose gehangen...

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • das würde ich auch machen, das Note war eines meiner besten Phones der letzten drei Jahre was die Akkuleistung und die Ausdauer angeht :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Also dein beschriebenes Problem kann ich bei besten Willen nicht nachvollziehen!
    - Ca. 20 SMS/Tag
    - Ca. 1/2 Stunde im WEB mittels WLAN
    - Exchange Sync ON
    - Wetter: alle 3 Stunden
    - Apps (FB, Twitter, Staticon usw...) werden verwendet, aber nicht synchronisiert.


    am 2. Tag bei ca 30% am Abend!

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • War das auf mich bezogen? Ich habe im Posting oben bereits erwähnt welche Apps ich hauptsächlich verwende. Eine hab ich jedoch vergessen: Tapatalk. Dank dieser App ist das Smartphone teilweise länger als eine Stunde ununterbrochen in Verwendung.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!