Geräte Preise, so günstig, WARUM machen wir/die das nur??

• Karl: Zur Deiner Frage ob sich Ladenlokale lohnen?:

Ja und nein meiner Meinung.

Ja, wenn Du folgende Punkte zu erfüllen in der Lage bist:

- 1A-Lage zu "gesunden" Mietkonditionen,
    - Betrieb des einen Geschäfts alleine, d.h. ohne Angestellte.
    - vorheriger Aufkauf (!!!) von (pleitegegangenen) Mitbewerberdatenbanken (Kundendaten: DAS A und O für Vertragsverlängerungen/Neugeschäfte/Partnerkarten),

- mittelmäßiges Arbeiten der Mitbewerber vor Ort,

- guten Netzbetreiber-Partner. Imho lohnt sich diesbzgl. nur noch Vodafone und O2 (auf keinen Fall der Krauter, der alles vertreten will).
    - ist noch Platz für einbauten? (Garagen?).

Es KANN sich sogar lohnen, wenn man eine Ladenkette betreibt (kenne hier ein gutes Beispiel aus Hamburg).

Folgende Dinge müssen erfüllt sein:

- Einbindung in einen Händlerpool (für Extraaktionen und Extra-Konditionen, aber mit Direktvertrag bei:)
    - Vodafone (und als "Beimischung" O2 aufgrund der Airtime und den guten Provisionen)
    - sehr gutes Kassensystem,
    - sehr gute Kontrollmechanismen,
    - sehr gute Verkäufer.

In der heutigen Zeit musst Du noch stärker auf Feinheiten achten. Einfach einen Laden aufmachen und hoffen, dass der nächste (fremde) Kunde Deinen Laden betritt ist tödlich. NUR der ausgearbeitete Mix machts.

Also: siehe obige Punkte. Zusätzlich noch Schaltung von "Zu Null"-Verträgen über Ebay (zur Erreichung von Kartenzielen und Airtime?), Verkauf von Hardware über TT und Ebay, bzw. andere Kanäle (Distris und natürlich zur Wahrung der Margen).

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• was mir gerade in der letzten zeit aufgefallen ist, ist das werbung viel macht, natürlich sollte man auch wissen wo man die Werbung hinhaut. ich habe mich mal unters volk gemischt und auf ein paar veranstaltungen hier in der regio ein bisschen geworben, Flyer, Prospekte und Mund :)
    ich kann nicht sagen das ich mich vor den kunden kaum retten kann, aber es tut sich was, vor allem beim schalten, kaum zu glauben wie viel Kohle dir durch die lappen geht wenn die ganzen kunden irgendwo anders schalten, als bei dir um die ecke. Mittlerweile habe ich so an die 5 Kunden am Tag, die hier vorbeischauen, 3 von denen kaufen ein handy oder schalten einen vertrag über mich.

Was es das Ladenlokal angeht, meiner Meinung nach lohnt es sich, wenn du es schlau anstellst, dann alle Male.
    Zuviel Geld auf Werbung auszugeben ist auch nicht richtig, besonders nicht dann, wenn sie nicht gezielt an die kunden geht die du sehen willst.

Ich habe mir gerade Flyer drucken lassen, welche ich in Einkaufszentren und bei Veranstaltungen verteilen lasse. Nimm dir einen Kiddie vom Schulhof, drück ihm 20,-€ in die hand, und lass ihn die Dinger verteilen, wenn du pech hast, dann schmeist er alles in die Tonne, wenn er schlau ist verteilt er die dinger an einem Samstag und will am nächsten Samstag noch 5000 Stück haben
    :D

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Und zu den o2 Konditionen kann ich sicher sagen, daß niemand auch nur 250,-€ auf natürlichem Wege gezahlt bekommt. ;) es ist wesentlich weniger... Auch bei mehr als 1000 Karten pro Monat!

• Hi,

@ Heiko: Vielen Dank für deine Einschätzungen. Einiges ist neu, anderes konnten wir uns denken, und ein paar Sachen waren sonnenklar. Berlin ist ein recht unüberschaubares Pflaster, aber mittlerweile ist der Markt so bereinigt, das sich ein Ladenlokal (in machen Ecken) wieder lohnen könnte. WAs komisch ist, die Spandauer haben ein Handygeschäfta am anderen und alle sind voller leute, zumindest wenn ich dort "spioniere", an anderen Stellen gähnede Leere, auch das sind so Dinge, die man erst mal erfassen muss, nicht jede 1A-Lage scheint eine 1A Lage für Telekomshops zu sein.

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Stimmt Karl. Gerade das Thema Kundenfrequenz ist ein Buch mit sieben Siegeln :)

An Deiner Stelle würde ich auch mal den Kontakt zu den VB´s suchen.
    Die werden sicherlich ein "Rad schlagen", wenn sie hören, dass Du potentiell einen Laden eröffnen willst. Dann würde ich mal "am Rande" die Thematik "Kundendatei" erwähnen. Offiziell ist dies natürlich nicht erlaubt. Kundendaten dürfen nicht (zumindest ohne deren Einverständnis) weitergegeben werden. Aber inoffiziell ist dies erstens sehr leicht (Datenbank über die Eplus-Soft, Vodafone-Exportdatei, usw.), zweitens für Dich und den Exbesitzer lukrativ (vielleicht ist der Vorbesitzer ja nicht gerade "der Hellste", soll es ja geben im Bereich Mobilfunk ;)) und drittens sollte der VB schon einen Kontakt herstellen können.

