Geräte Preise, so günstig, WARUM machen wir/die das nur??

  • Hi,


    klasse aktion, zoran, wenn ich den nächsten Kunden habe, der sowas schreibt (kommt beimir "leider" nicht so oft vor, aber es wird mehr!) poste ich hier auch mal einen lustigen Text. Sagt mal, o2 benimmt isch ja nun auch immer idiotischer, oder wie soll ich diese zwei Rundfaxe von heute/gestern verstehen.


    Ich lese daraus hervor, mann kann zwar noch im Internet Handys mit o2Vertrag machen, aber Provision gibt es ned! Sowas bescheuertes, na egal, mit ein wenig "Glück" gibts die in 1 Jahr nicht mehr!


    Was haltet Ihr davon?


    Zum Allgemeinen, die Branche ist viel härter als ich je angenommen hätte, um sich zu halten muss man sich ganz schön "verbiegen und ackern"


    Karl

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Tja, o2 untersagt wohl grundsätzlich den Händlern über´s Internet o2 zu vertreiben, bzw. nur in Ausnahmefällen mit schriftlicher Sondervereinbarung.
    Kein Vertrieb über SP und den Händlern legen se Daumenschrauben an beim Internetverkauf.
    Und am Ende wundern die sich noch, warum sie Nummer 4 sind und bleiben.
    Is ja auch logisch, damit soll das Kuchenstück für die o2 Shops und o2online.de größer werden.
    Wir werden jetzt alle den Internetvertrieb von o2 Verträgen einstellen und die Kunden machen alle den PC aus und Rennen in die o2 Shops:D


    IMO sind ja schon die Power SMS Verträge eine Frechheit gegenüber den Händlern.


    Wenn wir gerade bei dem Thema sind. Wie verhalten sich eigentlich andere Netzbetreiber? Vodafone scheint der Internethandel auch ein Dorn im Auge zu sein. Mein ADM´ler meinte, dass ich das Risiko des Widerrufs selber zu tragen hätte, also das keine Verträge aufgrund des Widerrufes gecancelt werden können...

  • Ich denke einfach nur dass die Anbieter allesamt die Schubladenverträge killen möchten, durch die freien Händler gabs ja durch Quersubventionierung die Möglichkeit günstigst begehrte Handytypen anzubieten.


    Aber der Trend Daumen anziehen ist überall zu beobachten - auch in den Shops der grossen.


    Die fetten Jahren sind alle mal vorbei, jetzt wird alles und jeder auf genauste kontrolliert.

  • Driftet zwar alles ziemlich OT, aba trotzdem ... es muss sein ;)


    Was sagt Ihr dazu? – mir gestern so im Laden passiert:


    Ein Kunde hat vor ein paar Tagen die Software „Data Becker MP3 Center“ gekauft.


    Kaufgrund: Er hat einen Microboss MP3 Pocket Player und möchte WAV-Dateien bzw. Songs einer käuflich erworbenen Musik-CD gerne in MP3 konvertieren und über sein Notebook auf ne Compact-Flash-Karte schreiben.


    Da das Data-Becker-Proggie das umwandeln in MP3 standardmäßig mitbringt, dachte ich mir, da kann nix schiefgehn. Und jetz steht der Kunde gestern wieder vor mir, dass ihm diese Software überhaupt nix bringt.


    Er faselte irgendwas davon, dass er Programm braucht, das Sounddaten in Compact-Flash-Kompatible Formate umwandelt und nicht wie das Data-Becker-Proggie, das die Sounddateien CD-Brenn-tauglich macht. :rolleyes: Habt Ihr von soeinem Schwachsinn schon mal was gehört? Weiß zwar, dass es verschiedene MP3 Kompressionsarten gibt, aba spezielle MP3s für CF-Karten ... irgendwie hirnrissig, oda?


    Es wird noch bessa: Zzuerst meinte er ja, die Software schaffe es nur die Dateien zum Brennen vorzubereiten und es gäb keine Funktion die Daten auf ein Laufwerk oder einen Ordner zu exportieren – wie ich’s verstanden hab, arbeitet seiner Meinung nach das Data-Becker-Proggie abgekapselt und will mit der Aussenwelt (sprich Windows und den Laufwerken) nix zu tun haben.


