iPad2 - Hotspot Zugang einrichten

• Wetterprophet: Ja, aber das ist doch nur das Verfahren um an die Zugangsdaten zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Verrate uns doch mal, was Du eigentlich machen willst. Dann können wir Dir auch helfen.

Ich vermute auch, dass Du einfach nur online gehen möchtest an einem Hotspot. Aber das ist nur eine Vermutung. Solange Du uns nicht sagst was Du eigentlich als Ziel machen möchtest, können wir hier nur rätseln.

• Wenn das natürlich auch über den Browser geht, ok.

Ich dachte halt, dass ich die Daten ins iPad eingebe und fertig.
    So müsste ich ja jedesmal die Daten neu eingeben.

Aber wenn es halt nur so funzt, ist auch ok.
    Müsste mir dann nur mal hier nen HotSpot suchen und es ausprobieren.

You can't always get what you want...

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
      Wetterprophet: Ja, aber das ist doch nur das Verfahren um an die Zugangsdaten zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Verrate uns doch mal, was Du eigentlich machen willst. Dann können wir Dir auch helfen.

Ich vermute auch, dass Du einfach nur online gehen möchtest an einem Hotspot. Aber das ist nur eine Vermutung. Solange Du uns nicht sagst was Du eigentlich als Ziel machen möchtest, können wir hier nur rätseln.

Ich will mich, wie die Telekom das anbietet, mich mit einem Hotspot verbinden können,
    wenn notwendig. Das ist alles. Die bieten es mit der Flat an und ich dachte dass ich meine
    Zugangsdaten ins Pad eingeben kann und fertig.

Aber wie oben geschrieben muss es wohl über den Browser gemacht werden.
    Sorry für die Verwirrung, bin auch nicht mehr der Jüngste..... ;)

You can't always get what you want...

• Okay, verstanden.
    Ja, Du musst über den Browser mit der angegebenen Adresse. Leider jedes Mal aufs Neue.

Teste es einfach mal aus...

• Ist es nicht so, wie am iPhone, wenn man einmal die Login Daten für den WLAN Zugang eingegeben hat, dass das iPad sich dann automatisch anmeldet am HotSpot?

Beim iPhone muss man nur einmal seine Daten eingeben und das wars.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ist es nicht so, wie am iPhone, wenn man einmal die Login Daten für den WLAN Zugang eingegeben hat, dass das iPad sich dann automatisch anmeldet am HotSpot?

Beim iPhone muss man nur einmal seine Daten eingeben und das wars.

Nein.
    Wir reden hier nicht um das anmelden an einem verschlüsselten Netzwerk in den WLAN Einstellungen!
    Die Hotspots der Telekom sind unverschlüsselt.

Wir reden hier um den Login bei T-Mobile und der passiert im Browser. D.h. dort wird Dein Zugang passend zum Tarif abgeglichen.

Übrigens ist hier Vorsicht geboten! Die Verbindung zwischen Hotspot und Dir ist nicht verschlüsselt! Also besser keine wichtigen Daten wir online banking austauschen.

• Online Banking ist in der Hinsicht aber eigentlich mittlerweile unkritisch, da sollte es eigentlich keine Bank oder Software mehr geben die da unverschlüsselt Daten durch die Gegend schickt. Wenn mans per Browser macht halt drauf achten, dass da ein https in der Leiste steht, aber wie gesagt ich kenne keine Bankseite mehr die das nicht von selbst macht...

• Verwechselst du gerade den Telekom Hotspot mit dem "persönlichen Hotspot" ?

Welchen Tarif hast du denn. Den persönlichen Hotspot muss der jeweilige Anbieter freischalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!