4s, ständiges kamera"pumpen" + weiße streifen

  • hallo!


    ich habe zwei probleme mit meinem 4s (ios 5.0.1).


    1. der autofokus der camera.app ist ständig am nachpumpen. das eigentliche objekt ist eigentlich scharf aber dennoch fokussiert die kamera immer nochmal nach. teilweise vergehen da dann echt zwei bis drei sekunden bis ich auf den auslöser gehen kann. gefühlt so schlimm seit ios 5.


    2. bei schlechtem licht (da isses mir jedenfalls aufgefallen) habe ich in der camera.app vertikale, helle streifen die von rechts nach links wandern (in unterschiedlicher intensität bis zum verschwinden).


    jemand 'ne ahnung oder das gleiche problem? garantiefall?


    vielen dank :).

    iPhone 5C 32GB White
    MacBook Air 13,3" Mid 2013 CTO (i7/8GB/512GB)

  • Versuche doch erstmal, das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen und schau dann mal, bevor du dein Backup einspielst, wie sich die Camera-App dann verhält, und ob die Probleme dann immer noch auftreten ...

    Liebe Grüße Andreas

  • Re: 4s, ständiges kamera"pumpen" + weiße streifen


    Zitat

    Original geschrieben von unfor
    1. der autofokus der camera.app ist ständig am nachpumpen. das eigentliche objekt ist eigentlich scharf aber dennoch fokussiert die kamera immer nochmal nach. teilweise vergehen da dann echt zwei bis drei sekunden bis ich auf den auslöser gehen kann. gefühlt so schlimm seit ios 5.


    Hallo *,


    kann das bestätigen. Mein frisch getauschtes 4er mit 5.0 hat das auch. Hatte es auch ohne eingespieltes Backup. Vorherige 4er hatten das nicht. Denke mal es liegt am Kameramodul. Obs ein garantiefall ist, keine Ahnung, es funktioniert ja alles, Bilder sind auch gut und sonst ist es das beste 4er was ich je hatte, daher bleibts.


    mfg ratte

  • hi,


    das hatte mein iphone 4 auch mal ne zeitlang mit den streifen. viel bei monitoren immer auf, das ist, wenn er die herzzahl anpasst um flimmern und co zu vermeiden.


    so war es bei mir zumindest immer, da es wegging.


    so long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!