Zumal Du mit SMS/Telefonieraktionen rechtzeitig zu Vertragsverlängerung/ bei Ablauf der Kündigungsfrist so einiges reißen kannst :) (Kunden sind überwiegend wohl gesonnen, wenn Sie vom freundlichen Händer rechtzeitig informiert werden).
    Wie gesagt: darauf würde ich ebenso achten :)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Schaut euch mal diesen Thread hier an klick
    Sowas finde ich mal wieder echt typisch.
    Da bestellt jemand einen Artikel bei dir, bei welchem du sowieso nur 5,-€ verdienst, und testet das ding ein bisschen, schickt es dir dann zurück, und will dann noch die Versandkosten erstattet haben. Klar, die Rücksendekosten müssen wir ab 40,-€ tragen, mache ich ja auch gerne:D aber die versandkosten kann er selber tragen.

Was sagt mein Rechtsexperte von der fa. echlecom Hr. Dr. Andreas;)
    Erstattest du bei nichtgefallen auch die versandkosten? Ich meine, nichtgefallen??? wie soll das gehen. Meiner Meinung nach kaufen die Jungs die dinger nur, weil Sie wissen dass sie die Handys wieder zurück schicken können.
    Meine zweite Frage ist, nehmt ihr Pakete an welche unfrei an euch gesendet werden? Muss ich die dinger unfrei annehmen? ich denke nicht, habe nichts gefunden wo sowas drin steht.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Ob man unfrei verschickte Pakete anmehmen muß weiß ich nicht 100%ig, aber wenn Du Dir die AGB´s verschiedener Onlinehändler (nicht nur im Mobilfunkbereich) anschaust, so haben die alle die Klausel drin, dass sie unfreie Pakete nicht annehmen.
    Ich sehe da noch ein weiteres Dilemma. Im Prinzip kann man zurückgeschickte Handys nicht mehr als neu verkaufen, da ich mal nicht davon ausgehe, dass die Handys unbenutzt wieder zurückgeschickt werden. Also muß man da mit dem Preis runter. Oder berechnet einer eine "Nutzungspauschale" von 25 €?
    In der kurzen Zeit, in der ich wieder als Onlinehändler tätig bin, hab ich so das Gefühl gewonnen, dass der perfekte Anbieter so aussehen muß:

Preis=guenstiger.de -10%, dann 10% Mengenrabatt bei Abnahme von 2 Geräten, und zum Schluß nochmal 10 % weil er er ist. Lieferung innerhalb von 24 Stunden, auch bei Vorkasse, Sonn-und Feiertagen. Ich weiß, dass ich jetzt stark übertreibe, aber manchmal bekommt man schon den Eindruck.
    Letzendlich ist die Händlergemeinschaft selber schuld, weil wir springen. So ziemlich das Erste, was ich hier mitbekommen habe war dieser Preiskampf zwischen smh-hannover und inwa, 190 € lagen zwischen dem ersten und letzten Angebot Quelle.
    Wenn es Spass macht ok, wenn ich hier aber nachlesen kann, wie das Kundenverhalten ist (Ware bestellen, um zu sehen, ob sie wirklich lieferbar ist/ neuer Thread aufmachen, wenn man nach 2 Tagen keine Ware hat und damit den Händler in die Pfanne hauen) stimme ich Zoran voll und ganz zu. Es sollte sich jeder fragen, ob er das nötig hat.

Gruß Marcus

• Also wir nehmen keine unfreien Sendungen an.
    Der vermeindliche Kunde kann ja mittels einer Mitteilung die Kosten zurückfordern.
    Auch lassen wir uns jeweils eine Wertminderung bezahlen.
    Bei einem Handy sollte das mindestens im Werte eines originalen Akkus liegen ( EK ). Wahrscheinlich könnte man auch VK nehmen aber das kann ich im Momnet nicht sagen.
    Manchmal ruft einer an und fragt weshalb wir die Annahme verweigerten. Wenn wir dann sagen, dass es an den hohen Kosten liegt sind die meisten sauer. So nach dem Motto " toll, jetzt habe aber ich die hohen Kosten... Also wenn das ihr Geschäftsgebahren ist werde ich in Zukunft woanders bestellen" Darüber sind wir aber keineswegs unglücklich, Gerätetester beliefern wir ja nicht so gerne:p . Man muß aber immer bedenken, dass kaum ein Händler Aktionär der Post ist und das richtig ins Geld gehen kann.

Fazit:
    unfrei = nein
    Wertminderung = ja
    Kostenerstattung für Versand = ja

• Zitat

Preis=guenstiger.de -10%, dann 10% Mengenrabatt bei Abnahme von 2 Geräten, und zum Schluß nochmal 10 % weil er er ist. Lieferung innerhalb von 24 Stunden, auch bei Vorkasse, Sonn-und Feiertagen. Ich weiß, dass ich jetzt stark übertreibe

ehrlich gesagt finde ich nicht das du übertreibts.
    das schlimme ist ja nicht einmal das zurück senden, sondern das wie. Manchmal kommen hier bei mir handys an welche absolut gebraucht aussehen. Folie auf dem Display weg, telefoniert für 30min, Ladekabel nicht mehr im Karton sondern einfach reingeschmissen usw. diese Telefone sende ich an den kunden zurück. Einfach aus dem Grund, da dies nichts mehr mit dem Widerrufsrecht zu tun hat. Er hat das Handy nicht begutachtet, er hat damit telefoniert, er hat es gebraucht, und meiner meinung nach muss ich das Gerät nicht zurück nehmen wenn es gebraucht ist.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• ich bin einfach dafür das wir die preise ein bisschen anheben, mal schauen wie die jungs dann gucken.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!