Welches Nokia als N6110 Navi Nachfolger ?

• Liebes Forum,

Mein N6110 macht nicht mit, der Akku ist selbst ohne Nutzung in 48h leer, da ist nichts online, hab ein neues Akku gekauft, gleiches Spiel also wird es wohl an der Zeit das N6110 in den Handyhimmel zu schicken. Welches aktuelle Nokia waere ein logischer Nachfolger ?
    Was mir wichtig ist:
    - soll einigermassen klassisch sein - was frueher der 6xxx Reihe entsprach
    - Offline navigation moeglich da ich mir kein Datenpaket zulegen moechte
    - der Akku soll vernuenftig sein, mein n6110 macht nach ein paar stunden im Navigationsmodus schlapp, fuer Autofahrer nicht weiter wild aber als Fussgaenger in einer neuen Stadt ist das nicht so toll - ein tomtom waere nach 3 Stunden auch alle, also ist das leider keine Loesung daher suche ich wieder ein Handy mit integriertem Navi
    - ich moechte meine ganzen Sms, Telefonbucheintraege etc vom N6110 Navi auf das neue Handy uebertragen - wahrscheinlich ueber die Nokia suite backup ? - also sollte es wohl wieder ein Symbian sein oder kann man die mittlerweile auch auf andere OS importieren ?

Vielen Dank fuer eure Hilfe :)

I scrutinize therefore I am

• Re: Welches Nokia als N6110 Navi Nachfolger ?

Nokia E71/ E72 aufgrund des hervorgenden Akku (1500 mAh). Allerdings nicht im klassischen Style oder das Nokia E52 dann in klassischen Styl - wie gewünscht. Ebenfalls Offline Navigation und 1500 mAh Akku sowie die gewohnte Symbian Umgebung.

Solltest Du Dich wieder für ein Nokia Gerät entscheiden, so kannst Du bequem ohne Nokia PC Suite/ Ovi Suite Deine alte Inhalte auf das neue Gerät übertragen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ansonsten wäre vielleicht auch noch das Nokia C5-00 eine Möglichkeit. Guter Standby-Wert, tolle Tastatur, GPS, niedriger Preis ...

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Vielen Dank, ich werde mir die Modelle mal naeher ansehen. Wie kommt man heutzutage an die technischen Daten ? unter technische Spezifikationen - > Basisdaten stehen zwar alle moeglichen Akkudaten aber nichts was den Navimodus angeht, ich hab mir mal das Handbuch angesehen und da steht auch nichts diesbezueglich drin, gibt es sonst noch eine Quelle wo man das nachschlagen koennte ?

Falls ich mich fuer ein anderes OS entscheide zB win7, android etc, gibts eine moeglichkeit meine Sms und Telefonbucheintraege zu importieren von meinem jetzigen N6110 Navi ?

Edit: das c7 hat ein 1200 akku, das e72 ein 1500 akku aber laut nokia hp haelt das c7 laenger *confused... das c7 hat ein groesseres display also ist das alles nur technischer fortschritt das ein 1200 laenger haelt als ein aelteres 1500 oder kann man den daten auf der nokia hp nicht ganz trauen ?

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Mein N6110 macht nicht mit, der Akku ist selbst ohne Nutzung in 48h leer.

Hast Du es schon komplett zurückgesetzt?

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Als Fußgänger in einer neuen Stadt ist das nicht so toll […]

Die aktuelle Version der Landkarten-Anwendung deaktiviert den GPS-Empfänger, wenn die Beleuchtung aus ist. So konnte ich mich dann auch schon einen Tag lang zu Fuß navigieren lassen. Du dürftest beim Nokia N8 oder Nokia 701 gut aufgehoben sein. Das Nokia N8 hat die bessere Kamera. Ansonsten nimmst Du das Nokia C6-03 bzw. Nokia 603. Letzteres hat wie das Nokia 701 einen schnelleren Prozessor, welcher angeblich für das nächste Symbian-Realease nötig wird. Auf jeden Fall bieten diese beiden Modelle bereits Nokia Belle.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ansonsten nimmst Du das Nokia C6-03 bzw. Nokia 603. Letzteres hat wie das Nokia 701 einen schnelleren Prozessor, welcher angeblich für das nächste Symbian-Realease nötig wird. Auf jeden Fall bieten diese beiden Modelle bereits Nokia Belle.

Hallo Abi,
    Hast du schon eine Info wann das 603 in D verfügbar sein wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!