Verlängern oder kündigen? (o2 Data-L mit kostenloser Data-M-Option für IP100)

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Frage an Vodafrank: Kann ich vorher noch in Active Data Card wechseln und das Pack M auf D a u e r behalten? Kann dies irgendwie nicht so recht glauben :) Erst die Geschichte, dass man aus seinem subventionierten Vertrag für 50.- EUR vorzeitig rauskam und jetzt noch ein lebenslanges kostenloses Pack-M.


    Kannst du aber ruhig glauben. ;)


    Zitat

    Wenn das klappen sollte, läuft der Wechsel über die Hotline?


    Nein, die Hotline kann oder will es nicht. Der Wechsel läuft beispielsweise über meine Wenigkeit.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Frage an Vodafrank: Kann ich vorher noch in Active Data Card wechseln und das Pack M auf D a u e r behalten? Kann dies irgendwie nicht so recht glauben Erst die Geschichte, dass man aus seinem subventionierten Vertrag für 50.- EUR vorzeitig rauskam und jetzt noch ein lebenslanges kostenloses Pack-M.



    Hmm, das habe ich noch nicht so ganz verstanden? Könnte mir das jemand bitte nochmal erläutern?
    Ich habe aktuell noch einen Active Data mit Inet Pack L sowie einen IP100 mit kostenlosem Internetpack aus der damaligen Doppelflat-Aktion.
    Beide Verträge laufen Ende März aus, kann man damit was in die o.g. Richtung anfangen?

  • Wenn Du auf den Threadtitel schaust, bemerkst Du vielleicht, dass ich genau das gleiche Angebot damals mitgenommen habe :cool:


    und nochmals für alle, die es nicht glauben/verstehen:


    Der Active-Data-L wird vorzeitig verlängert --> in den Active-Data-Card.
    Das ist ein Rahmenvertrag mit Laufzeit, der aber keine Grundgebühr hat.
    Man kann da Pakete reinbuchen ... man MUSS ABER NICHT :top:
    Alles andere (also auch die Active-Data-M Option auf dem Sprachtarif) bleibt unverändert, weil der Vertrag ja bestehen bleibt ;)
    Im Ergebnis hast Du eine kostenlose Internetflat auf einem beliebigen o2-Sprachtarif (denn den IP100 kann man auch wechseln, falls nötig)


    Schick einfach Deine Daten an vodafrank (PN)... er kümmert sich :top:

  • Danke für die schnelle Info!


    Kann ich den IP100 zum Ende der Laufzeit auch in den kostenlosen o2o wechseln und bekomme dann dafür auch das kostenlose Internetpack?

  • Genau wie beim Active-Data geht das auch schon 4 Monate vor Ablauf. Schau einfach mal in Deinen Account bei o2.online.de --> 'Meine o2 --> Verträge --> Vertragsverlämgerung'. Dort steht entweder 'Sie können Ihren Vertrag ab xx.xx.xxxx verlängern oder 'Jetzt verlängern'


    Ich überlege auch gerade, ob ich den IP100 in einen o2o wechseln soll, da es dann eien Kostenairbag gibt und man das Handy dann auch mal riichtig (dauerhaft) nutzen könnte. Es gab mal zeitweise Kostenairbags mit 30,-/Monat. Das wäre natürlich der Hit ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Frage an Vodafrank: Kann ich vorher noch in Active Data Card wechseln und das Pack M auf D a u e r behalten? Kann dies irgendwie nicht so recht glauben Erst die Geschichte, dass man aus seinem subventionierten Vertrag für 50.- EUR vorzeitig rauskam und jetzt noch ein lebenslanges kostenloses Pack-M.



    Hmm, das habe ich noch nicht so ganz verstanden? Könnte mir das jemand bitte nochmal erläutern?
    Ich habe aktuell noch einen Active Data mit Inet Pack L sowie einen IP100 mit kostenlosem Internetpack aus der damaligen Doppelflat-Aktion.
    Beide Verträge laufen Ende März aus, kann man damit was in die o.g. Richtung anfangen?


    Gallium hat eigentlich schon alles dazu gesagt.


    Da deine Verträge Ende März auslaufen kann ich die Umstellung in den o2 o und den Active Data Card bereits heute durchführen, sodass du beide Verträge auf 0,00€ herunterfahren und dabei das kostenfreie Internet-Pack M auf dem Sprachvertrag behalten kannst. Alternativ kannst ich dir deinen Sprachvertrag natürlich auch gerne so verlängern wie er ist.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Da deine Verträge Ende März auslaufen kann ich die Umstellung in den o2 o und den Active Data Card bereits heute durchführen, sodass du beide Verträge auf 0,00€ herunterfahren und dabei das kostenfreie Internet-Pack M auf dem Sprachvertrag behalten kannst. Alternativ kannst ich dir deinen Sprachvertrag natürlich auch gerne so verlängern wie er ist.


