Verlängern oder kündigen? (o2 Data-L mit kostenloser Data-M-Option für IP100)

  • Aktuell überdenke ich 2 meiner Verträge (Geschäftskunde):


    1x o2 Data L (25,- monatlich)
    1x o2 IP100 (10,- monatlich) mit zugehöriger kostenloser Data M - Option
    (Laufzeit noch bis Ende April 2012)


    für 5 + 1GB Datenvolumen + 100min zahle ich also 35,- monatlich.
    Derzeit habe ich zwei SIMs. Mit Tethering und 5GB könnte ich aber genauso gut leben.


    Wenn man aktuelle Tarife betrachtet, bekommt man das heutzutage deutlich preiswerter.
    (z.B. mit Prepaid LidlMobil kostet das rund 24,- monatlich)


    Jetzt frage ich mich natürlich, ob sich eine Vertragsverlängerung oder ein Tarifwechsel überhaupt lohnt.
    Gerüchteweise sollen ab nächstem Jahr die Subventionen bei O2 komplett entfallen :confused:

  • Re: Verlängern oder kündigen? (o2 Data-L mit kostenloser Data-M-Option für IP100)


    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Gerüchteweise sollen ab nächstem Jahr die Subventionen bei O2 komplett entfallen :confused:


    Das ist kein Gerücht sondern Fakt, zumindest was die "mit Handy" Tarife anbelangt und zu denen gehört der Active Data ja auch. Strebst du also eine VVL deines Active Data mit Internet-Pack L an und möchtest dafür eine Auszahlung erhalten so muss die VVL noch am 31.12. erfolgen.


    Was du bestimmt noch nicht weißt ist die Tatsache, dass man den Actitve Data bereits 4 Monate vor dessen Laufzeitende in den kostenfreien Active Data Card ohne Internet-Pack "verlängern" kann ohne dabei das kostenfreie Internet-Pack M auf dem Sprachvertrag zu verlieren. So kann man sich rund 100€ einsparen und sich schon vorzeitig nach einem günstigeren Angebot umsehen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Interessante Info, kommt leider für mich 3 Tage zu spät. Da gab es zumindest für Daten ein interessantes Alternativangebot.


    Bei mir läuft die O2 Kombi auch Ende Mai aus. Ich werde erstmal vorsichtshalber rechtzeitig kündigen und dann sehen was bis dahin kommt.


    jo

  • Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Interessante Info...

    Ja, genau...
    wie die meisten Infos hier gar nicht mit Geld/Gold aufzuwiegen sind.
    Im Endeffekt bedeutet das, dass ich nun eine lebenslange, kostenlose 1GB-Datenflat habe.


    Solche Könner, wie vodafrank trifft man eben nur an ausgewählter Stelle :top:
    Für die Nutella-Geier der Krokofarm wäre das vermutlich auch viel zu kompliziert :p


    Ich gelobe feierlich, zum Dank fleißig weiterhin hier die Werbung anzuklicken :D

  • Re: Re: Verlängern oder kündigen? (o2 Data-L mit kostenloser Data-M-Option für IP100)


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Was du bestimmt noch nicht weißt ist die Tatsache, dass man den Actitve Data bereits 4 Monate vor dessen Laufzeitende in den kostenfreien Active Data Card ohne Internet-Pack "verlängern" kann ohne dabei das kostenfreie Internet-Pack M auf dem Sprachvertrag zu verlieren. So kann man sich rund 100€ einsparen und sich schon vorzeitig nach einem günstigeren Angebot umsehen.


    Mist, ich hab den Vertrag schon gekündigt auch wenn er noch 2 Monate läuft.
    Klappt das mit der Umstellung auf den Active Data Card für 0€ auch nächstes Jahr noch ?
    Dann kann ich ja die 8,50€ fürs Pack M auf meinen O2-o weiter sparen, fänd ich super ;)


    Guten Rutsch ringsrum :D

  • Das klappt auch nächstes Jahr noch - wird bei mir auch nicht mehr dieses Jahr passieren ;)
    Die Frage ist eher, ob Du die alten Konditionen (kostenlose Data-M-Option) wieder herstellen kannst.


    Ich wage mal zu behaupten, dass alte Activ Data L mit M-Option jetzt genauso gefragt sein werden, wie die alten Genion-Card-Tarife :D

  • Erst mal allen ein frohes Neues :D


    Zum Thema:Bei mir sieht es genauso aus wie bei vossi68:


    Alter Active Data mit kostenlosem Pack-M auf dem Sprachvertrag (O2 o) ist gekündigt und läuft noch bis Ende Februar. Frage an Vodafrank: Kann ich vorher noch in Active Data Card wechseln und das Pack M auf D a u e r behalten? Kann dies irgendwie nicht so recht glauben :) Erst die Geschichte, dass man aus seinem subventionierten Vertrag für 50.- EUR vorzeitig rauskam und jetzt noch ein lebenslanges kostenloses Pack-M.


    Wenn das klappen sollte, läuft der Wechsel über die Hotline?


    Gallium: Wieso 1 Gig auf dem Pack-M? Bei mir beinhaltet dieses 200 MB.

  • hansi01
    So sicher bin ich mir mit der 1GB-Grenze eigentlich nicht :o
    Allerdings kam ich auch schon über 500MB, da ich viel Radio mit dem Handy höre. Da hätte ich eine Drosselung sofort bemerkt, da die Steams mehr als GPRS-Speed brauchen
    Kann aber auch sein, dass ungenutztes Volumen des Data-L angerechnet wird. Ich habe übrigens gerade bei o2 nachgeschaut und festgestellt, dass ich in 12/2011 5,6GB verbraucht habe und nicht gedrosselt wurde. :confused:
    Vielleicht wird einfach erst nach 6GB Gesamtverbrauch gedrosselt....

  • habe ich nur pech mit dem berater gehabt?


    habe auch einen inklusivpaket 100 mit internet pack m, aber von mir aus soll das internet pack wegfallen. ich möchte nur meinen active data jetzt schon umwandeln, damit ich bis april 80 euro spare.


    mein active data tarif läuft zum 22.04 aus. ich wollte diesen gerade in einen active data card tarif ohne internet pack l umwandeln, doch der mitarbeiter sagt mir, dass dies nicht möglich ist.


    stimmt das so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!