    Da die Verpackung ziemlich eingerissen war und Software ja vom Umtausch ausgeschlossen ist (außer ich geb ne Falschinfo was die Software kann), installierte ich die Software natürlich erst mal auf meinem Arbeitsrechner um sie selbst zu testen ... und siehe da – oh welch Wunder – klar, das Programm unterstützt freilich die Möglichkeit die generierten MP3s auf der Festplatte abzuspeichern.


    Jetzt, da ich ihm ja das Gegenteil von seiner Behauptung gezeigt hatte, kam sein nächster Einwand: Er könne ja die MP3s ja, wie angeblich im Verkaufsgespräch gefordert (Streitfrage), vom Data-Becker-Programm nicht direkt auf seine CF-Karte kopieren. Leider konnte ich dies nicht selbst testen, weil er sein Notebook auf dem das Programm installiert ist, nicht dabei hatte und ich keinen CF-Kartenleser installiert hatte.


    Ich erklärte ihm, wenn es tatsächlich nicht gehen würde, könne er ja die auf der Festplatte zwischengespeicherten Dateien ja über den Explorer auf seine CF-Karte rüberkopieren. Dann kam von ihm das Dementi, dass der Player mit dem generierten MP3-File ja nix anfangen kann, weil die Datei angeblich am Quelltext-Anfang irgendwelche Infos enthalten mit denen der Player nicht arbeiten kann. Das soll ihm Microboss so bestätigt haben, weil er denen eine generierte MP3 per eMail zum Testen geschickt hatte. Und überhaupt habe er acht (!!!) solcher Pocket-Player und bei keinem hat die Datei funktioniert. Und zu hoch komprimiert hat er sie auch nicht, denn der Player unterstützt ja 128 Bit-Komprimierung, wobei er allerdings andere, geringere Komprimierungsarten ausprobiert hat.


    Vom Internet eine MP3-Datei runtergeladen und auf der CF-Karte installiert hat er allerdings laut seiner Auskunft noch nie ausprobiert.


    Er beharrte darauf, dass er sein Geld zurückbekommen möchte und unterstellte uns, er kaufe eh nicht viel bei uns, weil wir uns angeblich immer so anstellen.


    OK, wir einigten darauf, er solle seinen MP3-Pocket-Player und seine CF-Karte mitbringen. Ich installier derweil nen CF-Kartenleser, um alles selber zu checken. Komisch nur, dass er meiner Meinung nach kalte Füße gekriegt hat, da er angeblich am selben Tag (sprich gestern) noch etwas Wichtiges zu erledigen gehabt hat und erst am Montag wieder vorbeischaut – machte aber im Laden keineswegs den Eindruck von Eile ... komischkomisch ...


    OK, ich ließ es mir nicht auf mir sitzen und mailte gestern noch an Microboss eine auf meinem Arbeitsrechner generierte Datei. Es kam die Info zurück, dass er den Dateinamen in der Form 001rock.mp3 bezeichnen soll, da der Player nur „Dos-Format“ mit 8 Zeichen vor der Dateiendung unterstütze.


    Da ich mir das VK-Gespräch vom Nachmittag nicht auf mir sitzen lassen wollte, rief ich ihn um kurz vor sieben (bereits nach Geschäftsschluss) daheim an und erzählte ihm davon, was mir Microboss mitgeteilt hatte. Es kam nur: „Hab ich doch eh so gemacht!“ und jetzt passt auf .. auf einmal sagte er, er habe ne generierte Datei an Microboss geschickt und noch KEINE Antwort erhalten – er warte noch darauf ... Habt Ihrs gemerkt? Am Nachmittag hat er gelabert, er habe die Datei denen bereits geschickt und als Antwort gekriegt, dass die Datei am Anfang irgendwelche Infos enthält, mit denen der Player nix anfangen kann.