    Das hört sich gut an.
    Ein paar kurze Fragen habe ich dazu allerdings noch:
    - im Active Data Card könnte ich dann bei Bedarf monatsweise immer die Surfflat M, L oder XL buchen oder auch mal einen Monat gar keine Surfflat?
    - ist für den o2o mit dem kostenfreien Internet-Pack M auch eine Multicard möglich?
    - wird das kostenfreie Internet-Pack M dann auch in der Kundenbetreuung online angezeigt?
    - würde es sich dann bei dem kostenfreien Internet-Pack M um die Variante mit 300 Frei-MB handeln?
    - besteht bei diesem o2o dann auch die Möglichkeit monatsweise mal ein höheres Internet-Pack (M plus oder L) zu bestellen und bei Abbestellung wieder weiterhin das kostenfreie Internet-Pack M zu nutzen oder entstehen dann für das Internet-Pack M Kosten?

  • Zitat

    - im Active Data Card könnte ich dann bei Bedarf monatsweise immer die Surfflat M, L oder XL buchen oder auch mal einen Monat gar keine Surfflat?

    dafür isser ja da :)

    Zitat

    ist für den o2o mit dem kostenfreien Internet-Pack M auch eine Multicard möglich?

    Soweit mir bekannt, gibt es für alle o2-Tarife ausser o2on auch MultiCard

    Zitat

    - wird das kostenfreie Internet-Pack M dann auch in der Kundenbetreuung online angezeigt?

    Das kannst Du doch auch jetzt schon unter 'gebuchte Optionen' sehen. Warum soll sich da was ändern

    Zitat

    - würde es sich dann bei dem kostenfreien Internet-Pack M um die Variante mit 300 Frei-MB handeln?

    eigentlich nur 200MB, wobei bei mir derzeit auch bei 500MB noch nicht gedrosselt wurde. Das hat aber vermutlich andere Gründe (habe bei o2 schon angefragt)

    Zitat

    - besteht bei diesem o2o dann auch die Möglichkeit monatsweise mal ein höheres Internet-Pack (M plus oder L) zu bestellen und bei Abbestellung wieder weiterhin das kostenfreie Internet-Pack M zu nutzen oder entstehen dann für das Internet-Pack M Kosten?

    Ich denke, das solltest Du besser NICHT tun, da sich damit das Pack ja ändert.


    Edit:
    Uups, da habe ich wohl was bei den Bezeichnungen der Datenflats durcheinander gebracht. Der Meister unter meinem Post hat's ja schon korrigiert.
    Hut ab vodafrank, man könnte meinen, Du machst das täglich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Das hört sich gut an.
    Ein paar kurze Fragen habe ich dazu allerdings noch:
    - im Active Data Card könnte ich dann bei Bedarf monatsweise immer die Surfflat M, L oder XL buchen oder auch mal einen Monat gar keine Surfflat?


    Die Bezeichnungen Surfflat M/L/XL gelten für Optionen, die nur zum Nachfolgetarif des Active Data bzw. Active Data Card gebucht werden können, den o2 go.
    In den Active Data Tarifen gibt es hingegen das Internet-Pack Special mit 1GB für 15€ und das Internet-Pack L mit 5GB für 25€. Wird ein Pack gebucht, so muss es mindestens 6 Monate lang behalten werden. Möchtest du die Datenkarte aktiv weiternutzen, so wäre für dich der o2 go in der Tat besser geeignet, da hier die Packs monatlich gewechselt werden können. Im o2 go ist es allerdings nicht gewährleistet dass die Doppel-Internet-Flat, also das kostenfreie Internet-Pack M erhalten bleibt. Als Lösung empfehle ich den Neuabschluss eines o2 go mit dem gewünschten Pack und den Active Data in den Active Data Card zu wechseln. Damit bist du auf der sicheren Seite. Der o2 go kostet ja keine Anschlussgebühr.

    Zitat

    - ist für den o2o mit dem kostenfreien Internet-Pack M auch eine Multicard möglich?


    Selbstverständlich

    Zitat

    - wird das kostenfreie Internet-Pack M dann auch in der Kundenbetreuung online angezeigt?

    Es wird, wie bisher auch, lediglich als Internet-Pack M angezeigt. Dass es für dich kostenfrei ist geht aus deiner Rechnung hervor sowie aus der Android-App "Mein o2".

    Zitat

    - würde es sich dann bei dem kostenfreien Internet-Pack M um die Variante mit 300 Frei-MB handeln?

    Das kommt darauf an, welche Variante du aktuell hast. Hast du die mit 200MB, wovon ich ausgehe, so bleibt es auch diese. Willst du jene mit 300MB so kann ich die Änderung gerne über meine Händlerhotline veranlassen. Du würdest dabei aber auf die Möglichkeit der VoIP- sowie Tethering-Nutzung vertraglich verzichten.

    Zitat

    - besteht bei diesem o2o dann auch die Möglichkeit monatsweise mal ein höheres Internet-Pack (M plus oder L) zu bestellen und bei Abbestellung wieder weiterhin das kostenfreie Internet-Pack M zu nutzen oder entstehen dann für das Internet-Pack M Kosten?

    Diese Möglichkeit besteht nicht. Du müsstest das Pack M beibehalten. Sobald du es abbestellst oder in ein anderes Pack wechselst geht der Rabatt von 10€ verloren.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Warum soll sich da was änderneigentlich nur 200MB, wobei bei mir derzeit auch bei 500MB noch nicht gedrosselt wurde. Das hat aber vermutlich andere Gründe (habe bei o2 schon angefragt)

    Kommt drauf an. Ich hab es irgendwann mal in die 300 MB umstellen lassen...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!