o2 genion 7 monate o2o oder 1u1

  • hallo, ich bin seit 8 jahren bei o2 und hab noch einen alten genion mit handy vertrag und zahle ca. 25e grundgebühr im monat. aktuell ist folgendes problem,das mein freund und ich mehr telefonieren und sms schreiben und er aber ein anderes netz hat und ich nur zu o2 und festnetz umsonst anrufen kann.


    meine handyrechnungen schwanken zwischen 80-120euro und es wird mir langsam zu viel.
    ich habe mit o2 telefoniert,mein vertrag läuft erst im juli nächsten jahres aus und sie haben mir gesagt gibt keine möglichkeiten für mich in anderen tarif zu wechseln.


    nun hab ich viel gelesen und bin etwas verunsichert, lass ich den 25euro tarif weiter 7 monate laufen und schliess einen 1u1 ab und wüsste dann es kann die nächsten monate nicht mehr als 75e mit beiden kommen oder gibts irgend eine möglichkeit billiger bei o2 zu bleiben bis ich den vertrag kündigen kann? 2 verträge gleichzeitig das ist mir irgendwie unangenehm.
    zu o2o könnte ich vor vertragsende nicht wechseln meinte der herr von der hotline, ich hab also keine ahnung was nun



    vielen dank

  • In der Regel ist es hilfreich, den laufenden Vertrag zunächst zu kündigen, dann geht an der Hotline meist sehr viel mehr.


    Aber selbst ohne Kündigung sollte zumindest ein Wechsel in den "Blue 250 mit Aktionshandy" zu 45 € möglich sein, der hier wohl ohnehin der passendere Tarif sein wird als der Blue 100. Seltsame Hotline-Auskunft. Oder hast du ggf. ausschließlich nach dem o2o gefragt?

  • Wenn du über 1&1 Nachdenkst, ist dein Freund vielleicht bei Vodafone?


    Oder in welchem Netz ist er?
    Für die Telekom gäbe es noch einen Special Call & Surf Mobil als zweites Netz wäre O2 die Möglichkeit als Wahlnetz, wenn du da viele Kontakte hast.


    Base mit der Base-Flat als Übergangslösung um den Alten Vertrag zu Kündigen (evtl. wegen Portierung) wäre auch eine vorrübergehende Möglichkeit, dazu bräuchtet ihr beide vielleicht einen zweiten Vertrag.


    Es wäre Hilfreich das Netz des Freundes zu nennen!

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Hallo, erstmal dankeschön.
    also mein tarif heisst o2 genion mit handy online, O2 Genion-mit-Handy (60/10)
    Genion-L-Aktion, da komm ich dann ca auf 25e grundgebühr im monat.
    mein freund hat eplus und meine freunde alle o2 oder festnetz...
    Bei der hotline hab ich gefragt was ich machen kann,weil ich schon 8 jahre bei o2 bin und es mir aktuell zu teuer wird ob man mir etwas anderes anbieten kann oder ich in einen anderen tarif wechseln kann u die sagten mir dann,das geht nur zu einer vertragsverlängerung,deshalb weiss ich nicht was ich machen soll

  • Die Aussage stimmt einfach nicht. Du kannst jederzeit den Tarif wechseln, allerdings nur in einen anderen "Mit-Handy" Tarif, z.B. den von mir genannten Blue 250 mit Aktionshandy für 45 € mit Flat zu o2, Internetflat, SMS-Flat und 250 Minuten in alle Netze. Da fällt allerdings die Festnetzflat weg, so dass die 250 Minuten auch wieder knapp werden könnnten. Es gibt zwar als Aktion eine Festnetzflat auch bei Blue zum Dazubuchen, die wirst du wohl aber tatsächlich nur im Zuge einer Vertragsverlängerung bekommen.


    Wäre es eine Alternative, ein zweites Handy mit einer passenden E+-Karte zu benutzen oder den Vertrag deines Freundes so anzupassen, dass er dich immer zurückrufen kann?

  • Hallo cosmic1000,


    in deinem fall lohnt sich eher der Tarifwechsel in den o2 Blue Unlimited (Flatrate in alle Netze, SMS Flat, Internet Flat, 70,00€ Monat in deinem fall).
    Alternativ kannst du auch in den o2on mit Aktionshandy wechseln (Flatrate in alle Netze, 100 frei SMS, Internet Flat 60€ Monat in deinem fall).


    Beides sind keine offiziell von o2 freigegebenen Wechselmöglichkeiten, die gibt es nur auf direkte Nachfrage. Wenn du in einen der Tarife wechseln möchtest dan frage Aktiv an der Kundenbetreuung nach diesen Tarifen oder schreibe mir eine PN mit deiner Handynummer und Geburtsdatum oder persönliche Kundenkennzahl.


    Gruß


    TiMiToM

  • Nein in den Unlimited ohne Handy kann man nicht wechseln.


    Das ist der Blue Unlimited - mit Aktionshandy (10€), bis 16.01.2012 kostet der ohne Handy noch 60€, somit ist bei 70€ der Handyanteil schon mit drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Kann man tatsächlich aus einem Mit-Handy-Tarif in den Blue Unlimited ohne Handy wechseln?


    Nein, man kann außerhalb einer Vertragsverlängerung aus einem Tarif mit Handy nur in einen Tarif mit (Aktions)Handy wechseln.


    LG, Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!