Gibts im TT Kraftsportler?

• Zitat

Was könnt ihr mir für Tipps für eine Gesunde und auch ein wenig Muskel aufbauende Ernährung geben?!

Morgens erste Mahlzeit : großen Teller Vollkornmüsli mit 300g Magerquark

Zwischenmahlzeit: 2-3Bananen,ein großen Proteinmilchshake mit 0,3%Milch

Mittags : 150gNudeln oder Reis plus 200g Putenbrust

Nachmittag : ein großen Proteinmilchshake mit 0,3%Milch und 2Äpfel

Abends: 5Spiegeleier(nur 1 Eigelb)plus Kartoffeln und 1-2Tomaten
    oder anstelle der Eier 200g Seelachsfilet

:D so könnt's laufen

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Billiger WEIGHT Gainer ist Hafferflocken und Quark, jeden Morgen nen Pott und abends einen protein shake, auch viel mageres fleisch....

• Wenn du wirklich vor hast, deine Ernährung umzustellen und du dich mal etwas genauer in dieses (sehr komplexe) Thema einlesen willst, dann schau dich am besten mal hier , hier oder hier um.Die richtige Ernährung ist mindestens genauso wichtig wie das richtige Training um seinen Körper zu formen ;)

• Hi,

wusste garnicht das es auch einen thread dazu gibt.

Ich trainiere abenfalls seit anfangs des Jahres im fitnesscenter, ungefähr 3 bis 4 mal die Woche.

An meiner Ernährung hat sich allerdings kaum was geändert, ausser das ich jetzt öfters in Mc gehn kann ohne danach ein schlechtes gewissen haben zu müssen. :D

• Zitat

Original geschrieben von robertpetzold
    Billiger WEIGHT Gainer ist Hafferflocken und Quark, jeden Morgen nen Pott und abends einen protein shake, auch viel mageres fleisch....

Richtig! Weight Gainer ist eigentlich ein billiges Eiweißpulver mit ordentlich Zucker versetzt. Quark ist sehr gut: Viel Protein, fast 0 Fett. Ansonsten klingt deine Ernährung nicht gerade KH arm - von daher kann ich schlecht beurteilen, ob da ein WG überhaupt Sinn macht?! Achte auf Proteinreiche Ernährung. Als Beispiel: Schweineschnitzel durch Geflügel ersetzen.

• Sorry...das war mein AKÜFI (Abkürzungsfimmel :D )

KH=Kohlenhydrate
    WG=Weight Gainer

Wenn Du kein Geflügel essen darfst, geh doch mal öfter ins Steakhaus :cool:
    Quark mache ich immer mit ein wenig Flüssigsüßstoff und Milch, bis es eine schöne Creme gibt - dazu Früchtemüsli, oder die Vollcornflakes mit Früchten vom Aldi.

• Die kürzlich genannten Links möchte ich um zwei wichtige Sites ergänzen: bbszene.de und ironsport.de. Dort kann man sich ausführlich u.a. über das Thema Ernährung [und Supplements] informieren.

Zitat

Die Trainer um Studio sagen auch wie ihr das ich mehr essen muss, denn was nicht da ist kann ich halt nicht in Muskeln umwandeln - Logisch

Wenn man untrainiert ist, ist - in der Regel - doch was da: Körperfett. Ich sehe keinen Sinn darin, Weight Gainer einzusetzen, wenn der KF-Anteil über sagen wir mal 15% liegt (manch andere würden da wohl auch 10% ansetzen?).

Zitat

Ich ernähre mich einseitig sage ich mal, Kartoffeln, Schnitzel, Bratwurst, Pizza, Nudeln

Da muss ich Bino-Man zustimmen. Bei der Ernährung brauchst Du definitiv keinen Weight Gainer.

Man kann sich streiten ob die Bedeutung Ernährung:Training nun 30:70, 50:50 oder 70:30 ist - das ist sicherlich auch individuell verschieden. Fest steht aber, daß beide Komponenten sehr wichtig sind. Ein hartes Training allein ist ohne die richtige Ernährung irgendwie Verschwendung, und ausgewogene Ernährung macht ohne hartes Training keinen athletischen, definierten Körper.

Ich "würze" Quark (wichtig: Magerstufe) immer mit ein wenig Konfitüre, dann schmeckts einfach besser. Hüttenkäse ist auch eine magere, natürliche Eiweißbombe, aber Geschmackssache.

Von den ganzen "Supplements", Energieriegeln und so halte ich übrigens genau gar nichts. Es ist nur natürlich, daß im Fitness-Studio diese Präparate und Produkte empfohlen werden: da verdienen sie - und die ganze Industrie, die dran hängt - ordentlich. Einzige Ausnahme sind für mich Eiweißshakes. Erstens finde ich die meisten ziemlich lecker, und zweitens geht so ein Shake gerade vorm Schlafengehen einfach besser runter als eine Packung Magerquark. In diversen Internetshops gibts diese Produkte aber in jedem Fall deutlich günstiger als hinter der Theke Deines Studios. Ich würde das Geld lieber in frisches Obst und Gemüse investieren, als in Power-Riegel und Pülverchen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!