Findet Ihr das 8910i wirklich so schlecht?

• Ich habe das Gerät hier in London "günstig" bekommen und bin ziemlich begeistert. Da ich schon fast jedes Handymodell hatte geht bei mir momentan der Trend "back to basics", d.h. auf polyphone Klingeltöne etc. lege ich wenig wert. Klar ist, dass der Preis des Geräts natürlich eigentlich nicht akzeptabel ist und einer weiten Verbreitung entgegensteht (was wohl auch der Sinn zu sein scheint). Ich bin von der Verarbeitung total begeistert (nie gedacht, dass ich das mal von Nokia behaupten würde) und das Farbdisplay ist zwar klein, ist aber IMHO wesentlich kontrastreicher als das vom 7210 etc., ich finde es angenehmer. Der WAP Browser funktioniert wesentlich schneller als beim 7210 (was an der alten Software meines 7210 liegen könnte) und es werden im Gegensatz zum 7210 auch Bilder dargestellt. GPRS funktioniert auch schneller (vielleicht hat Vodafone UK in der Zwischenzeit was dran gedreht). Alles im allen war ich das letzte mal vom /// R520 so angetan.

Mal sehen, ob das in ein paar Wochen auch noch so ist :D

Grüsse aus London,

- Airlancer

• Wenn dir das Handy gefällt ist doch egal, was andere darüber denken. Bei Handys ist das doch immer ein Stück Geschmackssache. Für den einen ist z.B. Bluetooth unverzichtbar, der andere braucht es überhaupt nicht.
    Hängt ja immer davon ab, auf welche Features man wert legt und auf welche nicht.

Ich hab zum Beispiel derzeit ein Orange SPV. Darüber hört man auch nur schlechtes. Und wieso ? Das Handy hat ein Microsoft Betriebssystem. Ein besseren Grund für negative Gerüchte gibt es doch garnicht. Aber mich stört das wenig. Für mich ist das SPV das derzeit beste Handy am Markt. Es hat alles das, was für mich wichtig ist und ich habe es zudem günstig bekommen. Von daher ist es mir völlig egal, was andere denken.

Ein Handy was jedem gefällt wird es eh nie geben. Ist auch besser so. Sonnst würde jeder mit dem gleichen Handy rumlaufen *g*

• Ich ueberlege auch ob ich mir ein 8910i kaufe, sieht einfach gut aus und alles was ich brauche kan es auch. Den Rest was mein 7650 und 6100 kan brauch ich eigentlich eh nicht, aber mein 6100 behalte ich trotzdem schon.

• ich finde das Handy auch gut, von den Features her, hat es mehr als ich brauche, ich finde aber, wie du schon schreibst den PReis unaktzeptabel. Ich gebe schon viel Geld für das Hobby Telekommunikation aus, aber irgendwo ist die Grenze erreicht. Wenn du es günstig bekommen hast ist doch alles o.k.

• Ich besitze zur Zeit ein SonyEricsson P800. Es ist zwar genial ausgestattet mit MMS und allem, nur ist es leider eher billig verarbeitet und Sms schreiben geht auch mehr schlecht als recht. Ich habe auch noch ein 'altes' 8310 und mit dem kann man immerhin gut SMS schreiben, aber es ist ebenfalls nicht gut verarbeitet.
    Deshalb überlege ich eben ein 8910i zuzutun. Denn da habe ich zwar keinen überguten, grossen hochauflösenden Screen, keinen mobilen I-net explorer, aber was nützt mir denn ein grosser hochauflösender screen wenn ich nicht schnell sms schreiben kann, und was bringt mir mobiles Inet wenn es fast unbezahlbar ist? Das einzige was mir fehlen wird ist die Cam. Aber das edle Design und die geringe Grösse machen alles wieder wett.

Deshalb finde ich das 8910i gut. Und der Preis (ohne abo in der schweiz für 888 fr.- = +/- 600 Euro finde ich gerechtfertigt. Denn so sichert nokia den Besitzern die Exklusivität und verhindert, dass nicht plötzlich jeder mit so einem Edlen Ding rumläuft.

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Ich liebe das 8910i, ich würd es mir echt kaufen, wenn ich das Geld dazu hätte. :(
    Vielleicht kauf ich mir ein 8910, oder bau mir eins aus einem 6510 und einem Dummy.

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem 8910i :)

MfG, Michael

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Denn so sichert nokia den Besitzern die Exklusivität und verhindert, dass nicht plötzlich jeder mit so einem Edlen Ding rumläuft.

Na das sollte nicht der ausschlaggebende Grund für ein Handy sein. Das dieses Handy teurer ist als ein 0815 Gerät ist klar, aber der Preis in DE ist übertrieben. Wie leider fast alle Nokia Geräte ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben...

• Am liebsten wäre mir, wenn alle Geräte so ein Verarbeitung hätten. Nein, mal im ernst, mir geht es beim 8910i null um protzerei oder exklusiviät. Warum können nicht alle Handys so eine Verarbeitung haben? So teuer kann das gar nicht sein, ein Kilo Titanium kostet irgendwas mit 2 Euro. Weiss ja jetzt nicht wie schwer es ist, das Metall zu verarbeiten aber das alleine kann ja nicht diesen ungeheuren Preis rechtfertigen. Warum also wird überall billiges Plastik verwendet?

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Am liebsten wäre mir, wenn alle Geräte so ein Verarbeitung hätten. Nein, mal im ernst, mir geht es beim 8910i null um protzerei oder exklusiviät. Warum können nicht alle Handys so eine Verarbeitung haben? So teuer kann das gar nicht sein, ein Kilo Titanium kostet irgendwas mit 2 Euro. Weiss ja jetzt nicht wie schwer es ist, das Metall zu verarbeiten aber das alleine kann ja nicht diesen ungeheuren Preis rechtfertigen. Warum also wird überall billiges Plastik verwendet?

weil Plastik eben doch billiger ist und etwas gibt, d. h. "minimaler Aufwand, maximaler Ertrag" ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich versteh jetzt nicht ganz, was der Thread-Titel mit dem Posting zu tun hat, aber zum 8910i will ich sagen, dass es mir eigentlich ganz gut gefällt, der Preis aber imho völig überzogen ist.

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!