Verlängern oder kündigen? (o2 Data-L mit kostenloser Data-M-Option für IP100)

  • ... und aus eigener Erfahrung und als TE kann ich die Empfehlung hinzufügen:
    Lass das ruhig vodafrank machen. Er ist offensichtlich ein Könner seines Faches und hat das bei mir top geregelt :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    ... und aus eigener Erfahrung und als TE kann ich die Empfehlung hinzufügen:
    Lass das ruhig vodafrank machen. Er ist offensichtlich ein Könner seines Faches und hat das bei mir top geregelt :top:


    Danke!


    Bei dir war es allerdings ungleich leichter, da es den Active Data Card ja zum damaligen Zeitpunkt noch gab. :mad:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Logischerweise nur dann, wenn auch ein Internet-Pack gebucht ist. ;)

    Okay, Danke für's Feedback.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]


  • Ich hab eine Vertragsverlängerung gemacht dann konnten sie mir diese Konditionen schriftlich bestätigen, ich hatte halt bedenken, dass sie es sich nach 1 Jahr anders überlegen


    Aber bei dem Feedback würde ich das einfach Vodafrank machen lassen, wenn du nicht unbedingt was schriftliches von O2 brauchst.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Diese Möglichkeit besteht nicht. Du müsstest das Pack M beibehalten. Sobald du es abbestellst oder in ein anderes Pack wechselst geht der Rabatt von 10€ verloren.


    Dazu kann ich nur sagen, dass ich am 15. das M+ Paket auf das bestehende Pack M in meinem o2o aus der Doppelflat gebucht habe und auf der aktuellen Rechnung, das Pack M gutgeschrieben und nur die M+ Kosten berechnet wurden ... scheint also doch zu gehen.


    Nun weiß ich allerdings nicht, ob ich wirklich ein Problem habe und wie ich weiter damit verfahren soll:
    Fakt ist, dass ich Anfang des Jahres eines Kündigung für den o2 Active Data Tarif an o2 geschickt habe und dieses Ticket auch am 12. geschlossen wurde. Just danach, bin ich über den Hinweis gestolpert, dass das Pack M weiterhin bestehen bleibt, wenn man die Active data Card weiterlaufen lässt und nur die Option L die auf dem Vertrag ist, kündigt. Das war mir nicht klar, dachte das wäre ein Vertrag und nicht nur ein Rahmenvertrag mit draufgebuchter Option. Also habe ich am 15. nochmal ein Fax geschickt mit dem Widerruf meiner Kündigung - mit der Begründung, dass ich mich falsch ausgedrückt hätte und nur eben die Option alsbald kündigen möchte. Da am 15./16. mehrere Tickets eingegangen sind in meinO2 mit dem Betreff "Vertragsänderung", bin ich davon ausgegangen, dass mein Widerruf der grds. Kündigung seinen Weg geht ... nun habe ich heute nochmal angerufen und nachgefragt, wo meine schriftliche Bestätigung bleibt wie angefordert, welche weder für die Kündigung noch für den Widerruf mir zugekommen ist ... Aussage der Hotline ... Kündigung der gesamten Active Data wurde eingepflegt, aber ein Widerruf liegt nicht vor (obwohl mir eine erfolgreiche Fax-Übermittlungsbest. vorliegt) Riecht mir irgendwie nach Schikane/Absicht, weil nun ja seit dem 17. diese beabsichtigte Umstellungen/Buchungen nicht mehr möglich zu sein scheinen ...
    Frage ist jetzt, was ich tun soll. Denke ich muss nochmal auf meinen Widerruf schriftlich hinweisen und das ich eben nur die Option L kündigen möchte oder? Und sollte es damit Probleme geben (also das dies systemtechnisch nicht mehr machbar ist sondern nur mit irgendwelchen o2go Tarifen) solle man sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen - damit ich nicht nachher noch auf mein kostenloses Pack M verzichten muss, weil die es verpennt haben, ob extra oder nicht, meinen Widerruf zu bearbeiten?!

  • Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selbst, da ich hiermit meine beiden, sich nun als nicht zutreffend herausgestellten Aussagen korrigieren möchte.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Diese Möglichkeit besteht nicht. Du müsstest das Pack M beibehalten. Sobald du es abbestellst oder in ein anderes Pack wechselst geht der Rabatt von 10€ verloren.


    Dass das in Wirklichkeit doch funktioniert, habe ich auch erst kürzlich herausgefunden. Man kann also problemlos das Internet-Pack wechseln, also upgraden oder auch downgraden und behält dennoch die 10€ Rabatt im Rahmen der Doppel-Internet-Flat, oder auch Dual-Flat.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Nach meinem derzeitigen Informationsstand ist die Doppel-Internet-Flat nur mit dem Active Data / Active Data Card kompatibel, nicht jedoch mit dem o2 go.


    Gemäß den neuesten Erkenntnissen ist die Dual Flat sehr wohl kompatibel auch mit dem o2 go ohne Laufzeit.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nachdem ja mittweile wieder einige Zeit vergangen ist und ihr nun vielleicht etwas mehr wisst, wollte ich nochmal nachfragen. Gibt es nun noch eine Möglichkeit lebenslänglich kostenlos die Internetflat am Handy zu haben? Ich hab auch noch einen der alten Active Data Tarife. Der läuft aber erst im Oktober aus und kann somit erst im Juni verlängern bzw wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!