Konsole für die Eltern

  • Hallo,


    ich überlege, ob ich meinen Eltern (beide Mitte 60) zu Weihnachten eine Konsole schenken sollte. Beide spielen NIE irgendwelche Games am PC. Ich bin auch nicht Konsolen-affin, finde jedoch die ganzen Sport-Bewegungsspiele sehr nett. Da ich nicht weiß, ob das nicht ein großartiger Schuss in den Ofen wird (Häufigkeit der Benutzung), will ich nicht zuviel investieren.


    Was ist denn zu empfehlen? Es geht, wie gesagt, nur um Bewegungsspiele, darf nicht kompliziert sein und muss sich auch für 30 Min zwischendurch mal lohnen. Die Wii Sports gibt es relativ im Pack günstig, ich finde jedoch die ganze Kinect-Sache vom Prinzip her interessant, habe aber mit beiden nicht wirklich Erfahrung.


    Irgendwelche Vorschläge?

  • 1. Falsches Unterforum


    2. Werden die nicht benutzen, stimme ich zu.


    3. Eine Wii bietet sich an, weil billig (tut nicht weh im Falle von Punkt 2), und weil man in dem Alter sich nicht bei der 90er-Jahre-Grafik schüttelt (ausser vielleicht durch Parkinson).

  • Warum nicht? Wii ist schon mal ein guter Anfang.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Warum nicht? Wii ist schon mal ein guter Anfang.


    Meine Eltern hatten nach einer Woche schon keine Lust mehr auf das rumhampeln, dabei sind beide erst ende 40.

  • Meiner Erfahrung nach stehen alte Leute auf so Casual-Quatsch wie Bejeweled, wo man Puzzles in einer gewissen Zeit lösen muss, oder Steinchen umschichten etc.


    Ich sehe das ja jeden Tag bei Steam, was da so an 2-3 Euro-Casual-Games neu auf den Markt kommen, oder was die älteren Leute im Flugzeug auf ihrem iPad spielen.


    Würde eher zu nem iPad tendieren, besonders durch den Touchscreen dürfte das intuitiver zu spielen sein als mit einem Hilfsmittel wie Controller, Maus und Tastatur.

  • Alles, was wir bisher meinen Eltern geschenkt habe an Technikkram verstaubt auf dem Dachboden oder hat den Weg zu uns zurück gefunden.
    Selbst Dinge wie die Senseo, von der wir dachten für einen 2 Personenhaushalt sei das die bessere Alternative als die olle Kaffemaschine.


    Steht jetzt im Keller. Der Kaffee schmeckt anders als aus der ollen Maschine. Taugt daher nix. :rolleyes:


    Lass es.

  • Vielleicht schenkst du denen einen BluRay Player...ist auch gut. Gute Filme anschauen zu Zweit ist auch was nettes.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm


    Steht jetzt im Keller. Der Kaffee schmeckt anders als aus der ollen Maschine. Taugt daher nix. :rolleyes:


    Stimmt sogar... geht doch nix über einen guten Filterkaffee... und ich bin ein junger Hüpfer ;)


    Ansonsten würde ich auch zu einem ipad raten. Es kann einfach mehr und ist intuitiv zu bedienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!