Amazon Marketplace Versandkosten für mehrere Bestellungen bei demselben Händler

  • Hallo,


    vorab: ich habe wenig Erfahrung mit dem Amazon Marketplace u.a. auch wegen der irritierenden Versandkostenberechnung.


    Nun folgende Frage: ich möchte bei einem VK ca. 20 Artikel kaufen. Das bedeutet Versand = 20x 3 Euro = 60 Euro!!!!


    Da Sammelbestellungen ja leider (!!!) nicht möglich sind, habe ich angefragt, ob alle Artikel zusammen verschickt werden können und dann auch nur die tatsächlichen Portokosten (Meinetwegen plus Aufwand) berechnet werden. Antwort vom VK war positiv, aber das ginge alles nur hinterher.


    Jetzt frage ich mich natürlich: nette Antwort, aber wie rechtverbindlich ist diese Aussage? Sprich: was wenn vorher die Erstattung zugesagt wird, dann aber nichts passiert oder willkürlich nur ein sehr geringer Betrag erstattet wird, dann sind 60 Euro Versandkosten weg.


    Wie sollte man am besten vorgehen? Kann man nachfragen, ob man alles privat über Kontonummern austauschen regeln sollte? Verstößt das gegen Amazon-Regeln oder sonstige Regeln? Wäre es für mich sicherer über den Marketplace?
    Bauchschmerzen bereitet mir auch, dass ich ja weder Kontaktadresse noch Emailadresse oder Kontoinformationen über Amazon von dem VK erhalte...


    Danke euch und Grüße

  • Ähnliches Problem hatte ich auch schon. Musste für vier Artikel jeweis den Versand bezahlen, obwohl es eine Lieferung war. Auf Nachfrage bekam ich folgende Nachricht:



    Ob und wie der Händler trotzdem den Preis senken kann, liegt dann letztendlich wohl bei ihm... Aber du hast doch die Email mit seiner Zusage, oder verstehe ich das falsch?


    Gruß,
    Skynt

  • ja, damit hatte ich auch mal kummer.... habe dann das zeug direkt beim händler (in meinem fall ging das) bestellt - die einzelnen artikel waren zwar teurer, aber unterm strich habe ich einige eus gespart.