    Meiner Meinung nach ein klarer Fall von ... „Hah, da kauf ich ne CD-ROM bei denen, brenn mir die Software und bring sie einfach mit ner Fehlermeldung zurück und ich krieg men Geld zurück! So blöd wie die sind, merken die’s eh ned!“


    Ich bin gespannt, ob er am Montag mit seinem Zeugs zum Testen noch mal reinschaut! Ich bin der Meinung, wir sehn den Kunden, zumindest in Bezug auf dieses Problem, nie mehr. Am liebsten wär mir, wenn ich ihn wirklich überhaupt nie mehr sehen würde! Auf solche kann ich echt verzichten, besonders weil er und sein Sohn einen siebengescheiten Eindruck machten ... so in der Richtung "Ich kann alles bessa, ich mach alles bessa, ich bin der Beste ..."


    Schönes Wochenende Euch allen ... :)



  • O² can doooooooooooooooooooooo??
    debitel hat doch auch geklagt weil Ozwo die nicht ihr netz verteiben lassen wollen...... iss schon richtig die zeiten sind hart aber wer massiv versucht sich so einzukesseln das bald keiner mehr Ozwo bekommt.......naja
    immerhin will doch jeder Ozwo haben???? jredenfalls würde das das verhalten erklären.........


    anderer seits was hier (Berlin VF Nord) an VF faxen kommt wg. achtung betrüger unterwegs gefälschte ausweise falsche adressen falsche konten etc. war die letzten tage erstaunlich.........


    cu all

    ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...
    ______________________________
    Biete Möglichkeit zum Aufladen von Spanischen Movistar Karten.Bitte per PN Anfragen.

  • Hi weltkom,


    auch in Berlin, auch VF-Nord?


    Es gibt jetzt also abzuwägen, ob man so eine "Lizenz" von o2 bekommen kann (oder will) oder eben nicht? Was meint ihr dazu?


    Karl

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Moin,


    das O² Fax liegt mir auch vor. Nach dem Theater mit Auszahlungen letztes Jahr habe ich von dem Laden langsam aber sicher die Nase voll. Bin am überlegen den Verkauf von o² einzustellen oder an dem Partnerprogramm ihres Shops teilzunehmen. Problem ist nur, das dann natürlich keine Kartenzahlen mehr kommen und am Ende darf ich vielleicht keine VVL mehr durchführen.


    Viele Grüße

  • passt so schön zu der o2-Thematik oben: ;)


    Hat von Euch heut auch jemand nen Anruf von nem o2-Onkel gekriegt? Dachte ich hör heut ned recht. Muss sagen, unser Kerngeschäft ist Bürobedarf und führen Mobilfunk nur zur Ergänzung. Die meisten Verträge schließen wir mit T-Mobile. o2 machen wir eher selten bis gar nicht.


    Er meinte, wir sollen uns doch mehr bemühen o2 anzupreisen und wies uns darauf hin, aktuelle o2 Aktionen (3 Monate ohne GGB) im Laden doch bitte anzupreisen. Geb ja zu, haben o2 ziemlich vernachlässigt, auch wenn die Mobile Option ned schlecht is, aba bei uns in der näheren Umgebung funktioniert halt leida kein Genion. :(


    Mal schaun, wie's mit der Story o2 weitergeht ...

  • hpo


    Jo gerade eben. Er wollte wissen, wie die 3 Monate ohne GG Aktion läuft... Und das o2 was neues plant, und das sie sich nächsten Monat wieder bei mir melden würden.
    Ich frag mich nur, warum mich alle 4-6 Wochen jemand von o2 anruft, und meine ganzen Daten aktualisieren will...:confused:

  • desselbe - alle 4-Wochen-Gelaber - wollt er mir auch unterbreiten ... wir kriegen es aba nur, wenn wir mehr Verträge zusammenkriegen. Er meint, des wär ne supertolle Serviceleistung von o2. :rolleyes:


    Naja, e-plus funkt bei uns alle vier Wochen durch, aba ehrlich, vielmehr als aus den Info-Faxen kommt da auch ned hervor und wenn man auch noch in TT aktiv is, is eigentlich schon wieder schad um die Arbeitszeit, die dafür draufgeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!