.
Wie am besten Aufkleber vom Autolack entfernen?
-
-
-
Re: Wie am besten Aufkleber vom Autolack entfernen?
ZitatOriginal geschrieben von A.Kordis
...und der Autohändler hat zwei Aufkleber von sich draufgemacht. Wie bekomme ich die nun am ...einfachsten weg? Danke!SCNR: Auto zum Händler bringen und ihn das abmachen lassen.
Oder hast Du die Aufkleber explizit mitbestellt?

Grüße SpeedTriple
-
.
-
Die Kleber mit einem Föhn heiß machen und dann einfach abziehen. evtl. danach nochmal drüberpolieren um Kleberreste zu entfernen. Fertig

Habe mir so mal einen super häßlichen Schalke 04 Aufkleber entfernt, den der Vorbesitzer drangelassen hat

-
Einfach abziehen, und mit Benzin oder Aufkleber-Entfernungs-Spray nachhelfen.
Wenns Hartnäckig ist, vorher anföhnen.

MfG, Michael - der drei Stunden damit verbracht hat alle Schriftzüge und Logos von seinem Auto zu entfernen

-
Wieviel hattest du da den drauf? Folie oder die aus Metallfolie?
-
Ich musste mal als Zivi bei den Maltesern eines von unseren Autos "Aufklberfrei" machen. Und glaubt mir eins: Der Wage war wirklich überall mit Malteser-Logos, Telefonnumern usw. beklebt.
Die beste Methode die wir bei dieser verdammten Mist-Arbeit herausgefunden haben war mit Heissluftgerät und Fön.
Aber Vorsicht: Das geht mega auf die Fingernägel oder besser gesagt: Die heissen Aufkleberreste brennen verdammt unter den Fingernägeln.
bye
m@rtin -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wieviel hattest du da den drauf? Folie oder die aus Metallfolie?Falls Du mich meinst:
Ich hab die Herstellerlogos und Schriftzüge entfernt, sowie die Seitenzierleisten
Das Resultat, damals allerdings noch mit Winterreifen und ein paar andere Sachen hab ich noch gemacht.
Das Doofe (D) muss dran sein, weil ich sonst nicht über die Grenze komme
MfG, Michael
-
Ich seh nix!

Ich bin auch grad dabei die Aufkleber zu entfernen! Gar nicht so einfach wenn die schon über 10 Jahre drauf sind!
Aber da ich im geschäft auch öfters Autos beklebe ist es das einfachste sie mit nem Fön warmzumachen!MfG
UHT
-
Modellschriftzüge sind, wenn geklebt, oft einfach mit Zahnseide runterzubekommen.
Ansonsten gilt: Fingernägel, Fön, und Benzin zum Reste entfernen. Und je kürzer sie drauf sind, desto einfacher gehen sie ab und hinterlassen am wenigsten Überreste.
Ich finde es eine Unsitte, daß Händler ihren Aufkleber ungefragt drauf pappen. War das allererste, was ich an meinem Auto gemacht habe: Aufkleber ab. Es reicht völlig, wenn der Händler schon seinen Nummernschildrahmen drauf hat. Mein Händler klebt sogar noch einen Aufkleber mit seiner URL hinten auf neue Autos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!