Mysteriöse Abbuchung

  • Zitat

    Original geschrieben von Deathslayer
    und Abschluss meiner Fahrschulausbildung (ebenfalls kein Zahlungsgrund...) :flop:


    Vielleicht Prüfungsgebühren?


    Aber wie gesagt: Bevor wir hier alle wild spekulieren, ruf da doch einfach morgen an.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Vielleicht Prüfungsgebühren?


    Aber wie gesagt: Bevor wir hier alle wild spekulieren, ruf da doch einfach morgen an.


    Nein. Hab ich alles direkt bei der Fahrschule bar bezahlt...

  • Bei einer Lastschrift müsste doch auch Kontonummer und BLZ angegeben sein.
    Stimmen die denn mit den Daten auf der Homepage überein? Zumindest BLZ deutet auf ein Bundesbankkonto hin. Das sollte jedenfalls für Betrüger nicht so ohne weiteres nutzbar sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Vielleicht Prüfungsgebühren?


    Die Zahlt man immer in Bar bei der Dekra bzw. dem entsprechenden Prüfer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Speedy151515
    Die Zahlt man immer in Bar bei der Dekra bzw. dem entsprechenden Prüfer.


    Und weil das bei euch im Kreis/in der Stadt so ist, muss das bundesweit so sein?
    Bei uns müssen die Prüfungsgbühren vorab überwiesen werden. ;)


    Gruß
    Tommy

  • Bei mir ist das schon zulange her und vielleicht ist das mittlerweile wirklich so aber Führerscheingebühren bei einer Justizstelle zahlen zu müssen klingt erstmal unwahrscheinlich für mich...

  • Die Abbuchung wird wahrscheinlich die Jahresgebühr für den Bundestrojaner sein ;-))

    ----------by reimero.de----------


    Mehrfach in der Vertrauensliste IV

  • Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1


    Bei uns müssen die Prüfungsgbühren vorab überwiesen werden. ;)


    Gruß
    Tommy


    Nein das stimmt nicht,egal woher du kommst,das höre ich zum ersten mal.
    Es muss nirgends vorab überwiesen werden, ich verdiene damit meine Brötchen ;)


    Es gibt auch keinen Grund die Gebühren vorab zu verlangen, die Gebühr vor die Prüfung zu entrichten ist Standard,jedoch nicht vorab per Überweisung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!