Gibts im TT Kraftsportler?

• Es gibt zwar keine richtige Alternative zu Dips, aber du könntest Bankdrücken mit einer negativ gestellten Bank machen wenn es dir zusagt. Ansonsten machste halt Flach- oder Schrägbankdrücken.

Ja, um die Bizebsbeteiligung zu erhöhen aber auch um die Zielmuskulatur zu treffen.
    Solltest du keine 8-12 Klimmzüge am Stück packen, mach einfach soviele du kannst und den Rest in Einzelwiederholungen.

Das alles ist nicht in Stein gemeiselt und man kann ruhig mal Klimmzüge und Rudern im Obergriff machen.
    Du kannst z.B. auch bei der TE1 eine Bizebsübung am Ende machen und bei TE2 eine für den Trizebs. Mehr würde ich dann erst mal nicht einbauen. Später, sollte es Schwächen geben, kann man dann so Spielereien wie Seitheben etc. mit einbasteln.

• Zitat

Es gibt zwar keine richtige Alternative zu Dips, aber du könntest Bankdrücken mit einer negativ gestellten Bank machen wenn es dir zusagt

Guter Vorschlag und dann noch nen engen Griff wählen(10cm Abstand zwischen den Händen)
    und die Trizeps brennen nach der Übung wie Feuer.

Life is too short to be small.

• Klimmzüge sollten im Untergriff locker 10 drin sein. Die schaff ich ja so schon im breiten Griff.

D.h. Bizeps immer mit Brust und Trizeps immer mit Rücken?

• Das kann man machen wie man lustig ist und sollte man an sein System anpassen.

Wenn man z.B. nach Push/Pull trainiert macht man eher Brust-Schulter-Trizebs und Beine-Rücken-Bizebs.

Allerdings muss man sich meist um die Arme keine Gedanken machen wenn man in den Grundübungen stärker wird. Viele vergessen was für ein Minimuskel die Arme eigentlich sind.
    Bei der Schulter ist das genauso. Ich trainiere die seit über einem Jahr nicht mehr mit einer direkten Schulterübung und kann mich über die Entwicklung nicht beklagen.

Davon aber abgesehen ist der Minimalplan da oben von mir ein alternierender Ganzkörperplan ;)

Schrägbankdrücken = Brust/Schulter/Trizebs
    Kniebeugen = Beine/unterer Rücken
    Überzüge = Rücken/Brust/Trizebs

Dips = Brust/Schultern/Trizebs
    Kreuzheben = komplette Rückseite von Waden-Nacken/Beine bei der klassischen Variante
    Klimmzüge = Rücken/Schultern/Bizebs

Das ist jetzt natürlich nur die grobe Muskelbeteiligung.

Was ich vergessen habe. In jeder Einheit trainiert man Waden und Bauch.
    Vorzugsweise am Ende.

• Zitat

D.h. Bizeps immer mit Brust und Trizeps immer mit Rücken?

:top:
    So sehe ich es auch.Den wenn ich Brust traniert habe,ist mein Trizep als Hilsmuskulatur so in Mitleidenschaft gezogen, das kein heftiges Trizep Training machbar wäre.

Wenn eine Muskelgruppe tranieren,dann muß man am besten 100% geben an Intensität.
    Zumindest meine Einstellung. :)

• Jungs und natürlich auch Mädels :-) ich ruf das Thema mal wieder auf.

Ich hab jetzt immer so trainiert:

1. Tag

- Brust sitzend in der Maschine -> konnte mich gut steigern
    - Beinpresse -> konnte mich gut steigern
    - Überzüge -> konnte mich gut steigern

danach noch bischen Bizeps, Bauch und ab und an Waden.

2. Tag

- Kreuzheben -> konnte mich sehr gut steigern
    - Klimmzüge in Nacken
    - Trizeps mit Stange und Trizeps eng LH

danach noch Bauch und Waden.

Hab das meist so mit 1-2 Tage Pause. Je nach Zeit. Die Trainer dort meinten, dass das nichts wäre - mir hat es aber geholfen. Mach das jetzt aber auch seit ihr mir das vorgeschlagen habt. Was positiv ist....durch das nicht extra angelegte Schultertraining tut meine Schulter nicht mehr weh.

Vielleicht sollt ich nun wieder variieren? Grad in der Brust merke ich,....wie ich nicht mehr voran komme.

Eiweiss nehm ich grad noch nach dem Training....täglich komme ich aber nicht auf meinen Bedarf. Vielleicht sollt ich mir im Andro Shop die Hausmarke zulegen und am Tag 2 Shakes usw trinken, was meint ihr?

• Die Zusammenstellung finde ich gut so. Traniere ähnlich.Wenn bei Brust nix mehr läuft würde ich einfach mal versuchen,beim Schrägbank Drücken den Winkel zu verändern.

Bei Eiweis Defizit würde ich einfach ein paar Eiklar mehr in die Pfanne hauen ;)

• nee sorry Magerquark geht gar net. Dass schafft mein Magen und ich nicht.

Aber ohne Eiweiss wird nichts gehen oder?

Hmm ich mach ja grad Brust nur in der Maschine - weil ich einfach meine Schulter nicht so belasten möchte. Sollt ich mal wieder frei probieren? Oder "Fliegende-KH" einbauen.

Was ist mit extra Schultertraining, soll ich da was machen?

• Magerquark plus Obstcocktail Früchte oder Ananas Stücke steht bei mir täglich auf dem Speiseplan.

Schulter Training läuft bei mir seperate nebenher.

Ohne Eiweiss geht leider gar nix.Ohne Baustoff kein Haus. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!