Verlängern oder kündigen? (o2 Data-L mit kostenloser Data-M-Option für IP100)

  • Nachdem mein Vertrag diesen Monat auch ausläuft, bin ich gerade am vergleichen, ob ich doch verlängern oder wechseln soll.
    Nun habe hier das mit dem Verlängern des Actitve Data Tarifs gelesen. Ich habe im Moment auch noch einen (den mit 24 Monate Laufzeit).
    So wie ich das hier lese, kann ich mein kostenloses Inklusivpaket für meinen O2 Mobilflat Tarif also ewig kostenlos behalten. Ist das so richtig? Das würde mir die Entscheidung sehr vereinfachen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 3ugeni0
    stimmt das so?

    Nein.

    Zitat

    Original geschrieben von breiflo
    So wie ich das hier lese, kann ich mein kostenloses Inklusivpaket für meinen O2 Mobilflat Tarif also ewig kostenlos behalten. Ist das so richtig?

    So lange wie der Active Data (Card) besteht.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Nein.


    D.h. ich kann meinen jetzigen active data SOFORT in einen active data card ohne internet pack l umstellen, auch wenn dieser noch bis zum 22.04 läuft?!

  • Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Bei mir sind es definitiv nur 200 MB. Es wurde nach Ankündigungs SMS gedrosselt.


    jo


    Dann wirst du noch eine ältere Version des Internet-Pack M haben.


    Es gab das Internet-Pack M zu folgenden Konditionen:


    - Aktiviert vor dem 5. Mai 2009 = 200 MB inklusive, Preis pro Folge-MB 0,50 EUR
    - Aktiviert vor dem 17. Oktober 2010 = Flatrate, Geschwindigkeitsdrosselung bei 200 MB
    - Aktiviert seit dem 17. Oktober 2010 = Flatrate, Geschwindigkeitsdrosselung bei 300 MB


    Du kannst dich aber jederzeit kostenlos auf die aktuellste Variante umstellen lassen.


    LG, Vivian

  • Zitat

    Original geschrieben von 3ugeni0
    D.h. ich kann meinen jetzigen active data SOFORT in einen active data card ohne internet pack l umstellen, auch wenn dieser noch bis zum 22.04 läuft?!

    Hab meinen am 29.12 umgestellt. Laufzeit bis 29. oder 30.04.2012

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • könnte mir das jemand anderes noch bestätigen, vllt vom o2-team.


    dann muss ich wohl noch einmal anrufen und nachfragen.

  • Nun bin ich aber verwirrt: Ich habe gerade mit der Vertragsverlängerungshotline gesprochen und folgende Auskunft erhalten:


    Eine Verlängerung meines Active Data ist möglich n a c h Ablauf der 24 monatigen Laufzeit - nicht voher. Verlängern kann ich in die Active Data Card - mit 6 monatiger Laufzeit für das Pack oder den O2 go mit 1 monatiger Laufzeit. D.h. beim Wechsel in die Active Data Card hätte ich für weitere 6 Monate ein Internet-Pack an der Backe. Beim Wechsel in den O2 go müsste ich das I-Pack nur für 1 Monat behalten.
    Die gute Nachricht: Das kostenfreie Pack-M auf dem O2-o bleibt in der Tat bestehen, solange man eine Active Data Card oder einen O2 go laufen hat.


    Sicherheitshalber noch ein zweites Mal nachgefragt: Definitiv kein Verlängerung vor Ablauf der 24 Monate! Die Active Data Card macht eigentlich keinen Sinn, da die Laufzeit von 6 Monaten noch mal oben drauf kommt. Von einer Active Data Card o h n e Pack wusste bei der Hotline niemand was!
    Was das Pack-M betrifft hat der Hotliner nochmal nachgefragt: Ein Anspruch auf das kostenfreie Pack-M auf dem O2o besteht nicht, wenn kein Pack auf dem o2 go oder der Active Datra Card gebucht ist - aus Kulanz bleibt dieses allerdings bestehen.

  • Nein, Du kannst definitiv 4 Monate vor Ablauf verlängern. Geh mal bei o2online in 'Mein O2' und schau auf die Option zur Verlängerung. Entweder dort steht das Datum, ab dem Du verlängern kannst oder Du hast den Hinweis 'Dieser Vertrag kann jetzt verlängert werden.


    Die erste Wahl zum Verlängern ist der O2-Activ-Card. Das ist ein kostenloser Rahmenvertrag zu dem man verschiedene Datenoptionen hinzu buchen kann - aber NICHT MUSS :top:


    Die neuen go-Tarife gibt's m.W. nur als kostenpflichtige Versionen.


    Ich empfehle übrigens allen Interessenten, sich bei vodafrank zu melden. Er kümmert sich um alles ;)

  • Vielen Dank für die Informationen.. dann muss ich nur noch 6 Monate warten und kann dann endlich umstellen :)


    Eine Frage jedoch noch kurz, was meinst du damit die Interessenten sollen sich bei vodafrank melden? Inwiefern kann mir der weiterhelfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von breiflo
    Eine Frage jedoch noch kurz, was meinst du damit die Interessenten sollen sich bei vodafrank melden? Inwiefern kann mir der weiterhelfen?

    Ganz einfach, weil:
    1.vodafrank am Anfang dieses Threads den Tipp mit der kostenlosen Internetflat gegeben hat
    2.vodafrank hier zum Inventar zählt und im 'Nebenberuf' ein Mobilfunkhändler ist
    3.vodafrank sich bereits um die Umstellung meines Active-Data-Vertrags kümmert


    Das spricht doch eher für ihn als für die O2-Hotline, oder?
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!