Heute wurde bei "Hier kommt Bush" Thomas Kleestil Kanzler genannt, aber ihmo ist der doch Bundespräsident und nicht Kanzler? War da irgendeine Absicht dahinter, oder haben die das nur so schlecht übersetzt?
Warum wurde Klestil Kanzler genannt?
-
-
-
Der Mann heisst Klestil und ist in der Tat der Präsident.
Kanzler in AUT ist afaik Schüssel.Welche Absicht sollte dahinterstecken? Scheint mir eher eine Unsauberkeit in der Synchronisation (oder bereits im Original-Drehbuch) zu sein.
-
ich kenn die serie nicht so wirklich aber ich denk mir mal, dass es eine amerikanische produktion ist und das erklärt eigentlich eh schon alles - die meisten dort wissen ja nicht einmal wo sich der irak befindet - geschweige denn wo österreich ist - viele glauben, es is das land der känguruhs

-
klestil ist 06.07.2004 um 23.33 im AHK in Wien gestorben
-
Ja, das war ja nach den letzten Meldungen abzusehen

Und das wenige Tage vor seinem Amtsende ...
-
Zitat
Original geschrieben von MisterVegas
klestil ist 06.07.2004 um 23.33 im AHK in Wien gestorben
Was - ich haete schon gedacht, das er es schafft
schreib morgen vieleicht weiter -
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Was - ich haete schon gedacht, das er es schafft
Nein, dem haben die Ärzte leider schon im Verlauf des Tages eine deutliche Absage erteilt. Er hat ja auch von der Reanimation bis zu seinem Tod das Bewußtsein nicht mehr wiedererlangt und war Jahrelang schon sehr krank.
-
Wie geht das denn jetzt mit dem Amtsgeschäften weiter? Übernimmt der Neue ganz regulär am Donnerstag und bis dahin führt Schüssel die Amtsgeschäfte oder gibt es eine Verlegung der Übernahme (nach vorne / nach hinten)?
-
Fischer übernimmt morgen ganz normal (halt in aller Stille).
Bis dahin ist Schüssel zuständig. -
Irgendwie finde ich es komisch das der Bundeskanzler den Bundespräsidenten vertreten kann, in Deutschland würde die Vertretung beim Bundesratspräsidenten (Ministerpräsident bzw. andere Benennung in Berlin und den freien Städten oder einem Landesminister des Bundesrates) liegen.
Auf jeden Fall war imho Thomas Klestil ein sehr guter Präsident, der immer das Beste für sein Land wollte, und nicht immer nur alles unterzeichnet hat, sondern auch seine Meinung gesagt hat. Ist schon traurig, das er seinen Ruhestand nicht mehr erleben durfte, aber wie seine Krankheit am Ende verlaufen ist, ist tragisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!